Anleitung Gerätestatus "normal" trotz Root

Sooo, habe das die neue FW draufgezogen, mit dem anderen Programm gerootet und alles funzt und Status auf Normal :smile:

Vielen Dank nochmal.

CWM, Avast und spbshell habe ich nicht installiert.
Gibts eine App wo ich die Zugriffsrechte einzelner Apps einschränken kann ohne das sich der Status ändert? Habe noch das AppGuard, aber da klappen die Updates der Apps nicht mehr sondern es wird immer auf die alte Version zurück gesetzt (deshalb hatte ich noch Avast).

LG
Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info, welche Firmware hast du geflasht?
Freut mich dass man dir helfen konnte. :thumbup:

Getapatalked via XXELL-Phone
 
  • Danke
Reaktionen: Nion
Die offizielle 4.1.2 :thumbup: ([Stock ROM] 4.1.2 Germany [DBT] I9300XXELL4) die hier angegeben wurde. Vorher hatte ich 4.1.1 von Eplus drauf.

Die zwei ersten neuen Features finde ich schon mal prima. Mal kucken was ich noch finde.

(das Titanium Pro und das mobileOdin habe ich mir eben auch noch zugelegt, nachdem ich gesehen habe wie easy das geht)

LG
Moni
 
Meine 2 S3 hab Stock rom mit CWM 6.0.x.x jetzt Problem ist da ich obwohl ich versuche das counter zu ändern geht nicht, vielleicht wegen Das CWM

Usa il non metodo come metodo e l assenza di limiti come limite
 
Ja, es kann sein dass durch das nicht originale CWM der Counter immer wieder hoch geht.
Besonders wenn du einen Bootloader seit der Version 4.1.1 drauf hast.
Brauchst du das CWM denn unbedingt?

Tapatalked via XXELL-Phone
 
Ja, den habe ich jetzt auch drauf.
Ich habe philz touch Recovery und boeffla kernel. Mein Status ist immer noch normal:p und der Counter hat sich bein flashen des alten bootloaders auch auf 0 gesetzt. :thumbup:

Tapatalked via XXELL-Phone
 
Hallo, ich habe nicht mit Auto-Root gerootet und habe deshalb CWM.
Ich möchte jetzt diese Anleitung benutzen, wie bekomme ich wieder alles Stock um dann mit Auto-Root rooten zu können?
Außer CF-Root habe ich nichts geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, das einzige was ich noch ändern will ist der Status der Rest ist wieder original,
Also reicht es wenn ich meine Apps sichere und dann in der recovery ein Reset mache?
Dann bleibt mein cd root erhalten und der Status ist dann normal? Will Updates per OTA machen. ^_^
 
Moin,

ich versuche grad mein S3 via Triangle Away 2.60 zurück zu setzten, zwecks Garantieeinsendung. Allerdings wenn ich das Programm öffne und Root rechts dieses gebe fragt er mich zuerst ob es das richtige Handy ist, danach kommt ne meldung, dass er für mein Handy noch ein Add-On laden muss, das bestätige aber er bekommt nichts runter geladen, wo ist das Problem? Habe auch schon v. 2.37 versucht.

Danke für die Hilfe
 
Normalerweise lädt er das dann runter. Prüf mal deine Internet Verbindung vllt Firewall etc?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Chainfire hatte ein Server Problem. Mittlerweile müsste es wieder gehen.
 
Da ich die Originale EPlus Software mit der Buildnummer I9300XXELLA habe wird die Abuse Mezhode ja nicht mehr funktionieren. Was würde passieren wenn ich es trotzdem versuche? Ist das handy dann vielleicht defekt?
Ich muss dann einfach per 2. Methode das machen?
Würde nämlich gerne rooten ...

Oder gibt es eine andere einfachere Methode?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Die zweite Methode ist eigentlich ziemlich einfach. Halte dich einfach genau an die Anweisungen. Hat bei mir auch direkt funktioniert.
Wichtig ist dass du AUTO root benutzt nicht das normale CF root. Hier im Forum gibt's die Anleitung zu CF root.
Dann wird nämlich CWM recovery installiert was einen normalen Status verhindert.
Wobei das eigentlich nicht so schlimm ist. Ohne CWM kann man leider nicht so schnell Themes flashen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
da ich ungerne einen Wipe machen würde und das nächste Update Erstmal nicht m erwarten ist, kann ich auch rooten und erst später alles zurücksetzen oder?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Natürlich kannst du jetzt rooten und später die Spuren entfernen.
Aber den Counter würde ich zumindest auf 0 bringen.
Dann brauchst du später nur noch wipen und alles ist ok.

Tapatalked via XXELL-Phone
 
Ich habe nun ebenfalls eine CWM auf meinem S 3 muss ich nun wieder eine andere Recovery flashen oder funktioniert dass auch so ?
kann mir zwar diese Frage selbst beantworten, denn ich brauch eine Stock Recovery.
Wie kann ich diese aus besten wieder einspielen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hi,
ich habe mein S3 4.1.2 XXELLA mit CF-Root gerootet.
Anschließend versucht via TriangleAway 2.7.5 den Counter zurückzusetzen.


Der Status ist leider immernoch geändert bzw. im Downloadmodus:
System Status: Custom


Kann ich das ganze nur mit nem factoryreset/wipe wieder auf original kriegen oder gibts ne andere Möglichkeit?
 
ja so wie es in der anleitung steht.du musst schon den factory reset machen sonst bleibt dein status auf geändert
 

Ähnliche Themen

Haeretik
Antworten
18
Aufrufe
32.130
erzincan24
E
myreality
  • myreality
2
Antworten
36
Aufrufe
23.117
simi-chan
S
myreality
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • myreality
Antworten
2
Aufrufe
361.875
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten