[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
meinst du den Screenshot von @MADmad?
dann nimm CF-Root die CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip
und Stock-Kernel
den XWKI4 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

dann hast root,orig. Rom und kein gelbes Warndreieck....musste dich an die Root-Anleitung halten

ich hoffe ich konnte helfen und es ist soweit alles richtig,bin auch noch SGS2 Neuling...

Stoneman888 schrieb:
Hi nochmal,

mein Screenshot entspricht Deinem gestern, 16:19 Uhr. Habe eigentlich Alles zusammen, bis auf das Originalrom, die*.tar,in der das u. a. drin ist, will ein Kennwort, das ich nirgends finden/bekommen kann.
Na wird schon noch, aber heute habe ich aber keinen Bock mehr.

Sorry für den Tippfeher von vorhin.

Gute NAcht

Hans

Zuletzt bearbeitet:
"Die App CWM finden wir auf unseren Handy unter Anwendungen.Mit CWM könnt ihr z.B. ein Backup eurer Rom machen und dieses Backup über Restore auch bei Bedarf wiederherstellen."

So, root hat wie erwartet dank guter Anleitung geklappt. Habe auch direkt ein Backup mit CWM auf dem internen Speicher abgelegt. Meine Frage nun: Reicht das im Falle eines Falles aus (IMEI-Problematik) oder muss ich den efs-Ordner noch anderweitig sichern, falls ich mir beim flashen einer anderen ROM diese zerschieße? :confused2:

Eine Sicherung ist erst dann eine, wenn sie auf ein anderes Medium erfolgt. Wenn du also den /efs-Ordner sichern willst, was eine absolut sinnvolle Idee ist, dann also konsequenterweise auf einen PC o.ä.

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Eine Sicherung ist erst dann eine, wenn sie auf ein anderes Medium erfolgt. Wenn du also den /efs-Ordner sichern willst, was eine absolut sinnvolle Idee ist, dann also konsequenterweise auf einen PC o.ä.

Ciao
Toscha

Ich dachte, dabei (beim Sichern auf PC oder ext.SDCard) gingen Linux-Berechtigungen verloren und beim Zurückspielen kann das System damit nichts mehr anfangen...

Wenn du es nach der Anleitung, die ich verlinkt habe machst, mit dem Hellcattool wird das EFS-Backup einmal als .img-Datei und als .tar.gz-Datei gesichert.
Da gehen keine Berechtigungen verloren wenn du sie auf den Pc kopierst.

Wenn du den efs-Ordner einfach nur mit dem rootexplorer oder so kopierts und aufn Pc machst, dann wüeden die Berechtigungen verloren gehen.

Aber das Ist ja nicht Thema dieses Threads also wenn du noch weitere frage bzgl. efs etc. hast bitte in den entsprechenden Thread nachfragen-

• Danke
Reaktionen: schultwin
schultwin schrieb:
Ich dachte, dabei (beim Sichern auf PC oder ext.SDCard) gingen Linux-Berechtigungen verloren und beim Zurückspielen kann das System damit nichts mehr anfangen...

Beim (einfachen) *Kopieren* ja, nicht beim (richtigen) *Sichern*:
Aber dazu schau hier nach.

Ciao
Toscha

Hi an alle bin neu hier habe gleich folgende frage will mein S2 Rooten wie mache ich das am einfachsten bin noch ein Anfänger in Sachen S2 deswegen suche eine einfaches How to habe folgendes Custom Firm drauf

sc20111203-161926iv4tv.jpg

wäre dankbar um eure hilfe

Also 6 Beiträge über deinen BEIDEN steht doch alles?!?

welches da muß ich den nehmen ?

XWKJ3 hab da nix gefunden

Bist du dir sicher, dass du nicht schon root hast??

Immerhin hast du die Ultra Toxic Rom drauf und da steht bei den Features Root dabei.

hmm wie kann ich das feststellen?

HI,
habe die Basisversion I9100XXKE7 und die Buildnummer GINGERBREAD.XWKF3.
Brauche ich nun die ...KE7 Version oder die KF3 ..... :scared:

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Du brauchst den KF3 - Kernel.

• Danke
Reaktionen: chris0007
Buildnummer. :)

• Danke
Reaktionen: chris0007
Hallo Veyron,

danke für den Tipp. Ich habe aber seit gestern immer dasselbe Prob: Alles was ich runterlade, 7zip oder *.tar, ist immer Kennwort geschützt. das ich nirgends finde oder ordern kann. Habe erst 3x Phones gerootet, da gabs das Prob nie. Gibts da eine Lösung?

Ich versteh deine Frage nicht ganz.
Wenn für irgendwas ein Passwort benötigt wird stehts eigentlich dabei.
Aber für die Rootkernels brauchst du eigentlich keins.
Hast du den link mit dem, wofür du kein Passwort findest?

Ich würd eher bei xda schauen statt irgendwo zu laden. Wenn du über solche Suchmaschine das machst, brauchst dich nicht wundern, dass du das dazugehörige Passwort nicht hast. ;)

Woher sollen wir jetzt das Passwort wissen, wenn du nicht mal die eigentlich Quelle kennst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.