[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nightly: Möglich. Möglicherweise du aber auch meinen nicht. :)

@Katajuta: Ist ja in Ordnung. Ich bin nur verwundert, wenn man weiß welchen CF Root Kernel man benötigt, dann weiß man logischerweise ja auch welcher Stock Kernel für das zImage benötigt wird. Ist ja genau gleich.

Ansonsten einfach 1:1 nach der Anleitung vorgehen und man hat keine Probleme. Falls das auf Fauer zu umständlich wird, einfach einen USB Jig kaufen (paar Euro im Internet). Der erledigt das für einen. ;)

Mit dem RomManager sollte man wohl nicht zu viel hantieren, da der wohl desöfteren Probleme macht.

CWM kommt eigentlich mit dem CF Root Kernel mit und wenn du dich 1:1 mit deinem entsprechendem Kernel an die Anleitung von BananenAffe gehalten hast, brauchst du keinen RomManager und hast die Root Rechte inkl. CWM und SuperUser.

...@Donald, @Nightly, besten dank erstmal...werd mir das mit dem CF Root Kernel nochmal angucken...

...so hab das jetzt bei xda gefunden: CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip - [Click for QR Code]... ist das der richtige ?...wenn ja, alles andere krieg ich wie gesagt alleine hin...

Anhänge

• SC20111127-111211.png
    SC20111127-111211.png
    13,6 KB · Aufrufe: 228
Nein das ist doch wieder ein Root Kernel!
Du brauchst den Stock-Kernel um das Dreieck zu entfernen. Lies doch mal die Anleitung oder kauf dir einfach einen Jig.

...das gelbe dreieck ist schon weg...ich wollt jetzt nen CF-Root Kernel flash durchführen, weil ich CWM haben wollte...ist das der richtige ?...

Ja, ist der Richtige. Wenn du dann das gelbe Dreieck wieder hast, dann einfach Stock Kernel und anschließend zImage von dem Root Kernel über CWM flashen.

...jawoll mache ich...jetzt weiß ich ja wie es geht und hab ja auch alle dateien zusammen..danke donald...

Der Dank gebührt BananenAffe für die super Anleitung. Ich hab es auch nur dadurch gelernt. :)

Dann danke allen die mir geholfen haben...ich befürchte das in absehbarer zeit, die ein oder andere frage meinerseits auf euch zukommt... ;-)...

Hallo Leute,ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe schon einiges durchgelesen aber wirklich schlau werde ich nicht.
Würde gerne mein sgs2 rooten,jedoch weiss ich nicht wie ich das genau machen soll da mein sgs2 "2.3.5" ab Werk drauf hat.

Habe zwar schon beim i9003 gerootet,ging relativ leicht,aber bei meinem jetzigen sgs2 weiss ich nicht welche Dateien ich runterladen soll...

Das ich es mit Odin machen sollte weiss ich :)

Hier mal ein paar Infos zum telefon:

i9100xxki4

2.6.35.7-i9100bhkj1-cl630390 root@dell146 #2

gingerbread.bhkj1

ich weiss nicht ob es wirklich gebranded ist,jedoch habe ich das 1&1 Logo beim hochfahren... (falls es eine rollte spielt!)

Ich würde mich freuen wenn mir jmd bescheid sagen könnte,danke :)

Und welchen Root Kernel brauche ich?!

Lies die Anleitung , die Presseonkel verlinkt hat. Unter dem ersten WICHTIG ! steht die Antwort ;)

Bitte poste, wenn du weitere Fragen hast, in den Thread den dir Presseonkel genannt hat.
Eigentlich hättest den Thread auch selber finden können und gleich dort posten.

Und die Anleitung beantwortet dir auch deine Frage, welchen Kernel du nehmen sollst..

Bitte habe dafür Verständis, das nicht jeder seinen ganz persönlichen Hilfethread haben kann.. sonst ham wir hier 100erte solcher Threads.

Tach zusammen,

ich habe vor wenigen Wochen hier mit Eurer Hilfe mei neplus gebrandetes Handy gerootet:

vorher:
4db40fe4-7a5b-00cc.jpg

Nacher:
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725

Mit dem kleinen gelben Dreieick beim booen kann ich leben.
Nun lese ich, daß es 2.3.5 oder gar 2.3.6 für den Aparat gibt.
Kann ich das ganz "normal" mit Kies updaten?
Und was ist mit den ganze Daten? Wird das auch einfach untergehoben oder muss ich danach alles wieder neu einrichten!?

Nun suche ich wohl erstmal einen changelog und gucke, ob es sich überhaupt lohnen würde.

Vielen Dank
Cappy

Ich nehme an, dass es nicht funktionieren wird da du nun ROOT hast.
Kies wird dies sicherlich erkennen.

Sollte 2.3.6 allerdings mal für Deutschland kommen würde es mit nem Stock ROM auch laufen.

Also Root Rechte sind in Bezug auf Kies Updates nicht relevant. Es geht vielmehr um die Zusammensetzung von FW, Modem und Kernel.
Allerdings muss man nicht immer auf Kies warten. Hier im Forum gibt es ja dank Nightly die offiziellen FWs zum downloaden und kann sich die einfach über Odin aufspielen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Moin,
okay. danke schon mal für die antworten. habe beim 5800er einiges selber gemacht, bin beim 9100 aber irgendwie ängstlich.

also fw von nightly drauf meinst Du!?
wieder die frage: was muss ich danach alles neu machen?

Gruss cappy

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bei einer einteiligen FW musst du gar nichts neu einrichten. Bei einer dreiteiligen gehen sämtliche Einstellungen etc. verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.