[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also

anbei ein Bild zur Verständniss.

Neuste Kies Version
USB Debugging ist nicht aktiviert.
ich habe 3 verschiedene USP Ports versucht.
Auf dem Handy steht USB verbunden - MTP verbunden.
Auf "Verbindungsfehler suche" bin ich gegangen und es wurden die Treiber neu installiert.

Edit: Auch als administrator hab ich gestartet

Anhänge

• Kies1.jpg
    Kies1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 262
  • Kies2.jpg
    Kies2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Startest du Kies als Administrator?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe im uebrigen genau das selbe "Problem" mit KIES. Zur Zeit hab ich GT-I9100_DBT_I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1 also Stock 2.3.6 mit dem Siyah 2.6.11 Kernel.

Bevor ich den Kernel geflasht habe, konnte ich mich noch mit KIES verbinden, ergo wird es wohl am Kernel liegen. Mein Rat waere, da du ja nicht nur den Kernel sondern auch das Modem veraendert hast:
Flash dir eine offizielle Stock FW, ob 2.3.4/2.3.5/2.3.6 sollte egal sein, die kannst du dann ja updaten.

Gruß
Anwendername

Mit siyah ist das phone gerootet. Nix mehr kies...

Hyperdroid_Androidmeda_v6.1.17°NEAK1.3.3

Ich hab kein Problem mit dem "KIES Problem" ;)

Es war nur der Hinweis, dass er sich hoechst wahrscheinlich nicht mit KIES verbinden kann, weil er einen Custom Kernel (NEAK) verwendet.

Mit den Rootrechten wird es btw auch nichts zu tun haben, weil man sich mit den CF-Kernel(n) auch mit KIES verbinden kann.

Gruß
Anwendername

Wenn dem so ist hab ich was dazu gelernt. Dacht mit root is kies tot:D

Hyperdroid_Androidmeda_v6.1.17°NEAK1.3.3

Kies funktioniert aber soweit ich weiß nur mit CF kernel, weil das der original Kernel mit Root ist und kein Custom Kernel.

pro.aggro schrieb:
KOR ist doch auch eine Entwickler CSC. Die CSC, die bei der Ke7 dabei ist, ist glaube ich eine MULTI. Dann kannst du auf DBT umstellen.

Blöde Frage,
wo kann ich das wenn umstellen?

Ich habe auch schon eine andere Version gesucht. Natürlich alles Original, wegen Garantie, aber die sind alle bei Megaupload ect. also jetzt offline :(

*#272*imei# (Display/change CSC code)

Super, dass hat geklappt.
Aber in Kies wird mir nach meinem Wissensstand immer noch nicht alles angezeigt.

Es steht nicht, die Firmware ist aktuell oder kann geupdatest werden.
Ist das jetzt nun so richtig, oder falsch?

EDIT: Jetzt klappt alles. Mußte Kies erst einmal Aktualisieren.

Vielen dank.

Anhänge

• kies.jpg
    kies.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Anwendername schrieb:
Ich habe im uebrigen genau das selbe "Problem" mit KIES. Zur Zeit hab ich GT-I9100_DBT_I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1 also Stock 2.3.6 mit dem Siyah 2.6.11 Kernel.

Bevor ich den Kernel geflasht habe, konnte ich mich noch mit KIES verbinden, ergo wird es wohl am Kernel liegen. Mein Rat waere, da du ja nicht nur den Kernel sondern auch das Modem veraendert hast:
Flash dir eine offizielle Stock FW, ob 2.3.4/2.3.5/2.3.6 sollte egal sein, die kannst du dann ja updaten.

Gruß
Anwendername

Ich bin ein Idiot! Ich hatte USB-Debugging an. Ich hab es zwar nicht eingeschaltet, haette aber mal nachgucken sollen

Gruß
Anwendername

Hallo,

beim Versuch das T-Mobile Rom von multiupload zu laden bekomme ich laufend die Meldung:

"Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu www.multiupload.com herstellen."

(mit Firefox oder IE klappt es auch nicht)

Ist das nur bei mir so?
Was kann ich dagegen tun?
Wo kann ich das Rom alternativ laden?

Gruß

hemue

multiupload ist down

ALTERNATIVE

Ein Danke tut nicht weh ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hemue
Ok,

danke für den Link. Nun habe ich das Rom.

In der mir vorliegenden Anleitung wird allerdings von einem dreiteiligen Rom ausgegangen. Ich habe allerdings nur das einteilige Rom. Kann ich ohne die anderen beiden Teile den Originalzustand ohne irgendwelche Rückstände herstellen? Muss ich noch was besonderes beachten?

Gruß

hemue

Einteilige Firmwares werden über PDA eingebunden. Dazu findest du hier im Forum aber auch etliche Anleitungen.
Dann machst du
einen full wipe und setzt den binary counter zurück. Dann ist alles schön.

Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar - Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hemue
Hallo!

Ich habe eine Frage zum übertakten des Samsung Galaxy SII.
Und zwar habe ich den SiyahKernel, die SetCPU-App und das Benchmark-Test-App Quadrant Standard.
Ich habe jetzt einige Tests mit verschiedenen Einstellungen in SetCPU durchgeführt:
1.) 1200 MHz max; 200 MHz min + smartassV2
SC20120217-150042.png
2.) 1200 MHz max; 100 MHz min + smartassV2
SC20120217-150259.png
3.) 1400 MHz max; 200 MHz min + smartassV2
SC20120217-150709.png
4.) 1400 MHz max; 100 MHz min + smartassV2
SC20120217-150850.png
5.) 1600 MHz max; 200 MHz min + smartassV2
SC20120217-151052.png
6.) 1600 MHz max; 100 MHz min + smartassV2
SC20120217-151618.png

Warum ist bei 1600 MHz das Ergebnis um einiges schlechter als bei den originalen Einstellungen (1200 MHz max; 200 MHz min)?

Haeretik schrieb:
Hier könnt ihr nun den standart Wert von maximal 1200Mhz auf 1600Mhz setzen um euer Hany zu übertakten und bei euren Freunden mächtig angeben zu können bei Benchmarktest ;).
Stimmt in diesem Fall nicht so ganz. ;)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sem17

Die besten Ergebnisse erzielst du nur, nachdem du dein System komplett neu ausgesetzt hast.

Anwendername schrieb:
Die besten Ergebnisse erzielst du nur, nachdem du dein System komplett neu ausgesetzt hast.

Das ist schon klar, aber bei 1,6 GHz müssten doch trotzdem bessere Ergebnisse als bei 1,2 GHz herauskommen.

Normalerweise stellt man den Governor auch auf Performance wenn man einen Benchmark test macht. Ausserdem min. und max. auf die gleiche MHZ zahl.

Habe jetzt noch einmal mit dem Governor performance getestet:
7.) 1400 MHz max; 800 MHz min + performance = 4020 Punkte
8.) 1400 MHz max; 1400 MHz min + performance = 4071 Punkte

Aber sobald ich jetzt 1600 MHz max und z.B. 1200 MHz min einstelle schaltet sich das Handy nach einigen Sekunden aus oder hängt sich auf.

Gruß
Sem17