[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Janemann:

... XDA-Seite Seite habe ich auch offen - nenn mir nur die Datei, die Du gewählt hast.

Ja - die CF-Root-SGS2_CE_XEN_KI2-v4.2-CWM4.zip hätte ich auch genommen, da eh keine nähere zu finden ist.

Ja - dann .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77
So geändert.
Sorry wegen dem Vollzitat.

Gruß janemann

@Drielander

Alles klar. Werde es wohl wagen.
Hoffentlich hab ich nicht nachher einen teuren Briefbeschwerer. :)

Danke nochmal

Gruß janemann

So hab alles nach Anleitung gemacht und Root :)

Hab nur ein Problem und zwar will ich das gelbe Ausrufezeichen entfernen. Habe nach der Anleitung den Orginal Stock Kernel geflashed. Mit dem Flashen verschwindet aber CWM weshalb ich auch nicht die zImage flashen kann.

Hoffe jemand hat das gleiche Problem mal gehabt und kann mir helfen :(

Also bei mir war da damals CWM noch vorhanden nachdem flashen von dem Stock Kernel. Ansonsten überlege doch einfach, ob du nicht ein paar Euro in einen USB Jig investieren möchtest. Der entfernt nicht nur das gelbe Dreieck, sondern setzt den Counter auch wieder zurück (Voraussetzung: der alte Bootloader).

Sternenhimmel86 schrieb:
....Habe nach der Anleitung den Orginal Stock Kernel geflashed. Mit dem Flashen verschwindet aber CWM weshalb ich auch nicht die zImage flashen kann....

Das sollte nicht sein - da stimme ich Donald zu. CWM war auch bei mir noch vorhanden und die volle Funktion wurde durch das zIMage via CWM-Flash wieder hergestellt.

Ein JIG gehört zur Grundausrüstung eines jeden SGS2-Besitzers.

Also mit dem Recovery Menü stimmt anscheinend auch was nicht..

Ich hab die CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4 geflashed da ich folgendes Build habe: GINGERBREAD.XWKI4
Basisbandversion: I9100XXKI1

Und danach: GT-I9100_DBT_I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1 nachdem flashen ist die CWM weg und auch mein Root.

Bin langsam am verzweifeln. Wie gesagt Recovery sieht auch komisch aus und ein Rom kann ich auch nicht flashen, da ich nur apply update angezeigt bekomme.

JIG hab ich eben bestellt, wäre trotzdem für jede Hilfe dankbar.

Du bist lustig.
Du rootest und flashst danach die komplette ROM neu und wunderst Dich, dass CWM weg ist?

Du sollst doch nach dem Rooten nur den Stockkernel Kernel_I9100XWKI4.tar flashen und dann bleibt das CWM auch erhaltern - dann zImage (vom CF-Root!!) via CMW flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren. Allerdings sieht man mal wieder wie wichtig es ist von Anfang an die Vorgehensweise zu schildern. Dann hätte man das gleich aufklären können.

Es gibt auch einen CF Kernel für die XWKI4, Tipp: Post #6 im entsprechenden xda dev Thread.
Den Stock Kernel findest du hier: XWKI4 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: Sternenhimmel86
Donald_2k11 schrieb:
Allerdings sieht man mal wieder wie wichtig es ist von Anfang an die Vorgehensweise zu schildern.

Hierzu haben sich BananenAffe, synk und GermanHero schon vor Monaten verdient gemacht, siehe Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Ich meinte die Vorgehensweise wie und was man gemacht hat, um die Fehlerursache festzustellen.
Die Anleitungen hier sind eh der Oberhammer!

Diese Anleitungen hat er ja genau befolgt - siehe ....;)
Sternenhimmel86 schrieb:
So hab alles nach Anleitung gemacht und ...

dankeschön @donald 2k11 hatte davor das LG Optimus Speed womit es einfacher alles ging :) hat jetzt jedenfalls geklappt und das Ausrufezeichen ist weg.

Habe jetzt noch "GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.2.tar geflashed nach der Anleitung. Recovery ist gewöhnungsbedürftig (die Anzeige des Ausrufezeichens)

@ all
Ich hab eben gerootet und ein custom geflashed. Es hat alles geklappt. Noch mal vielen dank an alle die mir geholfen haben. Ihr seid die besten. :)
Gruß janemann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nightly schrieb:
...ich würde nach dem NAND Backup erst einmal 30 Sekunden für das /efs Backup investieren, denn: wenns dafür zu spät ist, ist es nun mal zu spät ;) ...

...auch daran vor dem Flashen der Custom gedacht? ;)

Hallo ich möchte gerne Wissen was ich für einen CF-Root Kernel herunterladen muss.

XWKI4. Letzten paar Seiten durchlesen hätte dir die Antwort geliefert.

• Danke
Reaktionen: BoomKies
Donald_2k11 schrieb:
XWKI4. Letzten paar Seiten durchlesen hätte dir die Antwort geliefert.

Warum denn? Braucht er doch nicht!!! ;) Sind doch immer ein paar dienstbare Geister zur Stelle. Ob das allerdings den Fragestellern auf lange Distanz wirklich hilft, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Es gibt einmal die
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4
und
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4

welche soll ich denn davon nehmen?

Ist egal. Der eine ist "insecure", was hier schon mal erläutert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.