[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ toscha42 nur 1 Posting über deinem steht die Lösung ;) und diese ist auch nach 7 Stunden und 36 Minuten ab Veröffentlichung immer noch gültig :flapper: :D

pfeil.gif
extrahiere das "zImage" (=Stock Kernel) aus der Original Firmware und packe es mit IZArc als .tar Datei. :)

Damit hättest Du dann den gesuchten, Odin kompatiblen 'Stock Kernel KJ3' "gefunden" ;)

KJ3 Firmwares gab es übrigens für einige Smartphones, so auch fürs Captivate; ich wäre vorsichtig, denn dein Link (Mediafire) gibt keine Auskunft darüber, aus welcher Firmware (Captivate oder SGS II) der Kernel stammt.
Ausrufezeichen.bmp

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42 und Quipper
Nightly schrieb:
laughing-smiley-007.gif
*sorry* :D

@ Morphus, ich denke dass man deine Fragen anderweitig klären könnte; siehe PN :D

BOKK1 findet man übrigens für Deutschland´s und Österreich´s T-Mobile Kunden auch hier im Forum ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Heißt das auch das der Kernel nicht
abgefasst wird wenn ich nur die firmware flashe? denke
das passiert dann nur wenn ich auch noch den stock
kernel dazu mit flashe...
CWM sowie root habe ich ja schon auf dem Samsung. die
Frage war ob nach dem Standard firmware update auf
BOKKK1 noch beide apps noch zur Verfügung stehen oder
ob mir das update das entzieht.
muss ich hier auch bei dem kernel schauen (wie hier das
von ninephetamin ) ob dieser kompatibel zur firmware
Version ist oder ist das völlig unberührt davon?
auch habe ich das so verstanden das ich nach dem flashen
über odin oder CWM noch root habe, ist das richtig?

mach nen wipe das hilft!!

@Nightly: Oha, dass es KJ3 nicht für SII gibt, wusste ich gar nicht. Danke für den ziemlich wertvollen Hinweis.
Und dass sich der KJ3-Stock-Kernel so einfach extrahieren lässt, war mir gar nicht klar. Insofern erübrigt sich natürlich eine Suche. Aber, ganz ehrlich, dass das so funktioniert hatte ich deinem frühen Beitrag wirklich nicht entnommen. ;)

Ciao
Toscha

:/ ich hab jetz KI1 drauf, wie soll ich den nun rooten?
gibts da auch irgendwo was für odin?

LG Oktay

Hab auch das gelbe warndreieck, und möchte es gerne loswerden...welchen kernel muß ich den flashen und wo finde ich den ?...CWM hab ich auch drauf...sorry bin neu hier und hab das SGS2 erst seit gestern...hallo wo sind die cracks ? ;-)

Anhänge

• SC20111127-111211.png
    SC20111127-111211.png
    13,6 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das schon drauf hattest,dann Glückwunsch zum gebrauchten Handy!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...meinst du CWM ?...nein, hab das SGS2 gestern neu gekauft, und heute gerootet, CWM u.a. sachen installiert...

toscha42 ... Du hast meinen Beitrag leider NICHt verstanden ...

Hallooo kann mir einer helfen, wo sind den die cracks ? ;-)

@Katajuta: Wenn du es geschafft hast zu rooten, weil du wusstest welchen CF-Root Kernel du brauchst, dann ist es doch wohl logisch welches zImage du aus welchem Stock Kernel brauchst. Das ist nämlich gleich. ;)

Orginal Stock Kernel <- ist auch im ersten Post verlinkt.

...wie gesagt hab das handy erst seit gestern...also eigentlich kein blassen schimmer von der materie...ich geh hier nur nach anleitungen vor, deshalb meine frage...aber danke für die antwort...

hi Leute,

hab ein komplett neues SGS2 ohne Simlock und Branding.

nun habe ich KI4 und dazu gibt es 3 verschiedene auswahlen:

File Type: zip CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip - [Click for QR Code] (6.01 MB, 22811 views)
File Type: zip CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip - [Click for QR Code] (6.29 MB, 10346 views)
File Type: zip CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4.zip - [Click for QR Code] (6.37 MB, 35839 views)

was sind die unterschiede und was nehme ich!?

danke!

nehme an
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip
was heißt NEE?

sc20111127144100.png

...also mein problem ist, das ich nicht weiß ob ich jetzt nur den kernel oder die gesamte firmware flashen muß, um das gelbe warndreick wegzubekommen, und wo ich dieses finde ?...sorry jungs, aber für nen anfänger ist das verdammt viel input, das könnt ihr mir nicht verübeln...

...muß ich denn mit cf-root kernel flashen, oder geht auch HC-kTool ? weil ich das schon drauf habe...und nebenbei finde ich den Kernel der für mich zuständig ist nicht im 1. post...welchen muß ich den nehmen ?...

Katatjuta, der entsprechende CF Root Thread auf xda-developers.com ist im #1 veröffentlicht, sorry aber soviel Eigeninitiative muss dann schon sein ...:unsure:

BananenAffe hat den Download Link klar gekennzeichnet.

Zudem wurde der von dir gesuchte CF Root Kernel auch hier im Forum schon XYZ Mal gepostet ("Thema durchsuchen") ... :)

..wenn Du den entsprechenden CF Root Kernel mit dem HC-kTool flashen möchtest, müsstest Du das zImage entpacken und ins root Verzeichnis der internen SD Karte verschieben; nur so klappt das :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

...es ist ja nicht so das ich erst frage ohne recherche, ich versuche es erst mir selbst anzulesen und anzueignen...und wenn ich dann nicht weiterkomme, frage ich lieber einmal zuviel...dafür ist mir das gerät zu teuer, bevor ich es bricke (<-- ich glaub so heißt das )...und es ist ja eigentlich auch nicht so, das es mir an gehirnschmalz fehlt (hoffe ich doch (altersbedingte verkalkungen ausgenommen))...und ich hab auch vollstes verständnis, wenn diese fragen zum x-ten mal gestellt werden, ihr dann auch genervt sein...auf diesem wege nochmal entschuldigung...zurück zum thema: kernel flash hab ich jetzt ausgeführt, und das gelbe warndreieck ist beim bootvorgang weg...soweit so gut...CWM ist doch der clockworkmanager, den man über den rom-manager istalliert, oder ? rom-manager ist installiert bei mir...CWM hab ich über den rom-manager auch installiert...bloß wo ist er ? kann ihn nicht finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.