[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
top Guide, genau das, was ich gesucht habe ! Vielen dank !
Könntest du vill. nochmal bitte die Telekom Branding Stock Rom neu uppen?
Wäre echt cool :D
Kann ich mit der Version wieder An Kies ran ?

Atreus

Sehr gute Anleitung.
Damit kann jeder Flashen. :thumbsup:

Hi,

zum rooten kann ich jeden xbeliebigen Kernel nehmen mit auto-root wie z.B. siyah oder?

Gruß

Sry für die späte Antwort.
Hab noch ein altes Nandroid Backup gefunden... ;)

@Lodrick und Gamer-king: Es ist egal welche kernel verison ihr nehmt. spielt absolut keine rolle :) und auch welcher kernel ist egal, hauptsache mit root rechten^^

ps: hab die tuts überarbeitet und auf meinen blog geladen. zu finden hier:
www.h-blog.tk
hab da auch die links aktualisiert, da findet ihr dann alles^^

Hi,

ich will jetzt zum ersten mal rooten und flashen, darum möchte ich meine letzten zweifel hier kurz erklären. :)

Ich habe ein SG2 mit Vodafone Branding 2.3.5 möchte es rooten und dann die CM9 ICS flashen.

Meine frage ist ob ich von hier ein ICS cf root kernel nehmen kann oder ein GB nehmen muss und dann auch welchen?

Bestimmt eine blöde frage aber ich will alles richtig machen.
SC20120402020149.png
http://www.imagebanana.com/view/epefykgk/SC20120402020149.png
SC20120402020149.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ne frage nund zwar wo finde ich einen KJ3 Kernel, mit Root,UnderVolting, und Overclocking? der Siyah Kernel funzt bei mir nicht :S habe zur zeit normalen CF-KJ3 Kernel mit ROOT rechten. Will nur Kernel ändern, nicht die Firmware
Mein normaler CF-KJ3 Kernel laggt bischen in spielen :S
tut mir leid wen es schon diese frage bzw einen thread dazu gibt, habe leider keinen zutreffenden gefunden der mir das gibt.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Darv:
nimm einen GB kernel, welchen ist völlig egal :), nach dem CM9 flash ist soweiso wieder ein anderer drauf :)

@KoKi1993:
klick mal hier druff. und dann lffne den "Kernel"spoiler. da findest paar link zu kernels die noch funktionieren und einigermaßen up2date sind. vielleicht findest da was. genau kann ich dir grad kein link geben weil ich mich seit einiger zeit nur noch mit ICS beschäftige :)

CM9 ? ist doch ne andere firmware :D die hatte ich auch schon drauf und litening und den anderen da :D

will eigentlich af den standart bleiben :) am besten litening aber solange ich keine CF Root,Overclocking,Undervolting kernel finde und es mir den saft nicht so schnell zieht bleib ich erst mal auf dem standart :D

also unter CF Kernel finde ich genau die gleichen die ich davor auch hatte :S leider keiner der mit das ermöglicht mit Overclocking, UnderVolting und Root rechte für KJ3

sind in den Speed mod Kernels eig auch die Root rechte? Welche bräuchte ich für KJ3? steht ja nur was von k2 und welcher ist der aktuellste bzw beste?

Zuletzt bearbeitet:
das mit CM9 war an Darv gerichtet

K2-21 das is der n euste speedmod, welchen du nimmst ist egal. KJ3 oder KH666, völlig wayne, kernels passen immer zu allem :)

welcher der beste ist kann ich dir nicht sagen, ich bin fan von siyah. aber das muss jeder für sich selbst raus finden^^

wolte siyah auch testen aber leider hängt sich dan das handy bei dem reboot auf.... ka warum... normal über odin geflasht... haben Alle speedmod Kernels Root rechte? wen nicht welchen bräuchte ich?
Worin unterscheiden sich al diese SpeedMods`?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich moechte mir auch ein kernel flashen. habe i9100xxlps drauf die neue aus polen. gerootet ist auch schon. Haette gerne das drauf Siyah. kann jeden nehmen oder muss ich was beachten.

kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
hey leute also wenn ich des jz hier richtig raus gelesen habe gibt es momentan noch keinen kernel für ics der overclocking usw kann??:crying: ....sollte ich was falsch verstanden haben klärt mich bitte auf :D

mfg:thumbsup:

Ich habe mein Handy nach erfolgreichen Root wieder auf Orginal zustand gebracht nun habe ich noch 2 Apps die ich einfach nicht weg bekomme. :confused:
1.Superuser und 2. CWM.
Was kann ich tun oder machen damit die wieder verschwinden?
Garantiefall!