[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bersdod schrieb:
@Drielander
die vom deutschen helden ist gut. :) Der Versionssprung von 2.3.3 auf 2.3.5 ist sicherlich ziemlich egal, denke ich.

Das wäre dann die I9100XXKI3 ## /EXT4.PIT /2.3.5 /2011 September 15 / CSC - OXAKI3
Dürfte doch gehen, oder?

Guten Morgen,

einen guten Hunger wünsche ich allen. :)
Ich zitiere mich mal selber, weil ich denke das es in der Masse untergegangen ist. :cool2:

Danke
 
bersdod schrieb:
Ich zitiere mich mal selber, weil ich denke das es in der Masse untergegangen ist. :cool2:

Danke

u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit :cool2: - wenn Du wirklich mit PIT flashen musst :confused2::confused2:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
@Nightly, keine Ahnung ob ich mit PIT flashen muss, aber eine FW ohne PIT wird doch da gar nicht angeboten???
Wollte mich nur an die Anletung von GermanHero halten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Bekomme ich die FW denn noch woanders her. Google hilft wahrscheinlich, aber ist die Quelle dann auch vertrauenswürdig...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit der FW so einfach geht, weil meine aktuelle ja die KF3 ist oder ist das bei einen FW update egal?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Drielander schrieb:

Eine Frage noch. Ist das dann schon "gerootet" ?
Oder muss man das hinterher noch machen ?
Ich meine letzteres bin aber nicht sicher...
Gruß Michael
 
DinasHerrchen schrieb:
... Ist das dann schon "gerootet"?..l

Mon Cher -kann es sein, dass Du den Ablauf doch noch nicht richtig verstanden hast? ;)
Erst kommt die FW, dann das Rooten ( und ev. noch Sonstiges)

Wir haben doch gemeinsam den CF-Root .... gesucht/gefunden. Wenn Du diese Datei auch bereits geflasht hast, ist das Handy gerootet (wenn noch nicht, dann noch nicht :D).
 
@Drielander

habe vorhin auch ein unroot mit Doomlord gemacht.
Geht sehr schnell 3 x Superuser erlauben und dann ist es ok! Unter 1 Minute.
Rooten dauert etwas länger.
Wie du gesehn hast funktioniert KIES genau so wie vor dem rooten.

rambus
 
rambus47 schrieb:
....
Wie du gesehn hast ....

Leider insofern nicht so richtig, weil ich die FW-Angaben wegen der schlechten Auflösung nicht erkennen/lesen konnte. Wäre nett, wenn Du "drüben" diesen Ausschnitt etwas vergrößert einstellen könntest (hatte ich im DoomLord-Thread nochmal drum gebeten + ein paar Fragen dazu gestellt).
 
rambus47 schrieb:
@Drielander

habe vorhin auch ein unroot mit Doomlord gemacht.
Geht sehr schnell 3 x Superuser erlauben und dann ist es ok! Unter 1 Minute.
Rooten dauert etwas länger.
Wie du gesehn hast funktioniert KIES genau so wie vor dem rooten.

rambus

Wie lange dauert es denn mit Odin bei dir? Das geht doch auch unter einer Minute und man muss nur 1x klicken ;)
 
Nightly schrieb:
...Wenn dies deine einzige Maßgabe ist, wäre mit dem Root Kernel bereits beinahe alles erledigt...

Das ist ja auch nichts anderes als was ich vorgeschlagen habe, der Kernel von XDA ähm Sorry von Cahinfire. :D

Nightly schrieb:
...Solltest Du entbranden wollen, (um zukünftig eine "DBT"/"XEU" Stock Firmware anstatt der französischen XEF Firmware) zu nutzen

Also jetzt doch wieder der Vorschlag ein anderes Rom zu Flashen, woher der Wandel?! Hast doch erst behauptet das auch nur mit Flashen
eines CSC-Moduls hinkriegen zu können. ;)

Nightly schrieb:
...dass Du trotz root weiterhin Updates mit Samsung Kies beziehen kannst..

Dazu sollte beachtet werden, den USB-Debugging Modus auszuschalten, wenn alles soweit erledigt und geflasht ist.


Mein Denken war auch nichts anderes als erst das Gerät zu Rooten und anschließend eine andere DBT oder XEU Rom zu Flashen. Das zeigt mir doch
das ich in die richtige Richtung gedacht habe, aber mich vielleicht nicht klar genug Ausdrücken konnte. ;)


MfG
 
Ja hat Auswirkungen, aber nicht im Sinne von Datenverlust o.ä.

Der Kernel ist der Teil, der die Hardware und die Software verbindet. Er kommuniziert sozusagen mit beiden.
Custom Kernel sind sozusagen optimierte/angepasste originale Kernel.
Du kannst auch den Speedmod benutzen, der sollte für alle Versionen passen.
Der läuft wirklich sehr gut, ich benutze den schon seit dem S1.
Der bringt auch Root mit, den Clockwork Mod etc.
Einfach mit Odin flashen, genau wie CF und nach dem booten ist das Handy dann auch gerootet.
Der Kernel wird auch ständig weiter entwickelt.

Ist eine neue Version draußen, dann kannst ohne PC und Verlust von Daten, einfach über den CWM flashen.
Mit dem Boat Browser z.B. kannst den Kernel via Handy downloaden und dann gleich flashen.
Einfach geht's nicht, kein PC mehr nötig. Nur beim ersten Mal. :)
 
pro.aggro schrieb:
Wie lange dauert es denn mit Odin bei dir? Das geht doch auch unter einer Minute und man muss nur 1x klicken ;)

Das Rooten mit Doomlord ist besser, da man nach dem rooten auch noch
KIES benutzen kann.
mit Odin habe ich noch nicht gerootet, da ich Doomlord gefunden hatte
und da mir die Beschreibung von Doomlord (einfach anklicken) besser gefiel.


rambus
 
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, den Unmut auf mich zu ziehen, eine Frage im richtigen Thread:
Ich habe ein SGSII mit Vodafone-Branding und KJ3 Firmware. Jetzt möchte ich das Handy gerne rooten, unter anderem um den efs Ordner zu sichern. Jetzt ließt man einerseits, dass man jeden CF-Root-Kernel über jede Firmware drüber installieren kann, andererseits, dass man einen zu der Firmware passenden benötigt. Was ist nun richtig?
Kann ich z.B. [Kernel] Hellcat's Root Kernel - v1.24 // root, CWM5, CIFS, BLN, BootLOGO and more... - xda-developers oder den http://forum.xda-developers.com/atta...7&d=1320322615 installieren oder geht da was schief, weil die ja nicht für die KJ3 Firmware gemacht sind?
Des weiteren benötigt man laut Anleitung den Original Stock Kernel, um das gelbe Warndreieck zu entfernen. Gibt es den irgendwo? Kann man den extrahieren?
Hier gibt es nur die komplette Firmware https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html


Vielen vielen Dank!
 
rambus47 schrieb:
Das Rooten mit Doomlord ist besser, da man nach dem rooten auch noch
KIES benutzen kann.
mit Odin habe ich noch nicht gerootet, da ich Doomlord gefunden hatte
und da mir die Beschreibung von Doomlord (einfach anklicken) besser gefiel.


rambus
Ach über das einfach rooten bin ich hinweg ;)
Trotzdem Danke.
Ausserdem bringt einem das mit Kies doch auch recht wenig, wenn man stehts "aktuell" sein will. Die neusten Updates gibt es doch überall zuerst und zum Schluss in Deutschland. Also muss man die FW mit Odin flashen und dann kann man auch direkt den Kernel mit draufpacken!

Nichts destotrotz gibt es sicher Leute, die Doomlord gebrauchen können. Soll jeder so machen wie er mag.

Es aber als DIE LÖSUNG hinzustellen halte ich für ein wenig übertrieben.
Es ist eine Alternative :)
 
@ pro.aggro

flashen möchte ich nicht, wenn das Handy zur Rep. muss, ist es
erforderlich den Counter zurückzusetzen.
Wenn das schief geht ist es aus mit der Garantie.

rambus
 
Was soll da schief gehen wenn man alles richtig macht?!
FW flashen, Counter reseten und fertig. Das sind 5 Min Arbeit.
Aber auch ein ganz anderes Thema.

Jeder so wie er mag und B2T. Hier geht es ums rooten.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzte ein Update gemacht, leider sind dabei auch alle meine Einstellungen usw. gelöscht worden. Aber aus Fehlern lernt man ja. :)

Ich wollte mich jetzt nur mal kurz absichern wegen des Roots. Das wäre jetzt der richtig für mich, oder?

zip.gif
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4.zip

Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • SC20111106-171915.png
    SC20111106-171915.png
    13,5 KB · Aufrufe: 203
Richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: bersdod
Zuletzt bearbeitet:
(Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

Komme leider nicht klar, was für mich der richtige CF-Root-Kernel ist.
Habe drauf:
Basisbandversion: I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Bitte um Entschuldigung, wegen der dummen Frage?
 
Was wird denn in der Anleitung benutzt? Der Kernel für die FW KE7.
Wo steht im Bild KE7?
Bei BN.
Wo guckst du also was du brauchst? Bei .... Richtig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten