[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen Dank, hat auf Anhieb alles geklappt. ! :drool: Die Beschreibung ist wunderbar und eindeutig.

Evt. mache ich mich nacher auf eine Custom FW+Kernel zu benutzen. Bleiben dann damit die Root Rechte erhalten? Oder ist das dann abhängig von dem Gesamtpaket bzw. dem anderen Kernel.

Wollte zuerst den DarkKnight V2.3 Kernel nehmen und mal so einige Tagen verbringen bevor ich den Custom Rom nehme. Denke das sollte gehen.

*Update*
So, der DarkKnight V2.3 Kernel ist drauf. Jetzt kann ich das Iphone4 beruhigt meiner Frau geben hehe

Zuletzt bearbeitet:
Joerchy schrieb:
Hallo Leute,
ich möchte mich nochmal sicherheitshalber vergewissern, dass ich die richtige FW gewählt habe:
Ich möchte nur den root haben, ansonsten aber alles original lassen. Folgende Konstellation liegt vor:
SII ohne Branding
Modellnummer:
GT-I9100
Android-Version:
2.3.4
Basisbandversion:
I9100XXKI1
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKI4

Folgende Dateien habe ich vorbereitet:

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4

Kernel_I9100XWKI4.tar

Das müsste eigentlich zum rooten und Dreieck entfernen ausreichen.
Kann das bestätigt werden?

Vielen herzlichen Dank,

Jörg

Ist bei mir gleich... möchte gerne für welches Land mein SGS2 bestimmt war. Würde mich über ne Antwort freuen.

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher welche version ich jetzt brauche , Ich möchte gerne das Original ROM Behalten.

danke =)

Anhänge

• SC20111201-161219.png
    SC20111201-161219.png
    13,7 KB · Aufrufe: 267
@Madmad:

dann such dir ein CF-Root aus. ;) KI4 wäre das was du suchst. ;)

Gruß

@ MADmad :) CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip ? ... ja, absolut ^^

Hallo!

Vieeeeelen Dank !!!

Super Anleitung ! hat geklappt !!!

Frage: wo finde ich hier die besten infos für Custom firmware ?

Hallo,
ich möchte mein SGS II gerne rooten, habe noch ein paar Root-Apps meiner SGS+ Karriere ;)
Welchen Root-Kernel nehme ich am besten, wenn ich die Seiten, die ich bislang gelesen habe, richtig verstehe, dann kann ich jeden (?) nehmen oder gibt es den einen passenden?

Android Version 2.3.5
Basisbandversion: I9100BUKI1
Buildnummer Gingerbread BUKJ3

Danke!

Ist ja der Knaller, vielen Dank. Werde ich mir direkt anschauen, wenn ich wieder am Rechner sitze und berichten. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo Bananenaffe, habe seit vorgestern ein SGS2 mit der 2.3.4er Version I9100XXKI1. Darüber habe ich erst langer Suche etwas gefunden - auf ungarisch. Das Teil ist aber auf Deutsch gestartet. Einen Download der Version habe ich dann von hier [URL="http://www.filestube.com/cj5JzckbDTJM1u8sJk2846/GT-I9100-DBT-I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4.html"=URL]. Meine Frage: Lässt sich Deine Anleitung auch auf 2.3.4 anwenden? Welche "CF" währe dafür sinnvoll und weche ODIN Version?

Vielen Dank für Support,

Hans

Hallo Schult

mach nicht den gleichen fehler wie ich *g*

lies dir den threat genau durch und poste dein screenshot =)

da wird dir sofort geholfen !

lg

Hallo MADmax, die Benachrichtigungsmail für Deine Antwort an Schult ist bei mir, Stoneman888, gelandet. Ich kann mit der Antwort so recht auch nix anfangen. Irrläufer?

Schönen Abend noch,

Hans

MADmad schrieb:
Hallo Schult

mach nicht den gleichen fehler wie ich *g*

lies dir den threat genau durch und poste dein screenshot =)

da wird dir sofort geholfen !

lg

:confused::confused:
Was wollen mir diese Worte sagen?
Welcher Fehler? Und welcher Screenshot? :confused::(
Fragen über Fragen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo!

mit fehler meinte ich eigentlich das ich 1. im falschen thema nachgefragt habe und 2. hast du ja schon eine korrekte antwort auf deine frage

3. viele haben hier ( auch ich ) einen screenshot mit den Kernel FW ect gepostet der auch geholfen hat das richtige zu finden =)

Sorry für den " irrläufer " =)

schultwin schrieb:
Hallo,
ich möchte mein SGS II gerne rooten, habe noch ein paar Root-Apps meiner SGS+ Karriere ;)
Welchen Root-Kernel nehme ich am besten, wenn ich die Seiten,

Buildnummer Gingerbread BUKJ3

Danke!

Der hat doch dazu geschrieben das es KJ3 ist. ;) er hat doch bereits eine korrekte antwort erhalten. :flapper: ;)

Gruß

hey, hab jetzt alles verstanden außer was dieses kies ist?
wie schalte ich es aus?

Hi nochmal,

mein Screenshot entspricht Deinem gestern, 16:19 Uhr. Habe eigentlich Alles zusammen, bis auf das Originalrom, die*.tar,in der das u. a. drin ist, will ein Kennwort, das ich nirgends finden/bekommen kann.
Na wird schon noch, aber heute habe ich aber keinen Bock mehr.

Sorry für den Tippfeher von vorhin.

Gute NAcht

Hans

Kies ist das:
Samsung Kies zum Datenabgleich

Wenn du es nicht auf deinem PC installiert ist brauchst du es auch nicht beenden.
Wenn du es hast einfach über den Taskmanager beenden.
Wenn du s nicht hast musst du dir eventuell die Treiber separat installieren (gibt es aber auch hier im Forum)

Moin,

KIES findet man sicher leicht. Es ist das Prog von Samsung für Android, ähnlich wie die Suiten von Nokia und SE, das alles mögliche kann und auch notwendige USB-Treiber mitbringt. Außerdem kann man damit die (Original) FW updaten.

Meine persönliche Erfahrung: Nach der Installation die Autostarteinträge, mindestens drei, etwa über CCleaner deaktivieren. Deinstallation war bei mir eigentlich unkompliziert, etwa über Revo Uninstaller, wenn Autostart aus ist und mit etwas manueller Nachsuche, auch VORSICHTIG in der Registry.

Oder wolltest Du was ganz Anderes wissen?

Gute Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.