[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte jemand vielleicht morgen oder heute Abend zeit mit mir mein Samsung S2 zu rooten flashen und neue ROM drauzupappen?
Per Skype ?

Wäre echt geil.

LG Oktay

Kuck dir doch mal die Anleitungen von Hamst0r an. Der erklärt das auch super in seinen Videos.

• Danke
Reaktionen: Teakwon
Kannst du mir bitte einen Link geben wo ich die finde? :)

Hallo Leute,
ich möchte mich nochmal sicherheitshalber vergewissern, dass ich die richtige FW gewählt habe:
Ich möchte nur den root haben, ansonsten aber alles original lassen. Folgende Konstellation liegt vor:
SII ohne Branding
Modellnummer:
GT-I9100
Android-Version:
2.3.4
Basisbandversion:
I9100XXKI1
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKI4

Folgende Dateien habe ich vorbereitet:

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4

Kernel_I9100XWKI4.tar

Das müsste eigentlich zum rooten und Dreieck entfernen ausreichen.
Kann das bestätigt werden?

Vielen herzlichen Dank,

Jörg

@Joerchy: Confirmed. Passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
so freut man sich doch über neue User ;)

die nur eine kleines "Ja" brauchen und dann läuft es :D

Perfekt,
hat alles funktioniert. Ist ja einfacher als bei meinen Blackberrys.
Dann will ich mal auf Erkundungstour gehen.

Viele Grüße,

Jörg

Root hat funktioniert 0_o welche snypasen sich wohl bei mir quergestellt haben hmm..
Total easy eh...

Hab die Version XWKI4 wie Joerchy, meine frage ist jetzt wo bekomm ich die Dateien her die er benutzt hat? Wenn ich das S2 gerootet hab kann ich dan immer noch das offizielle update von Kies beziehen? Und bleibt nach dem rooten alles so wie vorher bis eben auf Superuser?
MfG

Also deine Daten bleiben bestehen.
Kies soll scheinbar immer noch gehen danach, allerdings würde ich behaupten, dass dann der ROOT-Zugang wieder weg ist.

just_me1993 schrieb:
Hab die Version XWKI4 wie Joerchy, meine frage ist jetzt wo bekomm ich die Dateien her die er benutzt hat? Wenn ich das S2 gerootet hab kann ich dan immer noch das offizielle update von Kies beziehen? Und bleibt nach dem rooten alles so wie vorher bis eben auf Superuser?
MfG

Die Daten findest du bei XDA. Link ist im ersten Post. Es bleibt alles so wie es ist und Kies geht auch noch. Root muss nach einem Update aber neu gemacht werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: just_me1993
Hallo Leute,

echt super was ihr hier auf die Beine stellt. Ich war auf der Suche nach einer Android Firewall um gewissen Apps den gar aus zu machen nach Hause zu funken. Nun gibt es diese Apps ja nur bei gerootetem Handy. Ich würde es sehr gerne rooten, würde aber auch gerne die Touchwiz Oberfläche, Apps, Kontakte usw. behalten. Gibt es da eine Möglichkeit es nur zu rooten um den Zugriff als Superuser zu bekommen und den Rest des Telefons so zu belassen wie es ist? Ich habe auch gleich einen Screenshot angehängt, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was ich genau brauche!

sc20111129125855.jpg

Danke und LG
VanDutch85

Hallo VanDutch85,

genau das wollte ich auch bei mir haben. Ein paar Einträge vorher findest die die entsprechenden Dateinamen, die ich verwendet habe. Ich habe die gleiche Konstellation.
Ich habe alle meine Programme und Einstellungen behalten und habe root.
Die root-Programme wie DroidWall laufen perfekt.

Grüße

Jörchy

• Danke
Reaktionen: vandutch85
DANKE @ Joerchy! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen kaum! Dann kann es ja losgehen, sobald ich zu Hause bin! Nochmal ein fettes Merci an euch alle für die Arbeit!

Huhu,

Ich bin auch relativ unsicher was ich genau laden soll.
Anbei mein Screen :
sc20111118162845.jpg

ps: wo lädt man eigentlich heute Bilder hoch? Bei imageshack musste ich mich ja registrieren!
sc20111118162845.jpg

Da muss man sich nicht registrieren. Nur weil da ein Feld ist wo man seine Email eintragen KANN heisst das nicht, dass man auch MUSS!

Zum Kernel: Guck was bei Buildnumber steht und dann musst du suchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jopp supi, das ging ja wirklich recht einfach.....nur, ich glaube, ich hab wirklich etwas grob missverstanden, ich dachte nach einem Root, wäre ich in der Lage den ganzen unnützen Kram von Eplus zu löschen, nun stell ich aber fest, dass ich gamehub und den ganzen Schmu nicht löschen kann...

Gruß

hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.