[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht bis FW KI. Ab KI musst du dir den alten Bootloader flashen um den Counter zurücksetzen zu können.
>> SuFu
 
Sehr cool.
Vielen Dank Leute. Es hat geklappt und gerade läuft das BACKUP.
Das gelbe Dreieck stört mich nicht wirklich!

Vielen Dank ...
Cappy
 
Das gelbe Dreieck verschwindet, wenn man den Stock Kernel flasht; allerdings bleibt der Counter dann auf "1" ^^

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leuts,

schonmal ein doppel Sorry vorneweg. Zum einen für nur das Überfliegen der entsprechenden Threads, aber irgendwie kommen mir die meisten "Vokabeln" noch relativ spanisch vor. :winki:
Zum anderen dafür wenn es denn schon vermutlich xmal gefragt wurde.

Die Anleitung scheint ja relativ gut zu sein, die mir vermutlich für den eigentlichen Vorgang reichen wird. Aber was ist mit den Dingen davor und danach?
Gibt es eine Checkliste oder sowas für Newbies? Falls ja, wäre ich für einen Link dankbar.

Falls Ihr mir aber doch hier helfen könnt und wollt, beschreibe ich mal um was es geht.


Will mit der Firma kommunizieren. Dafür brauche ich das VPNC Widget. Und dafür wiederum root. Jetzt ist meine Frage als Neuling "lediglich" die nach dem richtigen Weg dahin.
Mein S2 ist immer noch auf dem Auslieferungszustand im Mai (KE2?) Hab noch nicht geupdated, weil man ja immer mal wieder dubioses über Kies gelesen hat. Also wie gehe ich vor? Bleibe ich auf KE2? Update ich vorher? Und wenn ja auf welche FW? Und mit welchem Programm?
Und was ist das mit dem Jig und dem Ausrufezeichen(?!)?

Wäre wie gesagt für eine detaillierte Hilfe bzw einen entsprechenden Link sehr dankbar. Hatte bisher nur mein Iconia via App gerooted, doch das scheint ja auch nicht mehr zu funktionieren. :angry:

Vielen Dank und Gruß

DK
 
Wenn du Root dienstlich für dein Widget benötigst, müsstest dein Handy Rooten, da würd sich die Frage stellen, für welche Root-Methode du dich
entscheidest. Du könntest dein S2 mit dem CF-Root von Chainfire Rooten, es beinhaltet meist noch den ClockWorkMod Recovery Mod, da gibt es
neben der guten Anleitung auf der ersten Seite noch diesen Thread [Anleitung] Samsung Galaxy S 2 rooten! (21.05.2011) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
oder du Rootest mit einer anderen Methode, der Doomlord Varinante, da gibt es dann diese Anleitung [Anleitung] Rooten und "unrooten" einfach per Klick - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

Kannst dir ja in Ruhe angucken und dann für eine Varinate des Rooten entscheiden entscheiden. ;) Zu dem gelben Dreieck... wenn du rootest
erscheint mit dem CF-Root nach dem Neustart, ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint. nach dem Flash eines Mod-Kernels. Den kann man
aber wieder wegmachen, oder man belässt es so, wie es ist - weils eigentlich nur aussagt das dein Gerät über Rootrechte verfügt. Entweder ignorieren, oder
einen JiG bestellen bei Ebay, oder selber durch flashen wegmachen. ;)


Gruß
 
Thx Leute,

werd grad schon ein wenig müde. Schaue mir das morgen in Ruhe an und melde mich dann.

@ Donald Der Titel hört sich schon mal sehr anfängerfreundlich an! :D

Wird dann ja ein richtig anstrengender Tag. Suse 12.1 kommt ja auch noch ... :ohmy:

Gruß Dk
 
Wenn man sich wirklich mal die Zeit zum lesen, denken und verstehen nimmt, dann merkt man, dass es wirklich einfach ist. :)
 
Ich habe mein Handy mal gerootet und hatte darauf hin nur teilweise su rechte. Ich konnte zb. in hohen folder ebenen auf rw wechseln, aber nicht in tieferen wie zb den System Ordnern. Warum?

jetzt habe ich auf 2.3.5 geupdatet und hatte gar keine root rechte mehr. Programme gingen nicht mehr. Also via odin eine cf5 aufgespielt. in den Telefon Infos steht allerdings nichts von 5. Da steht 2.6.35.7. der alte root. Tools die zum root gehören wurden aber aufgespielt. Dann habe ich es noch über CWM probiert, direkt auf dem phone. Macht aber auch keine Änderung.
Nach 2x Neustart habe ich wieder meine teilweisen root rechte zurück.aber das kann ja alles nicht sein.. Weiß denn jdm etwas?

Gruß
Maxpd
 
Bitte mal genauer beschreiben. Wie hast du gerootet?

Ist doch klar, dass bei einem FW Update der Rootzugang weg ist!
Nach dem Update wieder einen Root-Kernel flashen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Kernel muss ich downloaden?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1321441238442.png
    uploadfromtaptalk1321441238442.png
    13,6 KB · Aufrufe: 201
Bitte nicht zu freundlich!
Guck dir an was bei Buildnumber steht und such hier im Thread danach!
 
@Euli88:

Auf jeden Fall den Passenden! :D

Wie pro.aggro schon sagte: vergleiche mit den zig-mal erwähnten gleichen Konfigurationen hier im Thread. Lesen bildet und schafft Wissen!
 
Sorry das klang wirklich nicht sehr lovely :)
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen....hab schonmal grob geschaut aber noch nichts gefunden.
Trotzdem danke schön

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kuck mal die letzten Seiten hier im Thread. Es wurde erst wieder zum XWKI4 (<- Hinweis) was geschrieben, u.a. auch von mir.
 
Danke für deine nachfrage. Also ich habe Handy in Download Modus gebracht an PC angeschlossen und in das pda Feld von odin den Kernel geladen. Dann auf Start gedrückt.

Gut ist stimmt nicht ganz, da auch beim ersten Rooten keine vollen Schreibrechte da waren.

Klar ist es auch nicht ganz, dann nach einem Firmware Update der root weg ist, da der Kernel Name immer noch &ldquo;root&ldquo; drin stehen hatte.

Komisch, nicht?


Gruß
Maxpd
 
Der Kernelname mit root hat nichts mit den Root Rechten am Hut.
 
Ok, nach stundenlangem lesen und Video schauen fühle ich mich jetzt "ready to go". Denke ich zumindest. :winki:

So will ich vorgehen:
- den KE2 CF Root Kernel via Odin flashen.

Das war's. Richtig?

Da ich ja aber dann schon mal dabei bin will ich auch gleich noch weiter machen. Sprich ne aktuelle FW einspielen. Irgendwelche Tipps?

KJ3 scheint ja die aktuelle zu sein?! Aber nur auf holländisch? Und vermutlich nicht über Kies? (Bin auf Linux unterwegs und nutze Windows nur noch für Dinge die nicht unter Linux machbar sind. Kann also gerade nicht nachschauen was da angeboten wird.) Für Kies scheint es ja extrem wichtig zu sein, das Windows tagesaktuell ist. Das kann ich nicht garantieren, also gleich Odin nutzen? Und wenn ja, wie funktioniert denn das mit der einteiligen FW die hier angeboten wird? Hab im Video nur was von dreiteiligen FWs gelernt.
Und wie sieht es aus mit den Daten? Ist das eine NoWIpe Version? Oder geht alles verloren?

Bezüglich möglicher Fehler:
Direkt nach dem rooten mit dem KE2 Kernel, mache ich ein Backup mit CWM. Und dann kann mir nie wieder was passieren? Sprich sollte das Telefon gebrickt sein, dann restore ich das Backup einfach wieder? Und nen Jig brauche ich nur um den Zähler zurückzusetzen?

Hab ich das alles richtig verstanden?

Gruß DK

PS: Mein S2 ist DBT wenn das wichtig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe dank der Klasse Anleitung mein Galaxy S2 geroote,ging ohne Probleme!:winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten