[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bemühe mal die sufu... wurde so oft behandelt hier...

Hi, ich habe die SuFu schon benutzt....und einige Themen gefunden...

leider bringt mich das nicht wirklich weiter.....

Dann musst wohl mit ICS leben :crying:

Top:winki:

Danke für die schnelle Hilfe :(

Hallo zusammen,

meine Freundin hat das Samsung Galaxy SII.

Jetzt die letzte Woche hat sie über Vodafone die Firmware aktualisiert.

Dabei sind sämtliche Werte Spielstände und der gleichen verloren gegangen.

Aber das ist noch nicht das Schlimmste, der Akku vebrauch ist wesentlich schlechter seid dem geworden, gerade auch wenn Sie mit GPS unterwegs ist.

Aber scheinbar kann sie nicht die alte Version wieder darauf machen.

Kann vielleicht jemand helfen, der sich damit auskennt?

Ich habe leider das Handy nicht und habe davon keine Ahnung.

Alles liebe

JMKio!

Du kannst problemlos ne alte Vodafone Firmware mit ODIN flashen. Tutorials findest du zu Hauf im Netz und die Firmwares gibts bei sammobile.

Wahrscheinlich hat sie mitKIES im laufenden Betrieb upgedatet. KIES hat da die Angewohnheit, das System durcheinander zu wirbeln. Da hilft wie so oft ein Werksreset im Recovery Modus (steht alles bei Google).

Deine Anfrage ist hier aber eigentlich total OffTopic :)

ich hatte eigentlich einen eigen Text aufgemacht gehabt und dann hat man mich hier her verschoben vermute ich mal.

Nun ja ich hoffe das ihr dies weiterhilft dies machenzu können.
Das mit dem suchen ist immer etwas schwierig wenn man gleich tausende sachen findet und da das richtige heraus zu finden ist dann nicht so einfach vor allem wenn man sich mit dem gerät wie ich nicht auskennt nur davon erzählt bekommt was auf einmal passiert ist.

Alles liebe JMKio!

• Danke
Reaktionen: Haeretik
Geh auf meine seite www.h-blog.de und schau dort nach howto sgs2 in original zustand bringen... Da is dann n link fuer die original roms. Und ne beschreibung wie du das anstellst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

habe ohne groß zu überlegen ein firmware-update nach dieser anleitung gemacht: Android 4 (Ice Cream Sandwich) schon jetzt auf das Samsung Galaxy S2 aufspielen: So geht's | CNET.de

hat auch geklappt, nur kann ich keine software aktualisierungen über kies air machen. ich wollte dann die alte software 2.3.6 draufspielen. habe ich dann auch nach dieser anleitung gemacht, es ging alles bis zu dem zeitpunkt wo ich das handy für den start vorbereiten muss. da hat er mir dann immer ne fehlermeldung gegeben. ich möchte einfach nur, die alte version wieder drauf machen, damit ich ein software update auf 4.0.3 über kies air machen kann (wie es sich gehört).

brauche dringend hilfe. ich wollte nur ein software update machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

was willst du auch für eine Aktualisierung bekommen? 4.0.3 ist die aktuellste. Macht kein Unterschied ob du manuell via Odin flasht oder automatisch über Kies aktualisierst.

Zudem ist nicht möglich via Kies ein Downgrade auf 2.3.x durchzuführen, das müsstest du ebenfalls via Odin machen.

Anleitungen / Firmwares gibts hier im Forum genug :)

Gruß

Andi

Ps. So nun auf zum Beitriebsausflug ^_^

ich hab die 2.3.3 version von germany (vodavone) runtergeladen (ich bin bei vodafone). habs entpackt und dann war wieder ein rar-archiv. dann hab ich das entpackt. jetzt erhalte ich mehrere dateien. welche muss ich denn bei odin wählen?
boot, cache, factoryfs, hidden, modem, param.lfs, sbl, zimage

edit: außerdem habe ich, nachdem ich auf 4.0.3 per odin geflasht habe, keine internetverbindung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine .tar Datei in dem archiv. Diese musst du bei PDA einfügen.
Hast sozusagen einmal zuviel entpackt.

oder du hast ne 3 teilige firmware
schau mal hier nach, da steht wie du die dann falshst sollte die 3 parts haben.
du nimmst dann natürlich deine dateien, nicht die wo im tut angeboten werden

Hallo,

ich habe mir letztins das CM9 draufgeladen und wollte wieder zu der Stock ROM zurückflashen.

Er bringt einfach ab ohne fehler mit "install aborted"

Was kann ich da machen?

Guten Abend,

ich habe gerade mein Handy gerootet, mit der folgenden Anleitung:

[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

Das Ganze lief auch schnell und reibungslos.

Danach habe ich MUIU installiert, folgende Version:

MIUI Anleitungen « MIUI GERMANY | MIUI

Nun möchte ich es gerne alles wieder zurück auf Urzustand bringen. Da ich ein Neuling bin, weiß ich nicht, wie ich das vollziehe.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Wo willst du hin? ICS, GB!? Am sinnvollsten wird wohl eine dreiteilige FW sein.

Habe mal eine Frage hab ne Stock Rom drauf mit cf Kernel gerootet um root los zu werden ohne komplett neu flashen würde es reichen den Stock Kernel zu flashen in Verbindung mit einen wipe oder geht es auch ohne wipe?

Danke für die Hilfe..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hallo,
habe grade gerooted geklappt, und danach wollte ich efs datei kopieren mit root explorer wie im diesen anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
habe ich gemacht aber die datei ist leer wieso?

edit:wenn ich auf Mount R/W klicke ändert sich nichts

edit:hat sich erledigt hatte Deny gedrückt statt Grant^^ wieder umgeändert auf superuser
welche sind die wichtigsten dateien?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich es andere kernel per CWM installieren oder updaten?
hab android 4.0.3 stoc dbt mit cf-root kernel.

mfg