[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gute ist, dass man auch mit einem Klick nur
unrooten kann.

Odin ist OK, aber man muss hier doch eine Datei einfügen, und wenn man die falsche nimmt, was dann?

Die Lösung von rooten und unrooten mit nur einem Klick ist einfacher und
narrensicher.

Warum sollte man es sich schwierig machen, wenn es auch einfacher geht.

rambus
 
rambus47 schrieb:
.... aber man muss hier doch eine Datei einfügen, ....

man ist man selber und da liegt auch die Verantwortlichkeit.
rambus47 schrieb:
und wenn man die falsche nimmt, was dann?

s.o. ...und wenn das 1-Klick-Sytem sich die falsche nimmt? ;)

rambus47 schrieb:
Die Lösung von rooten und unrooten mit nur einem Klick ist einfacher und narrensicher.
Da ich mich nicht zu den Narren zähle, gehe ich auf Nummer Sicher und wähle selbst. :D
rambus47 schrieb:
Warum sollte man es sich schwierig machen, wenn es auch einfacher geht.
Ich habe wirklich das Gefühl, Du hast den XDA-Thread nicht richtig gelesen. Oder sind Dir die ganzen Klagen und Schwierigkeiten entgangen?
 
rambus47 schrieb:
Das Gute ist, dass man auch mit einem Klick nur
unrooten kann.

...kannste mit zimage´s doch auch :cool2: (...wenn Du mehr kannst, als nur klickie buntie klicken...) :D

rambus47 schrieb:
Odin ist OK, aber man muss hier doch eine Datei einfügen, und wenn man die falsche nimmt, was dann?

Hättest Du dich informiert, wüsstest Du:"..ist doch völlig Brille, welchen CF Root Du flasht..."
Nach dem root kommt der STock/Mod Kernel und dem ist es beinahe egal, welchen Untersatz er hatte.

rambus47 schrieb:
Die Lösung von rooten und unrooten mit nur einem Klick ist einfacher und narrensicher.

Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: Nur Narren nutzen einen undokumentierten Hack; beim CF-ROOT weiss ich wenigstens, was drin ist ...

Halte dir bitte auch vor Augen: !".:. :thumbsup:you can try your best and make things like "idiot-proof" :blink: ...but in the same time they will invent, develop and build a better idiot .:. :crying:"

rambus47 schrieb:
Warum sollte man es sich schwierig machen, wenn es auch einfacher geht.

...den Kommentar erspare ich dir :cool2: - Drielander hat da schon gute Vorarbeit geleistet.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorschlage ist doch kein Muss für euch.
Warum die Aufregung?
Wie es scheint sind eure Geräte schon längst mit einem Root versehen, deswegen verstehe die Aufregung hier nicht.
Oder sprecht ihr hier für alle Member, :rolleyes:
ohne das die sich eine eigene Meinung bilden können/dürfen?

rambus
 
Zuletzt bearbeitet:
...wer regt sich auf ?

Niemand, ...

ich bin persönlich nur nicht sonderlich begeistert , wenn man unausgereifte Hacks als die goldene Lösung an N00bs anpreist, während die gefühlte 9 millionenfach erprobte und bewährte Variante "CF ROOT" durch dich fälschlicherweise in einem nicht zutreffenden Licht dargestellt wird. Da ich Teil dieser Community bin, musst Du dich auch mit meiner Meinung arrangieren (...oder machs wie vorm Traualtar: für immer schweigen) :cool2: :flapper:

Fakt ist, dass dieser undokumentierte Hack ne Menge Bugs hat; sowas empfiehlt man IMHO einfach nicht, ohne darauf hinzuweisen.

Amen .. ^^


P.S.: wenns gut läuft, flashe und roote ich pro Tag bis zu 3 Mal; erkläre mir also nicht, das CF Root nichts taugt ^^ :flapper: - da kommst Du nicht mit an ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander schrieb:
Ich habe wirklich das Gefühl, Du hast den XDA-Thread nicht richtig gelesen. Oder sind Dir die ganzen Klagen und Schwierigkeiten entgangen?

Ja, hier in diesem Forum geht es um das Samsung Gaylaxy s2 und die XDA Member die Schwierigkeiten haben besitzen HTC und Sony Geräte.
Lesen soll gelernt sein, und wie es scheint geht es auch nicht bei Geräte wo schon zuviel rumgefummelt wurde:laugh:.

rambus
 
...allerdings;

PHP:
It is not [COLOR="Red"]working on my new Samsung w i8150[/COLOR], with Gingerbread 2.3.5 . But thanks for your work anyway!

Bei einem Root Kernel mit Odin als Flash Tool hab ich nur 2 Klicks auszuführen-absolut Noob sicher!

...Anfänger an die ADB Shell zu jagen (von der sie keine Ahnung haben) ist sicher der sichere Weg. ^^ /ironie on


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Recht du hast,

der User hat ein Samsung 8150, oh ...................hier ist doch das
Galaxy S2 Forum?????????????????oder????????????
Und hat eine nicht freigegebene ROM 2.3.5 drauf, deswegen mein Hinweis
aud rumfemmeln.:flapper:

Man nennt so was Haarspalterei und kindisch.

rambus
 
Wow, dein Niveau ist wirklich beeindrucken.
Auf dieser Basis willst Du diskutieren ?

Wenn dir die Meinungen anderer User nicht gefallen könnten, solltest Du besser erst gar nicht nach Feedback fragen.
rotfl.gif


...deine eigene Argumentation ist sowas von unzulänglich, zudem sehe ich dich hier mit dem
nuckel.gif
...

Ergo: erfreue dich an "deinem" verbuggten Tool und bleibe bei Altbewährtem. :cool2:
Besser ist das wohl ...

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"aud rumfemmeln"??? Sind wir ein wenig hektisch und reden zudem am Thema vorbei?!

Diejenigen, die hier anfragen, sind meist ahnungslos oder zu faul, sich zuvor durch gründliches Lesen mit dem Thema zu beschäftigen (hättest Du diesen Thread gründlich gelesen, wüsstest Du, wovon wir reden).

So oder so verbleibt Unkenntnis. Da empfiehlt man eher keine ungeprüfte SW, sondern erprobtes Material wie ODIN, das auch Samsung-seitig eingesetzt wird.
Soweit verstanden?

Ich schlage vor, Du hängst Dich an den von Nadir eröffneten Thread dran und betreust die dort Gestrandeten. Funzt die SW gut, wird es dort ruhig bleiben ...und hier ruhiger werden. Beides wäre angenehm - indes, es fehlt mir der Glaube ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie geglaubt, dass mein Posting so ein Wirbel bei den Gurus verursacht.
Habe einfach nur 2 Dateien gepostet und die Quellen dazu angegeben, und schwupps sind 2 hier die einen Wirbel par excellence verursachen.
Werde mich aus diesem Thread verabschieden um euch kein Futter mehr zu geben.:flapper:

rambus
 
Hallo,

bin vollnoob in dem Thema, und wollt mich ans rooten rantrauen, da ich meine System backuppen wollte..
warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ^^ ich hatte irgendwas vor, kam dadurch aufs daten und apps sichern, dadurch kam ich aufs routen, hab jetz hier 13 seiten gelesen und hab jetz völlig vergessen was ich ursprünglich vorhatte...

naja egal, back-to-topic:
ich habe
Basisbandversion: I9100NEKD5
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE1-CL181974 root@dell103#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE1

1. Ich will das branding wegkriegen. Habe das Smartphone aus einem 3-Store (UK). Gibt es hierzu auch so ein dreiteiliges Root-dingens?
2. Habe ein wenig Begriff-Schwierigkeiten. Mit root, kernel und firmware is klar... Ist mit ROM wie bspw. bei dem Lit'ning diese Kombination von kernel + firmware gemeint?
3. Habe bei der Liste beim Anfangsposting, aber auch auf den nächsten 13 Seiten, nichts zur Firmware KE1 gefunden (ist doch die, die ich hab, oder?) Welche muss ich jetz verwenden, wenn ich rooten und debranden will.

und sonst will ich eigentlich nur mal damit rumspielen, weil ich ehrlich gesagt noch garnicht so sehr weiß, was ich mit anderen kernels oder firmware-versionen so erreichen kann ^^ mal andere themes suchen und sonst so schaun was man so ändern kann, aber mit den ersten 3 Fragen krieg ich so schon mal ein erleichterten Einstieg in die Materie.


Vielen Dank für die Hilfe, die Geduld und wenn ich was überlesen habe, schimpft mich gnadenlos aus =)
 
cito schrieb:
..... schimpft mich gnadenlos aus =)

Kein Thema - wir erfüllen jeden Wunsch! :D

KE1 hast Du richtig erkannt.

Was hast Du bisher gemacht? Schon KIES eingesetzt - ein Update versucht?
 
Drielander schrieb:
Kein Thema - wir erfüllen jeden Wunsch! :D

KE1 hast Du richtig erkannt.

Was hast Du bisher gemacht? Schon KIES eingesetzt - ein Update versucht?

Hab grad mal KIES installiert und ein Update gestartet. Habe jetzt
Basisbandversion: I9100NEKI2
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL616395 root@dell149#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI8

also Firmware KI8 nehm ich an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cito schrieb:
.....also Firmware KI8 nehm ich an :D

Rischtisch! :D Ich sehe gerade - ist das Ösiland?

Dann ist ja alles im Lot. Und jetzt machst Du was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Rischtisch! :D Ich sehe gerade - ist das Ösiland?

Dann ist ja alles im Lot.

Provider: www.drei.at , siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2-gt-i9100-oesterreich-austria.151089.html ;)

Product Code: GT-I9100LKADRE
Firmware: I9100XWKI8/I9100DREKI1/I9100NEKI2/I9100XWKI8
Modified: 13.10.2011 10:44:41
Android 2.3.5
:
:cool2: "Ösiland" ^^ kein netter Ausdruck, Herr Vorzeige Kollege :flapper:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe folgende Versionsbezeichnung:
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Basisband : I9100XXKI1

Kies sagt mir: GT-I9100 unterstützt keine Firmwareaktuallisierung !

Kann mir jemand helfen bitte ?
Bin auch ganz neu hier und mit Androit.

Gruß Michael
 
Nightly schrieb:
.....
:
:cool2: "Ösiland" ^^ kein netter Ausdruck.....

Da täuschst Du Dich aber - die Österreicher sehen das ganz entspannt (Tochter meiner Partnerin lebt in Wien - ich selbst hatte wegen meines Oldtimers aus Graz auch engere Kontakte) - haben ja selbst eine netten Ausdruck für die Deutschen. ;)
 
DinasHerrchen schrieb:
Hallo
Ich habe folgende Versionsbezeichnung:
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Basisband : I9100XXKI1

Kies sagt mir: GT-I9100 unterstützt keine Firmwareaktuallisierung !

Kann mir jemand helfen bitte ?

Könnte auch daran liegen, dass XWKI4 IMHO die aktuelleste FW für den XEU/DBT Raum ist. Ansonsten: Screen bitte ;)

Nachdem Kies generell recht wenig mit root zu schaffen hat:

Den aber dann bitte im richtigen Thread posten, denn hier gehts um das Thema: "Root-Anleitung für Galaxy S2" - Danke :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: DinasHerrchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten