[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich hab als Basebandversion die I9100XXKI1 und als Buildnummer die
GINGERBREAD.XWKI4 , dann müsste ja die Datei die richtige sein, oder
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip ?

Das ist ein Bootloop! Nimm mal den Akku raus und versuche danach wieder zu booten.
Welchen Kernel hast Du geflasht? In Odin irgendwas verändert, oder nur den Kernel eingefügt, bei PDA?
Hast Du schon einen Factory Reset gemacht, über das Recovery Menü?

Ein paar Infos wäre nicht schlecht! Das hätte auch gut in den CF Root Thread gepasst, da schaut eher jemand vorbei, der sich damit auskennt, als hier.

Hier noch ein weiterer Thread wo das Vorgehen beschrieben wird, wenn es nicht mehr booten will.
Aber ohne weitere Infos kann erstmal keiner was dazu sagen.

Edit: Link vergessen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

@Lefy: Richtig. :)
Danach vor allem efs Backup nicht vergessen. ;)

Okay,danke schön.efs Backup war auch schon notiert.
Sehr ich das richtig,dass es sich bei meinem s2 um ein niederländisch es gerät handelt? Nur Interesse halber.

Bootloop?

Kernel?

PDA?

Factory Reset?

ähm? was heißt das alles???????

Wie hast Du denn gerootet? Mit Odin? Per Super One Klick?
Du musst Dich doch vorher eingelesen haben und wenigstens 1-2 Begriffe sollten Dir dann schon etwas sagen

Per Ferndiagnose ist es schwierig festzustellen, was genau Du dort gemacht hast.
Du hast doch nicht wild drauf los geflasht, oder sehe ich das falsch?

Randall Flagg schrieb:
Du hast doch nicht wild drauf los geflasht, oder sehe ich das falsch?

Wohl genau richtig gesehen ...

Ich wundere mich immer wieder, wieviel Leute rooten wollen, ohne sich auszukennen und alle Vor-/Nachteile abzuwiegen. Dabei läuft das S2 auch ohne Root wie eine Eins.

Sorry für OT.

Um's gut laufen geht es ja gar nicht, sondern um viele nützliche Sachen, die sich ohne Root nicht realisieren lassen.
Aber Du hast recht, viele machen erstmal und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann fangen sie an sich zu informieren, was sie da eigentlich gemacht haben.

Ohne Dein Vorgehen zu kennen, können wir leider nur raten, welche Methode Du genutzt hast und was dabei schief gegangen sein könnte.

Der Thread ist ab sofort unter Beobachtung von mir..
So wie der Thread aktuell ist, hat er leider keinen Nutzen...

Schildere bitte dein Problem nochmal richtig, mit allem was du gemacht hast, wie du was gemacht hast, etc..

Dann können dir die hilfsbereiten Leute hier auch evtl. helfen..und alles kommt zu einem guten Ende.

Eigentlich gehört er auch ins Root forum..verschieb...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Eigentlich gehört der Thread geschlossen, wieder mal ein klassisches Beispiel von ... Ich habe zwar keinen Plan aber ich mache einfach mal ... Bestes Beispiel ist die Unwissenheit vieler Begriffe die man kennen sollte wenn man sich vorher ein wenig mit der Materie befasst hat.

Ist nicht böse gemeint aber es zeigt wieder das manche Dinge tun die man ohne vorherige Recherche besser lassen sollte , auch wenn es immer alles so einfach klingt.

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Nightly und Randall Flagg
Lefy schrieb:
Sehr ich das richtig,dass es sich bei meinem s2 um ein niederländisch es gerät handelt? Nur Interesse halber.

wähle *#1234# und Du siehst klarer; ;)

@ Lefy KI4 Firmware ? CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 oder CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4 wären beide absolut richtig,bewährt und verlässlich. :)

Ein Tipp mit auf den Weg: nachdem Du CF-Root geflasht hast, solltest Du neben dem /efs Backup zudem auch gleich über die Recovery ein sog. NANDROID Backup deiner aktuellen Firmware erstellen. So hast Du - worst case- im Garantiefall immer deine Original Firmware parat, selbst wenn z.B. ein USB Defekt eine Verbindung zwischen PC und Galaxy unmöglich macht. Selbes gilt auch für einen verkorksten Firmware flash, usw. :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe eine (Verständnis)-Frage zu einem bereits gerooteten Handy und einem neuen Update:

Vor zwei Monaten hab ich nach der guten Anleitung von BananenJoe mein SGSII gerootet und danach noch den Kernel Ninphetamine version 2.0.5 Release Edition installiert, damit das SGSII auch BLN-fähig ist.

Mein aktueller Status sieht wie folgt aus:

Android: 2.3.3
Basisbandversion: I9199BOKG1Kernelversion: 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.5+ninpo@titan #20
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

Nun habe ich gesehen das bereits BOKKK1 verfügbar ist:

BOKKK1:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BOKKK1|PHONE:BOKJ1|CSC:DTMKJ3

BOKKK1 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

Wie muss ich nun vorgehen um diese Version zu installieren? Kann ich die Firmware normal über das CWM flashen und hab danach noch mein alten Kernel?
Oder wird der Kernel erst geflashed, wenn ich auch den Stock Kernel zusätzlich installiere?

Benötige ich dann eigentlich den CF-Root noch? Schließlich habe ich ja bereits root und muss das Gerät nicht mehr rooten (es sei denn, durch das Update wird auch root wieder entzogen.)

Falls ich den CF-Root doch noch brauche, könnt ihr mir sagen welche Version?

Unter [07.11.2011][CF-Root 5.0] KE*, KF*, KG*, KH1/3/4, KI2/3/4/8, KJ1/2/3 - su+bb+CWM4/5 - xda-developers finde ich leider nur den CF-Root für die Version KJ3 und nicht für KK1.

oder bin ich hier falsch und darf bei dem CF-Root nicht nach der PDA-Version (BOKKK1) sondern nach der PHONE-Version (hier BOKJ1) gehen?

Vielen Dank für die Hilfe da mir dieses Verständnis noch nicht ganz klar ist.

Grüße

PS: Gibt es eigentlich auch irgendwann eine CF-Root-Version, die auch BLN unterstützt?

Es scheint ja kein Interesse mehr zu bestehen den Thread fortzuführen, zumindest kam das in der PM so rüber..

Deshalb close.

Morphus schrieb:
Vor zwei Monaten hab ich nach der guten Anleitung von BananenJoe
laughing-smiley-007.gif
*sorry* :D

@ Morphus, ich denke dass man deine Fragen anderweitig klären könnte; siehe PN :D

BOKK1 findet man übrigens für Deutschland´s und Österreich´s T-Mobile Kunden auch hier im Forum ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphus
Hallo Ich weiss nicht ob es schonmal gefragt wurde, aber wie verhält sich die rooterei wenn man auf das Android 4.0 updaten will? Geht das auch schon? Missen möchte ich root nicht mehr wegen VPN allein schon.

Gibt es denn schon Android 4.0?! Beantwortet sich selbst oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.