[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bedanke mich bei euch . :)

Dank euch habe ich nun ROOT !!! =)

Klasse leistung wirklich, danke =)
 
gern geschehen. :) freut mich das es geklappt hat. ;)

Übrigens in dem Root ist der CWM Recovery Modus bereits integriert. ;) Überprüfe noch ob die App auch vorhanden ist, sonst kannst die nachinstallieren.

würde dir noch den Root explorer empfehlen, um halt auf den Root Ordner zugreifen zu können.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: donnerwolke
Hey eine Frage, ich hoffe sie wurde nicht schon zu oft gestellt aber ich bin nicht fündig geworden. Wenn ich ne neue Version mit CWM flashe(also nach dem ersten mal), sind dann alle meine Einstellungen, Apps, etc weg? Ansonsten danke für das super Tutorial...
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen hier im forum. ;)

Wenn du einen Kernel (Update/Wechsel) meinst, bleiben die Daten erhalten, aber
würde dir generell vor den Updates über CWM oder den Flashvorgängen dringend zu einem Nandroid Backup raten. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Frage geklärt
 
nach dem flashen des stock kernels ist cwm nicht mehr da... also kann ich auch nicht die zimage nicht mit cwm flashen. kann mir vielleicht jmd sagen was ich falsch gemacht habe?
 
Gute Frage, seltsames Problem; aber Android_FanX79 kann dir da sicher weiterhelfen :)
MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
llGRaYll schrieb:
...Wenn ich ne neue Version mit CWM flashe(also nach dem ersten mal)..?

Ich habe dich so verstanden, das dein Gerät bereits gerootet ist und du einen anderen Kernel flashen willst?! falls ja dann beachte dies...

Falls du einen CF-Root von der ersten Seite genommen hast, müsste in denen auch der CWM Recovery Modus integriert sein. In den Recovery
Modus gelangst du in dem du dein Handy ausschaltest, die Lautstärke Taste nach oben + Home Taste + Power Taste gleichzeitug drückst.
Darüber kannst du auch andere Kernel flashen, einfach vorher die Kernel.zip auf deine interne SD-Card speichern. aber beachte das bei
Flashvorgangen über den Recovery Modus der Kernel oder das Update in einem Zip Format vorliegen muß!

Aber was meinst du genau mit Stock Kernel geflasht, hast du versucht den gelben dreieck beim Start wegzubekommen?

Edit: paar Infos zum Einlesen. ;)

Hier kannst du nochmal paar Infos über den Recovery Modus lesen und ist sogar bebildert. ;)

[Howto][Flashen via Recovery Mod] die Schritte ab Punkt 12 beachten!

Und falls erforderlich, hier wie du die CWM App wieder auf dein S2 bringst.
stehen auch paar Infos zu dem gelben dreieck, falls es auf dich zutrifft.

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ich habe versucht das Warndreieck zu entfernen... Des halb wie in der Anleitung beschrieben den Stock Kernel heruntergeladen (nach dem ich den CF-Root drauf hatte) und via Odin geflasht. Der Stock Kernel ist ca 525 MB groß ist das richtig so? Auf jedenfall war nach einem Neustart CWM weg... So dass ich mit dem nächsten Schritt (zimage installieren nicht weitermachen konnte).

Das Update mit CWM Recovery bricht leider direkt ab. Ich vermute mal, weil ich die zip selber packe, da ich den Stockkernel in einer zip exe heruntergeladen habe.

Wie bekomme ich das blöde Warndreieck weg?
 
der Stockkernel ist niemals 528 MB Groß
 
Richtig - ca. 8MB!

@llGRaYll:
Was hast Du denn da erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och tippe mal aufs Rom
 
@llGRaYll:

Den gelben Dreieck bekommst du am einfachsten mit einem USB-JiG weg. Und Kernels oder Updates die über den Recovery Mod geflasht
werden, müssen die Endung *.Zip haben und nicht exe oder ähnliches. Ganz wichtig.

Und Kernels sind in der Regel um die 10MB groß, definitiv keine 528MB. ;)


MfG
 
Und was machen die, die keinen JIG haben? Wie bekommen die das Dreieck weg?
 
Da habe ich bereits eine Seite vor was zu verlinkt und auf der ersten Seite stehen auch
noch Infos zu dem Thema. ;) Mit einem JiG ist es allerdings die einfachere Methode. :)


Gruß
 
OK ich denke das ist die Lösung^^ Ich habe anscheinend nicht den Kernel sondern die ganze Firmware runtergeladen:laugh:. Deshalb war denke ich mal CWM nach dem flashen weg und ich konnte die zImage nicht flashen wie in der Anleitung auf Seite 1 beschrieben. Habe jetzt aber gesehn dass unter der Firmaware ein Link nur für den Kernel ist. Werds heute abend mal ausprobieren. Andere Frage: wo bekomme ich denn so einen USB Jig her und was mach ich mit so nem Ding?
 
Dazu gibt es entsprechende Treads - kauf einen JIG in der Adapter-Variante (Durchgang vom Micro-USB auf Mini-USB - siehe Ebay € 7,xx) - dann kannst Du das USB-Kabel zum PC angesteckt lassen und direkt flashen (CF-Root etc. ....).
 
Ich habe bei mir nach Anleitung das Galaxy S2 im Odin Mode angeschlosen - unter ID:COM wird es aber ncit angezeigt, das Feld wird auch nicht gelb. Die USB Verbindung stehjt aber technisch gesehen.
 
@Simax:
Willkommen im Forum!

Wenn die Verbindung technisch gesehen bestünde, wäre m. E. das Feld gelb.

Kannst Du via Win-Dateimanager auf das SGS2 zugreifen?
 
Android_FanX79 schrieb:
Übrigens in dem Root ist der CWM Recovery Modus bereits integriert. ;) Überprüfe noch ob die App auch vorhanden ist, sonst kannst die nachinstallieren.

Die App ist drauf, und mein System ist auch gesichert =)

eine frage noch: wie würde ich denn mit dem handy ins menü kommen, also wenn ich zB ein backup zurück flashen muss,. weils nich mehr hochfährt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten