[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lach der briefbeschwerer war gut!!!natürlich sind alle angaben ohne gewähr,aber alle anderen angaben hier ja auch.Hab aber das sgs2 dermassen durchgebraten,das ich fast mit sicherheit sagen kann, das klappt.Der Fragende, kann ja auch unter..samfirmware.com oder neu sammobile.com nachschauen.dort hats leckere sachen.lach
 
@Nightly:
Optimal, ich stelle dir Heute noch eine entsprechende Anleitung zusammen; Du müsstest diese dann nur noch Schritt für Schritt abarbeiten :)

Hallo Nightly,
ich habe heute den JIG per Post erhalten.
Ich warte auf deine Anleitung:thumbsup:

Gruß
Sergej
 
...siehe dein Postfach, Sergej000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie ich gad gelesen hab kann ich Problemlos den KE7 Root nehm? dann anderen Root genauso rüber flashen. in selben Odin Pfad PDA.. oder gibt risiken das ich neue 2.3.5 hab und BUKJ3 als Buildnummer verwende?
 
Hallo,
hier mein erster Post.
Bin Newbie was Android betrifft.
Habe mir ein Galaxy s2 gekauft.
Einen Screenshot habe ich nicht hinbekommen. Bei mir öffnet sich der Taskmanager.
Also schreibe ich die
Basisbandversion: i9100xxki1
Buildnummer: gingerbread.xwki4

Odin habe ich bereits heruntergeladen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Kernel.
Welche Datei muss ich laden?
 
@captohexal:

Herzlich Willkommen im Forum. ;)

Mach mal Bitte ein Screenshot von deiner Telefoninfo und lade das hier im Forum hoch.

MfG
 
bin auch frisch hier und seh nicht durch vielleicht findet jemand die Lösung ob es geht oder nicht? mfg maxgamer2006
 

Anhänge

  • SC20111105-230206.png
    SC20111105-230206.png
    14,2 KB · Aufrufe: 195
captohexal schrieb:
Basisbandversion: i9100xxki1
Buildnummer: gingerbread.xwki4


Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Kernel.
Welche Datei muss ich laden?


Multiupload.com ...feel free, aber vergiss bitte die /EFS Sicherung direkt nach dem rooten nicht (WICHTIG!)

Siehe: Anleitungen für Samsung Galaxy S2

maxgamer2006 schrieb:
bin auch frisch hier und seh nicht durch vielleicht findet jemand die Lösung ob es geht oder nicht? mfg maxgamer2006

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4.tar suchen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es die version geht? wegen KI3 ist auch mit KJ3 gleich :)? praktisch die anleitung folgen die hier auch geschrieben wurde. richtig? oder muss ich nochwas beachten
 
hab ja viel gelesen und da ist immer was anders^^ deswegen:flapper:
 
Hallo
ich habe nun die Dateien gefunden und weiß jetzt nicht wo ich die zImage Datei speichern muss. Ich will sie dann mit CWM ausführen.
Weiß nur nicht was interne SD Karte heißen soll.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Edit:
Gefunden. Hatte noch das USB-Kabel noch mit dem PC verbunden gehabt.
Danke
Ich glaube ich habe es geschafft.
Was ist noch zu tun?


Hallo Nightly
Was bedeutet efs Sicherung?
Sorry Newbie!
Will mich auch wohl einlesen.
Root habe ich jetzt gemacht. Was ist zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servous, ich bin nun seit 2 Tagen schon dabei mein Galaxy S2 endlich Gerootet zu bekommen um dann ein Gesamtes Backup machen zu können..
Problem bei der Sache ist dass ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet Android bin und mir nichts zerschießen möchte .. :/, ein weiteres Problem ich habe keine der oben genannten Baseband Versionen meine ist die : 'i9100XX KI1' .. die Build Nummer : 'XWKI4' und der im Moment installierte Kernel 'I9100 XWKI4'
wie bekomme ich das nun hin mein Tele NUR zu rooten ohne gleich alles zu verändern ich habe gelesen es gäbe eine Möglichkeit zu rooten und dann die 'Standart' firmware wieder aufzuspielen.. aber wie auch immer das wichtigste wäre mir erst mal ein Volles Backup dass ich immer wieder zum Werkszustand zurück kann ..


hoffe mir kann jemand Helfen , Gruß und danke schon mal :)
 
Hallo Protex - Willkomen im Forum!

Du möchtest also bei Serie bleiben und nur für ein Backup (möglichst inkl. IMEI/efs!!) rooten. Guter Gedanke.

Hast Du das schon gelesen und mal ausgetestet?

Drielander schrieb:
.......
Was die Datei-Findung an sich anbetrifft, so versucht man meist, sich an der vorhandenen FW zu orientieren. Habe ich also FW KI4 (m. W. letztaktuelle über KIES verteilte FW, sofern Du DBT hast), dann wäre die CF-Root ...KI4-cwm4.x.x.x die richtige.
..........
Vielleicht versuchst Du auch mal diese Tel.-Codes (wie beim Anrufen vorgehen) - da ergeben sich etliche Infos:
*#1234# - FW-Version anzeigen
*2767*4387264636# - ProductCode anzeigen
*#06# - IMEI anzeigen (s. auch Verpackung)

...... es ist einfach! :)

Lies Dich ein wenig ein - dann passt das schon.
 
Protex92 schrieb:
Servous, ich bin nun seit 2 Tagen schon dabei mein Galaxy S2 endlich Gerootet zu bekommen um dann ein Gesamtes Backup machen zu können..
Problem bei der Sache ist dass ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet Android bin und mir nichts zerschießen möchte .. :/, ein weiteres Problem ich habe keine der oben genannten Baseband Versionen meine ist die : 'i9100XX KI1' .. die Build Nummer : 'XWKI4' und der im Moment installierte Kernel 'I9100 XWKI4'
wie bekomme ich das nun hin mein Tele NUR zu rooten ohne gleich alles zu verändern ich habe gelesen es gäbe eine Möglichkeit zu rooten und dann die 'Standart' firmware wieder aufzuspielen.. aber wie auch immer das wichtigste wäre mir erst mal ein Volles Backup dass ich immer wieder zum Werkszustand zurück kann ..


hoffe mir kann jemand Helfen , Gruß und danke schon mal :)

Schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...omlords-easy-rooting-toolkit-v1-0.162852.html

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-programm-fuer-sii-und-noch-mehr.162651.html


rambus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke :) werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen ;)

Gruß Marvin
 
Schönen guten Abend,

ich habe seit heute mein SGS2 und möchte es gerne Rooten, aber es scheint wohl schwieriger zu sein wie beim X10 damals ^^
Fängt schon damit an, das ich nich weiss, welchen Kernel ich laden muss. anbei hab ich ein Screenshot für euch.

Mein Handy hat kein Branding und ich nutze es mit einer o2-Vertragskarte.

gruesse, donnerwolke

i207120_sc20111109-205019.jpeg
 
@Donnerwolke:

du mußt den KF3 nehmen. ;)
 
Jaaa, aber bei mir steht XW vorne drann .. und nicht ZS .. ?

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.0-CWM4.zip

Kann es sein, das die Links zu den Kerneln tot sind ? ich suche jetz schon seit ner viertel std rum, und kann nichts finden, wo ich das downloaden könnte ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Donnerwolke:

hier der Link zum KErnel, ist sogar XW-KF3: ;)

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

Soweit ich weiß kannst die 2 beiden Kennungen am Anfang mit XW ignorieren, sind nicht so wichtig. Es kommt auf die letzten 3 Kennungen an. ;)


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: donnerwolke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten