[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Sorry es ging mir ja auch um das rooten.
Ich weiss aber nicht welche ich nehmen muss da meine Version da nicht mit bei steht.

Ich habe jetzt einen Screenshot gemacht und hoffe das er hier auch angezeigt wird.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • SC20111104-204825.png
    SC20111104-204825.png
    13,3 KB · Aufrufe: 226
Drielander schrieb:
Rischtisch! :D Ich sehe gerade - ist das Ösiland?

Dann ist ja alles im Lot. Und jetzt machst Du was?


Falsch :p
Das ist Großbritannien.

Ich hab mir jetzt das Branding entfernt, also jetzt die KE7 drauf.
Dann müsst ich ja den KE7-Kernel von der Startseite nehmen.

Aber was ist denn jetzt eig. anders an der KE7, bzw. zwischen den einzelnen Firmwares? Mehr/weniger Bugs?
Ist die KE7 irgendwie nur älter als die KI8, oder funktioniert die irgendwie merkbar anders?

Außer, dass mir alles zurückgesetzt wurde (logisch, wegen Firmware halt), merk ich oberflächlich drübergeschaut erstmal nichts
 
cito schrieb:
....
Ich hab mir jetzt das Branding entfernt, also jetzt die KE7 drauf.
....

Nicht so hurtig, mein Freund! :)

Du hast entbranded - damit gerootet!

Der nächste sollte der wichtigste Schritt sein, wenn Du es richtig machst (Stichwort IMEI/efs).

Schon mal gehört?
 
DinasHerrchen schrieb:
....
Ich weiss aber nicht welche ich nehmen muss da meine Version da nicht mit bei steht. ....

Analog zum Beispielfall auf Seite 1 suchst Du passend zu Deiner FW den CF-Root:

Da wir in diesen Fall die Firmware KE7 haben,laden wir uns den passenden CF-Root Kernel von hier ab Post Nr.3 : Download

In diesem Fall wäre das die Datei :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
Du hast KI4 - also brauchst Du ...... ;)
 
Drielander schrieb:
Nicht so hurtig, mein Freund! :)

Du hast entbranded - damit gerootet!

Der nächste sollte der wichtigste Schritt sein, wenn Du es richtig machst (Stichwort IMEI/efs).

Schon mal gehört?

öhm... nein ^^
habs mal gegooglt. Scheint was mit Backup zu tun zu haben.

Ich dachte mit dem entbranden hätte man noch keine root-rechte? oder versteh ich dich jetz falschherum?

der nächste schritt wäre, wie ich es verstanden habe, die CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip zu lade.

Ich habe auch vorher vorsichtshalber alle Daten & Dateien über Kies gesichert, was halt über Kies ging. (also vor dem Firmware-Laden)
 
@Cito:
Ich dachte, Du wärst nach der Anleitung vorgegangen - da ist das aufgeführt.

Gut - wenn noch nicht, dann jetzt halt. Und dann wechselst Du den Thread und erledigst das Thema efs-Sicherung.
 
Hallo zusammen,

ich bin etwas überfordert mit diesen Updates aktuell...ich habe auf meinen S2 immer noch das 2.3.3 und bekomme enfach kein höheres über Kies (soll wohl das neueste sein).
Wenn ich es über das S2 mache, dann lädt er eins runter und sagt mir später update fehlgeschlagen.
Ich hatte es damals nach Anleitung auf der ersten Seite für verscheiden Programme mit den Su-Rechten ausgestattet und mir zuerst die falsche Firmware runtergeladen und installiert. (ich denke, das es ein Englische ist, hab seitdem z.B. die APP BBC iPlayer)

Kann mir vielleicht jemand helfen oder erklären, wo mein Denkfehler ist. Anbei ein Screen für die verschiedenen Nummern.

THX
 

Anhänge

  • SC20111104-222738.jpeg
    SC20111104-222738.jpeg
    44,1 KB · Aufrufe: 206
Herzlich Willkommen, bersdod. :)

Du bist mit Deiner Frage hier ziemlich falsch - das gehört mehr in den KIES-Bereich hinein.
 
Hi Drielander,

sicher? Ich hätte gedacht ds liegt an den Root den ich vielleicht nicht ganz richtig gemacht habe.

THX
 
Wo war das erwähnt? Habe ich es überlesen?

Nach dem Rooten ist mit KIES nichts mehr!
 
bersdod schrieb:
Ich hatte es damals nach Anleitung auf der ersten Seite für verscheiden Programme mit den Su-Rechten ausgestattet und mir zuerst die falsche Firmware runtergeladen und installiert. (ich denke, das es ein Englische ist, hab seitdem z.B. die APP BBC iPlayer)

Hab es wohl etwas schlecht ausgedrückt mit den SU-Rechten. Sorry.

Ok, wenn das mit Kies nichts mehr wird, dann wird das wohl mit CWM gemacht, oder? Dann werd ich mich mal dazu belesen. Mal schauen, ob ich das hinbekomme...
Bin natürlich für weitere Hilfe trotzdem dankbar. :)

THX
 

Anhänge

  • SC20111104-215300.png
    SC20111104-215300.png
    14,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
EnergyCross schrieb:
guten abend ;)

wollte eben mein handy rooten. habe auch (hoffendlich) den richtigen CF-Kernel genommen, aber sobald ich endpacke kommt bei mir zImage als Datei :confused2:

weiß nichtmehr weiter, bitte um hilfe.
im anhang mein aktueller stand was die FW betrifft.

entpacken bis zur .tar Datei ... ;)

alles Weitere steht in der Anleitung, die Du sicherlich eben nochmals gelesen hast :flapper: :cool2:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
der CF kernel ist aber der richtige? dann bin ich mal beruhigt und kann weitermachen ;)

edit:

wie entpacken?? bei mir kommt da zImage als entpackte datei raus... damit kann ich nichts anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
EnergyCross schrieb:
der CF kernel ist aber der richtige? dann bin ich mal beruhigt und kann weitermachen ;)


Ja ...


edit:

EnergyCross schrieb:
wie entpacken?? bei mir kommt da zImage als entpackte datei raus... damit kann ich nichts anfangen


...ok, nochmals auf Start zurück und die Anleitung lesen ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
BananenAffe schrieb:
Wir entpacken jetzt die Datei einmal und erhalten folgende Datei :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.tar


und was genau mache ich falsch wenn ich es einfach entpacke und dabei die falsche datei rausbekomme?

ich bin nicht blöd, hab schon haufenweiße BIOS und GPU-Bios an meinem PC's und den PC's meiner freunde geflasht, aber das ist irgendwie ... weiß auch nicht :cursing:
habe zuvor ja auch schon erfolgreich auf 2.3.4 und danach auf 2.3.5 geupdatet über Odin.
 
EnergyCross schrieb:
und was genau mache ich falsch wenn ich es einfach entpacke und dabei die falsche datei rausbekomme?

Offensichtlich: Du überfliegst den Text, erfasst die wichtige Info darin aber nicht; die Lösung hast Du eben selbst gepostet :sleep:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Drielander schrieb:
Wo war das erwähnt? Habe ich es überlesen?

Nach dem Rooten ist mit KIES nichts mehr!

Wenn man mit Doomlord rootet ist Kies genau so zu
benutzen wie vorher ohne rootrechte!
Gibt sogar die richtigen Firmware an. Server/Telefon.
Ist das der Unterschied zwischen Odin und Doomlord????

rambus
 
EnergyCross schrieb:
....wie entpacken?? bei mir kommt da zImage als entpackte datei raus... damit kann ich nichts anfangen

Ich wohl für Dein jetziges Vorhaben auch nicht (für andere Zwecke schon)! ;)

Seltsam - ich habe mir die CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip gerade nochmal herunter geladen und entpackt - bei mir kommt die in der Anleitung zitierte CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.tar. :D

Wie und womit entpackst Du denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten