[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hugo
setze es doch zurück auf werkseinstellungen

Geht nicht habe ich schon versucht die beiden Apps sind immer noch da :scared:
androiduser44 schrieb:
@hugo
setze es doch zurück auf werkseinstellungen

dann flash via odin eine dreiteilige stock

da bin ich jetzt total überforder 3 stelliger stock?:cursing: was ist das und wo her ??:(
androiduser44 schrieb:
dann flash via odin eine dreiteilige stock

Bin gerade ziemlich überfragt... die DBT Version hat am ende XWLP7 jetzt gibt es auf "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399" 2 Einträge mit LP7.

Einmal
CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.zip
und
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

wenn ich mich richtig schlau gelesen habe, dann bräuchte ich aber ein Kernel wie folgt:
CF-Root-SGS2_XW_XEU_LP7-v5.4-CWM5.zip <- Gibts aber nicht

Kann ich gefahrlos die XEN Version benutzen oder muss ich doch auf die XTC zurückgreifen X_x

Du kannst nehmen welchen du willst, wichtig ist dass du den LP7 hast.

• Danke
Reaktionen: Kritze
Hallo

Ich habe ein fettes Problem und muss zum testen von 4.0.3 DBT Kies auf 2.3.4 DBT Kies zurück. Wie flashe ich dahin? Habe kein Root oder sonst irgend etwas. Es geht um das Problem WLAN 5GHZ

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/216860-diverse-wlan-probleme-unter-ics-4.html[/OFFURL]

Ich habe auch keine Sicherung vom efs daher suche ich die sicherste Methode.

ich will testen ob das WLAN 5GHZ damit wieder geht. Egla was ich mache ob Router oder Handy. Es wird keine IP bei 5GHZ abgerufen. Es ging 2 Tage dann war Schluss, ohne Änderungen am Router oder Handy. 2.4GHz geht.

Gruß

Roote das Handy, lad dir dann TriangleAway und setzt damit den Binary Flash COunter zurück. Dann mit HkTool efs Backup machen. Dann kannst du mit Odin wieder zurück auf 2.3.4. Zurückflashen über Odin ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit

• Danke
Reaktionen: Smartiman
Hi

Ok, verstehe ich das richtig.

ich roote mein Handy mit einem Tool dann setze ich den Counter mit dem anderen zurück da was geändert wurde für Root und dann kann ich eine original Firmware 2.3.4 per ODIn flashen und alles ist wieder wie alt, also ohne Root usw?

Den Root denke ich brauche ich um efs zu sichern oder?

Gruß

Ja Root brauchst du für efs backup. Triangleaway setzt den Counter zurcük damit du auch weiterhin Garantie bekommst. Und wenn du dann 2.3.4 geflashed hast ist Root wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Smartiman
So, habe per ODIN auf Stock 2.3.3 DBT 1Part geflasht. Ging wunderbar.

Das mit Root habe ich mir geschenkt, da das andere Tool gekauft werden müsste und ich keine Kreditkarte habe.

Ging aber gut, IMEI erhalten und KIES erkennt es auch und will wieder auf 4.0.3 updaten.

Nur mein Problem mit WLAN ist weiterhin, damit grenzt sich der Verdacht eines defektes am 5GHZ WLAN Modul weiter ein.

Gruß

welche rom hast du denn drauf?

@Hearetik

Wie Du meinen?

Hatte immer original, ungerootet und hatte am Montag offiziell zu 4.0.3 gewechselt. Nach 2 Tagen ging dann das 5GHz WLAN nicht mehr. Ich habe alles versucht um es wieder ans laufen zu bekommen, nichts, geht nicht mehr. 2.4GHz geht und um eben 4.0.3 auszuschließen, wollte ich zum Test wieder auf die alte Firmware. Da ist das Problem aber nun auch, deshalb werde ich wohl einen Hardwaredefekt haben. Genaues aber später, da ich nachher noch einen anderen Reouter teste, wobei ich aber ans Handy glaube. Habe hier im Forum schon einen LINK gepostet, indem über genau das gleiche Problem beim NEXUS berichtet wird. Kein 5GHZ WLAN mehr WLAN Modul defekt nach aufladen ect.

Gruß

Na wenn dein Handy orginal ist und es wegen einer offiziellen Rom beschädigt wurde dann is der Fall klar. Ab zu Samsung damit und neues abstauben ;) Die werden dir vermutlich gleich n neues Gerät schicken ^^

Hallo alle zusammen:D

ich habe heute mein Samsung Galaxy S2 mit dem neuem ICS update versorgt.
Leider gefällt es mir nicht und ich möchte auf meine ursprüngliche Firmware 2.3.6 downgraden.
Ich habe ein ungebrandetes "Freies" deutsches Gerät, welches nie modifieziert wurde.
Ich will eigentlich nur die Originale 2.3.6 draufmachen, root usw. brauch ich nicht
Vor dem ICS Update habe ich noch alle daten gesichert.

Wie muss ich da vorgehen?

Ich habe mich schon nen bissle eingelesen......

und soweit ich weiß, muss ich es mit Odin Flashen.

gibt es da nen kurzes TUT:D

wäre super, Danke:thumbsup:

fängst du am besten mit diesem kurzen tut an... klick mich...:scared:

Ich habe heute über kies ein update auf ics gemacht, jedoch gefällt es mir überhaupt nicht. Ich bin selbst Softwareentwickler und ich muss sagen es sieht mir eher aus als würde es mehr lücken als vorher haben und die neuen Funktionen gefallen mir nicht so.

Wie kann ich es auf gingerbread zurücksetzen?

kannst dich mit dem user zusammentun....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/232890-galaxy-s2-downgraden.html[/OFFURL]

D13G schrieb:
kannst dich mit dem user zusammentun....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/232890-galaxy-s2-downgraden.html[/OFFURL]

Weitere Vorschläge?