[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, ich sagte eben: zum Einlesen.

Hast Du Dich schon eingelesen? Von Seite 1 an? Da steht enorm viel, das Dich soweit bringt, dass Du es fast alleine kannst. Die Anleitung ist richtig gut.

Auf geht's!

@Gonzo:

Du brauchst die KG2 Version. ;)

MfG

ja welche von den 3 Stück, KG2 hätte ich auch gedacht aber das sind ja 3 verschiedene

• Danke
Reaktionen: skysurfy
Du kannst irgendeine von den 3en nehmen, ist doch nur der Kernel. ;)

Gonzo1989 schrieb:
Ich hab hab mir die erste Seite komplett durchgelesen und da stand nicht das es egal ist welche man nimmt!

Von Seite 1:

BananenAffe schrieb:

Ihr könnt euch einen beliebigen CF-Root Kernel downloaden der unten aufgeführt ist und diesen nach Anleitung flashen.[/]Wenn euch nach dem flashen des CF-Root Kernel das Gelbe Dreieck beim booten stört,dann könnte ihr dieses mit dem Orginal Stock Kernel eurer Branded Firmware entfernen und anschliessend wie in der Anleitung unten beschrieben die zImage Datei mit CWM flashen.

Gruß

Durch das Rooten geht das Branding nicht weg, dass ist nur ein Kernel.
Wenn Du eine 3 teilige Firmware flasht dann ist das Branding natürlich weg.
Aber rooten und eine Firmware flashen sind 2 verschiedene Sachen. :)
Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, denn hier geht es lediglich darum sich SU Rechte zu beschaffen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Randall Flagg schrieb:
Durch das Rooten geht das Branding nicht weg, dass ist nur ein Kernel.
Wenn Du eine 3 teilige Firmware flasht dann ist das Branding natürlich weg.
Aber rooten und eine Firmware flashen sind 2 verschiedene Sachen. :)
Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, denn hier geht es lediglich darum sich SU Rechte zu beschaffen.

Ok.

Mir geht es nur darum, die ganzen überflüssigen Apps zu löschen. Dafür müsste ja rooten reichen, oder?

MfG

Ja dafür reicht es aus bzw. ist sogar notwendig dafür. Die vorinstallierten Apps liegen in system/app und das ist r/o (read only)
Du brauchst Schreibrechte. Die bekommst mit einem Fileexplorer ganz einfach und kannst dann löschen was Du möchtest.

Hast die Liste schon gesehen, welche man bedenkenlos löschen kann und welche man lieber in Ruhe lässt?
Damit kann man nämlich viel Schaden anrichten und das Handy wirklich unbrauchbar machen, wenn man in diesem Verzeichnis wahllos etwas löscht.

Danke für die Antwort.

Nein, die Liste kenne ich noch nicht. Wo finde ich diese?

MfG

Bitte bleibt hier sachlich, freundlich und vor allem beim Thema - weiteren Offtopic werden wir hier kommentarlos löschen. Danke!

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
Root Rückgängig machen Anleitung :

Wenn ihr vorhabt Root wieder vom Handy zu entfernen weil ihr das Handy umtauschen,verkaufen oder einschicken wollt dann macht ihr folgendes :

Flasht die Orginal Stock Firmware oder Orginal Stock Branded Firmware genauso wie ihr auch den Root Kernel in dieser Anleitung geflasht habt.Die Firmware Datei in Odin bei " PDA " einfügen und flashen.

Dann schaltet das Handy aus.

Geht in den Recovery Mode : Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gleichzeitig drücken.

Wählt dort Wipe Cash und Wipe Data nach einander aus.Somit habt ihr die ganzen Apps und persönlichen Einstellungen im Handy gelöscht.

Geht nun auf Reboot und das Handy startet neu.

Fertig !

Root ist jetzt entfernt.

Wenn ihr das Handy aber einschicken oder umtauschen müsst,dann würde ich noch einen Schritt weiter gehen.

Geht in Einstellungen -> Speicher -> USB-Speicher Formatieren

Somit habt ihr auch die Interne SD formatiert und das Handy ist fast wie aus der Fabrik.

Habe das jetzt befolgt jedoch kommt beim starten des Handys immernoch das gelbe Warndreieck und unter Anwendungen ist immernoch Superuser und CWM?

Dann hast du es sicher nicht so gemacht. CWM und Superuser sollten weg sein.

Das Dreieck kriegst du nur mit dem JIG weg.

Doch, ich bin in den Recoverymodus, dann Wipe Cache und danach Wipe Data, neugestartet und dann das mit USB Speicher formatieren gemacht und nochmal so auf Werkzustad zurücksetzen und nochmal neustarten und anschließend alles nochmal von vorne weil CWM und Superuser noch da sind aber hat sich wieder nichts geändert :(

Dann flash nochmal neu. Da ist was schief gegangen.
Was steht denn unter Telefoninfo bei Buildnumber?

Also ich hatte jetzt vor SiyahKernel zu flashen kann ich das gleich machen oder als erstes CF-Kernel?

Unter Buildnummer steht folgendes: GINGERBREAD.XWKI4

Ich dachte du willst den Root entfernen? Wieso willst du dann wieder einen Root Kernel flashen?
Lies dich bitte nochmal genau ein!

Kann ich einfach den SiyahKernel drüber flashen oder wie? Aber ändert ja trotzdem nichts daran das der Root immernoch da ist obwohl ich die Anleitung befolgt habe :confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.