[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drielander schrieb:
@Simax:
Willkommen im Forum!

Wenn die Verbindung technisch gesehen bestünde, wäre m. E. das Feld gelb.

Kannst Du via Win-Dateimanager auf das SGS2 zugreifen?

Neun, weder unter Win noch unter OSX ist ein Zugriff möglich, Accu laden geht aber noch. Hatte vorher per Heymdall cyanogen installiert - aber statt dem spanischen
XWKF3: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA: XWKF3 Phone: XXKE7 CSC: YOGKE1

XWKF3 Stock Kernel:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

den Gingerbread XWKF3 genommen, Basis ist jetzt 1900XXKE7
 
@Donnerwolke:

In den Recovery Modus kommst du folgendermaßen: Das Gerät erst auschalten!

indem du die Lautstärke Taste nach oben + Home Taste + Power Taste gleichzeitig drückst. ;)

In dem Recovery Mod kannst du neben Backups, auch Restore (Wiederherstellen) und Kernel Updates durchführen.

Noch eine kleine Empfehlung, vor jedem Flashvorgang, über den CWM Rec. Mod, wäre es noch empfehlenswert
den Dalvik Cache + Cache Partition durchzuführen btw zu löschen!


MfG
 
Muss ich jetzt den CF-Root Kerlen aufgrund der Basisbandversion nehmen oder aufgrund der Buildnummer. Irgendwie blick ich da noch nciht durch, weil auch in 2 verschiedenen Tutorials jeweils das andere steht.

Also meien Basisbandversion ist "I9100XXKI4" und Buildnummer "GINGERBREAD.BHKJ1"

mfg

Edit: hat sich erledigt, der org. Thread auf XDA hat mir geholfen. Hab nur erst in den falschen Zeilen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Band ist gleich -> Modem und entscheidend ist für dich die KJ1 am Schluß oder halt was unter Kernel Version steht. ;)
 
Allerdings ist es kein Problem Apps zu laden über Wlan oder in den Recovery Mode zu kommen. Was im "normalen" Betrieb nicht geht ist die Back Taste. Allerdings funktioniert sie im Recovery Modus. Tastenbelegung war #28.

Recovery Modus:
CWM-based Recovery v5.0.2.3

Im Recovery Modus wird das S2 von Odin erkannt, allerdings schaltet es nach 10 Sekunden automatisch in Ladebetrieb.

habe es jetzt im Recovery Modus - advanced an Odin angeschlosen, hier der Output:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.tar
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du im CWM Recovery Modus in den Advanced reingegagen?
musst in den Download Modus reingehen nicht in den Advanced Modus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fener000 schrieb:
bist du im CWM Recovery Modus in den Advanced reingegagen?
musst in den Download Modus reingehen nicht in den Advanced Modus...

Ich hatte im Posting geschrieben das ich das genauso gemacht habe aber nach der Verbindung mit dem USB Kabel das S" dann nach circa 10 Sekunden in den Lademodus geht. Deshalb habe ich dann probiert ob es in einem anderen Modus zumindest verbunden bleibt.

Die Darstellung der Threads im Forum ist etwas ungünstig, es wäre gut wenn ein Posting incl. Antworten untereinander angezeigt werden könnte. :(

13.11.2011

Sehe gerade das unter Heymdall das S2 im Downloadmodus zumindest erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich möchte mein SGS2 rooten, bin aber total überfordert.
Ich habe hier und auf anderen Seiten bereits nachgeguckt und es gibt sowas von viele Möglichkeiten und Techniken,wie man sein Gerät rooten kann und ich weiß nicht,welches von denen das richtige für mich ist.
Darum habe ich mal ein Screen gemacht,mit der Hoffnung,dass mir jemand die passende Root-Anleitung,welches genau für mein Gerät passt, geben kann.

Danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • SC20111113-150343.png
    SC20111113-150343.png
    12,8 KB · Aufrufe: 236
Dann hast du aber nicht richtig gelesen. Die bewährte Methode ist mit dem CF Root Kernel. Jetzt schaust du welchen Kernel du hast, laut Screen XWKI4 und stellst fest, dass hier in dem Thread schon hundertmal danach gefragt wurde.
Also ladest dir den passenden CF Root Kernel für deine XWKI4 runter und machst alles wie in der Anleitung beschrieben. Und falls du dich fragst, was "insecure" bei den Kernels bedeutet, einfach diesen Thread durchsuchen. Wurde hier schon mal erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyraell
Das ist jetzt eine sehr dumme Frage,aber wo genau kann ich hier meinen passenden CF Root Kernel downloaden?
Auf der ersten Seite habe ich nix passendes gefunden.
 
Donald_2k11 schrieb:
.....Kleiner Tipp Post #6.

Willkomen im Club! Der Tipp mit Post #6 entwickelt sich zum Dauerbrenner! Ist das nicht schön, wenn man so richtig am Händchen genommen und über die Straße geführt wird. :D

Ich habe gerade was gelernt: es gibt anscheinend unzählige Möglichkeiten, sein SGS2 zu rooten - da muss man ja die Übersicht verlieren.
Ich dachte immer, es gäbe nur ganz wenige - eine wird in diesem Thread beschrieben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tyraell
@Tyraell:

Es ist natürlich strikt untersagt, weiter als bis zur ersten Seite zu schauen. Auch Hinweise wie die von Donald_2k11 sind zu ignorieren.

@fener000:

Schade, dass das SGS2 noch keine Fernwartung hat. Dann hättest Du ihm das Rooten auch noch abnehmen können. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Tyraell
Herzlichen Dank es hat jetzt alles wunderbar bei mir geklappt !
 
Bitte um Hilfe:

Android Version:
2.3.3
Basisbandversion:
I9100XXKE7
Kernel:
2.6.35.7-I900XWKF3-CL27655root@Dell101 #2
Buildnummer:
Gingerbread.xwkf3
 
Nur welchen CF-Root Kernel benötige ich(Vergessen zu schreiben) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten