D
doenersoldat
Neues Mitglied
- 11
Freut mich ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
doenersoldat schrieb:Hier mein Anleitung wie ich meine 64er erfolgreich formatieren habe. Bei mir war unter anderem das Problem, dass ich Angst hatte, dass mein SD-Kartenleser zu alt war um eine richtige Formatierung durchzuführen.
Was habe ich gemacht:
- 1. Orginal S3 Firmware aufgespielt
(Hier funktionierte die SD in exFat taddellos!)
- 2. Root ([03.07.2012] CF-Root 6.4 - SuperSU+CWM5.5+CWMManager - xda-developers)
- 3. Karte als USB Mass-Storage eingebunden (Das Tool verwendet das S3 als Kartenleser!) ([APP][v1.8 (+US)] SGS3 Easy UMS - Mount external microSD card as USB mass storage - xda-developers)
- 4. Mit EaseUS Partition Master die Karte dann schlussendlich in FAT32 formatiert (http://www.simonjstuart.com/2012/07/06/format-a-64gb-microsdxc-card-for-android-using-your-pc/)
Soweit alles wunderbar!
Ich schätze der Punkt 4 kann mit jedem anderen Progamm (z.B. Fat32 Format(gui)) auch gemacht werden!
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen noch helfen!
LeeO schrieb:Hallo zusammen,
ich hab es einmal wie im ersten Post versucht und einmal nach der hier zitierten Methode beide Male habe ich folgende Situation:
1. 64 GB SD Karte von Sundisc wird anstandslos erkannt
2. nach erfolgreicher Formatierung mit Gparted Live, EaseUS oder formatgui auf FAT32 (mehrmals versucht von 64kb bis 2048kb, falls es möglich war zu wählen) habe ich die Karte neu gemountet
3. die Karte wird ewig lange geprüft und das gesamte Handy bekommt plötzlich eine Art FC in dem das S3 nicht reagiert und ca. eine Minute anhält
4. der Bildschirm wird schwarz, dann wieder hell und der Launcher wird kurz darauf neu gestartet (egal ob Touchwiz, Apex, Nova oder ADW)
5. danach wird die Karte als fehlerhaft gemeldet um muss neu formatiert werden, natürlich wieder auf exFat
6. als exFat funktioniert die Karte super, ich möchte aber gerne etwas flexibler bei der Rom und Kernel Wahl sein
Vielen Dank für eure Hilfe!