[VIDEOTUTORIALS] SGS2 Tagebuch für Anfänger und Fortgeschrittene

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin
bei mir hatt es auch nix gelöscht muste es alles manual machen und nochmal neu flashen, dan war alles weg.

Das gibts doch nicht? ich habe es gerade nochmal getestet und bei mir wiped er :confused: Müssen wir wohl noch ein Video machen^^

nein ich denke der weiß wie man ein full wip manual macht der schaft das dan auch^^

nur habe jetzt bei den root kernel das ich meine sms app nicht öffnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
dragonlort schrieb:
nein ich denke der weiß wie man ein full wip manual macht der schaft das dan auch^^

nur habe jetzt bei den root kernel das ich meine sms app nicht öffnen kann.

Lösch mal die sms app auf dem Homescreen und zieh sie aus den anwendungen neu auf den Homescreen. Hat bei mir geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
ja habe es schon gemacht hatt auch geklappt

Hamst0r schrieb:
Ich kann mir das nicht erklären. Ich hab doch in der Anleitung gezeigt, wie man alle 4 Dateien einbindet. Wenn ich das Pit File einbinde wird bei mir /system formatiert Oo

Ja, ist ja keine große Sache. Kann man ja per Dialer Code oder CWM nachholen. Gibt halt nur so überschlaue YT User die einem vorwerfen man sei zu blöd das Pit File mitzuflashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

€: hab jetzt nochmal drüber geflasht...mit dem gleichen Ergebnis bei mir wurde nichts gewiped!

Zuletzt bearbeitet:
dragonlort schrieb:
ja habe es schon gemacht hatt auch geklappt

Öffne die Anwendung(alle) und lösche die Daten in der app,dann sollte es normal wieder gehen.

ICS 4.0.3LP7-kernel-Siyah 3.2b6

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :)

Ich lade euch heute Abend herzlich zu meinem Livestream ein. Ich werde wie immer den Samsung Livestream streamen, kommentieren und auf Deutsch übersetzen. Bin ab 19 Uhr on air, vorher reden wir bisschen über meinen neuen Rechner und vertreiben uns die Zeit gemeinsam im Chat. Link zum Stream: hier.

LG
Yannick

• Danke
Reaktionen: Nightly und neevs
moin moin,
erstmal vielen dank für die coolen videos :)

so nun zu meinem prob.
hab nun ics 4.0.3 drauf, klappt auch alles soweit nur komm ich net mehr in mein ad hoc netzwerk rein.
unter gingerbread hat das mit der wpa_supplicant.zip noch geklappt.
unter ics mag er nich mehr :(

gibts ideen?

vielen dank schon mal für eure hilfe

Vorab, habe über meine bereits instalierte einteilige 4.0.3, nochmals die 3 teilige incl. Pit geflasht da ich Probleme mit der XT9 Tastatur hatte.

Dachte okay machst es wie Yannick im Video beschrieben hat, nimmst die Pit Datei um die Version sauber auf dein Handy zu flashen.
Seltsam war nur, wie hier auch andere User schon beschrieben haben, gegenüber dem Video waren aber alle Apps und Einstellungen außer der vorher installierten Prozentangabe! noch vorhanden.

Na was solls hauptsache XT9 funktioniert jetzt wieder.

Super Video mal wieder von Yannick :thumbup:

Vllt. kann er es ja mal als Anregung für ein neues Video nehmen: Fullwipe und Downgrade ;)

• Danke
Reaktionen: wacky
@Hamst0r

Vielen Dank für Deine super Videos. Bin Neueinsteiger hier im Samsung Forum. Hatte vorher ein LG Optimus Speed und nun ein Galaxy S2 und da kamen mir Deine Videos gerade Recht zur Einführung.....Klasse Danke Dir dafür....:smile:

3 Fragen hätte ich jedoch noch:

1.Wie bekomme ich im Lockscreen der CheckROM RevolutionHD Rom das Wetter angezeigt?
2. Wird es eine ICS Rom von den Entwicklern der CheckROM RevolutionHD geben?
Die ist echt klasse...gerade wegen Kitchen usw.
3. Welche momentan verfügbare Custom ICS Rom kannst Du empfehlen? (Stock basierend oder nicht Stockbasierend), wobei ich doch eher zur Stock Variante greifen würde.....

Es wäre ebenfalls klasse, wenn Du die Zeit finden könntest, mal ein Video zu machen mit dem Thema "zurück in den Originalzustand" im Falle eines Verkaufes/Garantiefall.

Danke Dir im vorraus...

LG
merlin110

Zuletzt bearbeitet:
@merlin110
"zurück in den Originalzustand" schau dir mal Video Tag 12 und nochmals Tag 17(genauer) am besten über Youtube direkt an, dort findest du alles zu diesem Thema.

• Danke
Reaktionen: missdanny und merlin110
Warte schon sehnsüchtig auf ne Rom aufs 4.0.3 :) jeden Tag schaue ich rein ob Tag 18 draußen ist :love:

Bevor ich aufs Galaxy S3 umsteige würde ich gerne noch eine 4.0.4 Rom vorstellen, am liebsten AOKP, was meint ihr? Sakaschi?

• Danke
Reaktionen: break101 und neevs
Slim ics :)

Sakaschi ist zzt sehr beschäftigt, von daher ist die Rom etwas in die tage gekommen.

Ich empfehle slim ics. Ist ne aosp Rom mit allen aokp Features.

also das wäre eine gute idee bin zwar auf Dragon ICS V2.7.1
aber nicht wirklich überzeugt Wlan Probleme mein handy zeigt mir nur 2gb interner speicher an, kein pc zugrif mit interner speicher nur mit externer.
jetzt weiß ich nicht welche Rom ich nehmen soll.

von Sakaschi liest man viel Positives!

wenn diese Rom stabil ist und flüssig läuft ohne Macken dann gerne :thumbup:

vivalasven schrieb:
Slim ics :)

Sakaschi ist zzt sehr beschäftigt, von daher ist die Rom etwas in die tage gekommen.

Ich empfehle slim ics. Ist ne aosp Rom mit allen aokp Features.

Ganz deiner meinung. hab ich auch drauf und bin nur begeistert.

sakaschi hingegen hat hier und da noch kinderkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: break101
Ich schau mir jetzt mal die h2o an, leider wird ja nirgends geschrieben wo die unterschiede liegen -.-

• Danke
Reaktionen: break101