[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann setzt mal die mV werte etwas höher bei 1400 und 1000mhz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

UV kannst gänzlich vergessen bei solchen Spielereien,
ausserdem wird jeder Test immer anders ausfallen
und somit schwanken.

Hatte mal bei einer DK-Version etwas über 6000.

Diese ganzen Benchtests kannst eh vergessen, sorry.

Anwendername schrieb:
Einteilige Firmwares werden über PDA eingebunden. Dazu findest du hier im Forum aber auch etliche Anleitungen.
Dann machst du
einen full wipe und setzt den binary counter zurück. Dann ist alles schön.

... gesagt - getan.

Sollte unter Kernel-Version nicht etwas anderes stehen?

Anhänge

• SC20120218-102142.png
    SC20120218-102142.png
    14,5 KB · Aufrufe: 294
Was haettest du denn dort gerne stehen? :huh:

Kein Problem wenn da "root@DELL" steht, das ist normal (Linux) ist bei jedem ungeflashtem S2 so ;)

• Danke
Reaktionen: hemue
... na dann scheint ja alles geklappt zu haben.

Nun steht einem Tausch nichts mehr im Wege.

Danke für die Unterstützung!

Gruß

hemue

Metzi schrieb:
UV kannst gänzlich vergessen bei solchen Spielereien,
ausserdem wird jeder Test immer anders ausfallen
und somit schwanken.

Hatte mal bei einer DK-Version etwas über 6000.

Diese ganzen Benchtests kannst eh vergessen, sorry.
Ok, verstehe.

Mich würde jetzt aber trotzdem noch interessieren warum das S2 sobald ich max auf 1600 MHz stelle abstürzt.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Sem17 schrieb:
Habe jetzt noch einmal mit dem Governor performance getestet:
7.) 1400 MHz max; 800 MHz min + performance = 4020 Punkte
8.) 1400 MHz max; 1400 MHz min + performance = 4071 Punkte

Aber sobald ich jetzt 1600 MHz max und z.B. 1200 MHz min einstelle schaltet sich das Handy nach einigen Sekunden aus oder hängt sich auf.

Gruß
Sem17

Jetzt muss man noch wissen das sich ein und die gleiche CPU immer etwas unterscheiden.
Die eine braucht paar mV mehr um stabil zu laufen die andere halt weniger.
Die vireingestellten Spannungen sind von Samsung aus etwas höher angesetzt damit garantiert jeder S2 stabil läuft.
Was mich interessiert hat, war, wieviel bzw. wie wenig spannung ich auf die cpu legen kann und wann läuft das ganze noch rund.
Mein beweggründ für diesen Kernel war dadurch den Akkuverbrauch noch mehr zu senken.

Bei mir lief ein stability test (bei min 1600 max 1600) ca. 3 std ohne Aufhänger mit den voreingestellten spannungen.
Eventuell braucht deine cpu etwas mehr spannung.
Nur Vorsicht... oder willst du dein Phone auch als Bügeleisen nutzen? :laugh:

Ich will eine richtig Cleane Basis auf meinem S2 schaffen um wieder "von vorne" zu beginnen. Reicht es da aus die neue 2.3.6 I9100XWLA4 (Germany I9100DBTKH1) zu flashen via Odin, oder sollte man da auch noch das PIT flashen? Davor hab ich nämlich bisschen bammel. Will mein Baby nicht bricken.

Der Link für die 3-teilige Orig Firmware KE7 ist down. Habe deshalb von Samfirmware eine KE7 geladen, doch diese besteht aus nur einer .tar Datei...

Was nun?

Kann mir die frage keiner Pro's beantworten?

Sent from my S2

Die XILA4 hat doch diese elenden Reboot Probleme? Warum willst du gerade dahin zurück?

Ich würde die XILA2 nehmen (ist die italienische 2.3.6 und gilt allgemein als stabilste und akkuschonenste 2.3.6). Lass dich von meinen wenigen Posts nicht täuschen. Bin hauptsächlich im AndroidPit unterwegs. Da findest du auch ein HowTo für die 2.3.6 XILA2.

Die .pit brauchst du für nen cleanen Start nicht. Schaden sollte sie aber auch nicht ...

• Danke
Reaktionen: aqua1
Ahhhhhh
ich dreh bald ab. Ich wollte mein S2 nun auch rooten, zwecks Backup und Firewall. Später vielleicht mal CROMs. Aber ich weis echt nicht welches File ich nehmen soll.
Es gibt ja verschiedene Versionen für den Kernen 4.x und 5.x. ist das egal wechen dass man nimmt?

Basebandversion I9100XXKI4
KerneVersion 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411 root@DELLBUILDER01 #2
Buildernummer: GINGERBREAD.XWLA4

Brauch ich jetzt das KI4 zeug oder das la4???

Gruß Sebbi
DANKE

letzteres, die Buildnummer ist entscheidend :winki:

• Danke
Reaktionen: VariantGT
Danke.
Aber im ersten Post steht das eben anders drin.
Gruß Sebbi

also kann man da jetzt mehrere roms auf das galaxy s2 installieren oder?

Definiere "mehrere"?

Wenn du meinst "andere" Roms installieren, in Form von Custom Roms, modifizierten und unmodifizierten Stock Roms (original Samsung Roms), ja kann man.

Wenn du meinst mehrere gleichzeitig, ja, kann man auch, per Dualboot (2 Roms parallel, aber das ist der falsche Thread).

Getapatalked aus der S2 Galaxie

Hallo,

ich habe versucht, mein GS2 nach der Anleitung im 3. Post auf den Werkszustand zurükzusetzen. Es hat auch alles einwandfrei geklappt, nur bleibt das Gerät ständig in einer Bootloop und startet somit nicht komplett.

Ich habe die folgende Orig. Firmware benutzt:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]I9100XWKI4 als 3 Part Version[/OFFURL]

Ich glaube das war ein Fehler, oder? Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass es egal ist, welche DBT-Firmware ich flashe.

Ich habe das Handy gebraucht und breits gerootet (CM7Rom mit Fluxi Kernel) gekauft und weiß daher nicht genau, wo es gekauft wurde, aber vermutlich bei 1&1.

Ist meine Fehlervermutung richtig? Kann ich nur die 1&1 Firmware flashen? Oder jede beliebige? Gibt es einen Weg, die I9100XWKI4-Firmware im jetzigen Zustand (in den Download-Modus komme ich noch) korrekt zu installieren - ohne Bootloop?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Hey, gibt es iergend eine möglichkeit dass handy auch ohne usb verbindung auf werskeinstellungen zu bringen?
usb anschluss ist tilt-.-