[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidgalaxy schrieb:
....da ich es nirgendwo bei Google finden konnte...:confused2:
War kein Problem, via Gurgeln zu finden (s. unten - die Fragestellung entscheidet über das Ergebnis!). ;)

Dieses insecure bezieht sich nicht auf den Rootkernel als unsicheren Kernel, sondern auf den Rechte-Status.
Bei insecure hat man bei einer ADB-Sitzung automatisch Admin-Recht, bei secure hingegen muss man sich immer erst SuperUser-Recht für die ADB-Sitzung beschaffen.
 
Tja hab wohl was falsches eingegeben...

Zusammengefasst, heißt das, dass man bei nem Secure-Kernel immer mit Superuser bestätigen muss, wenn man ne neue Root-App nutzt und bei nem insecure Kernel nicht oder ?
 
Androidgalaxy schrieb:
Zusammengefasst, heißt das, dass man bei nem Secure-Kernel immer mit Superuser bestätigen muss, wenn man ne neue Root-App nutzt und bei nem insecure Kernel nicht oder ?
Nein, damit hat es überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Root Methode an sich. Chainfire hat es irgendwo im Laufe des CF Root Threads erklärt, aber ich hab es vergessen, weil es irrelevant war.
 
Moin,

hab den Passus zu insecure zufällig wiedergefunden.
This means that you can use the "adb root" command to put ADB in root mode, and then get a root shell using "adb shell".
Using this shell you can remount /system read/write, push su / Superuser.apk, busybox, etc.
 
Ich bin ebenfalls noch etwas unerfahren und würde es daher sehr begrüßen, wenn mir jemand sagen könnte, welchen CF-Root Kernel ich benötige.

attachment.php


Ist der CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip der richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
mutator schrieb:
Ich bin ebenfalls noch etwas unerfahren (ich auch, zumindest bzgl. Hellseherei - meine Kristallkugel ist im Service) und würde es daher sehr begrüßen, wenn ......
..... Du uns mit ein paar wesentlichen Angaben zu Deinem SGS2 verwöhnen könntest! (nicht nur den banalen Screenshot)

Das Alles, nachdem Du Dich eingelesen und damit automatisch herausbekommen hast, welche Angaben dazu wichtig sind. Und dadurch bist Du auch schon fast in der Lage, die Frage selbst zu beantworten - soviel Wissen hast Du Dir damit angelesen, da die Frage - "welche ....." hier schon für alle FW durchgekaut wurde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich mit dem Artikel
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-galaxys2-nightly-100-flash-anleitung.html[/OFFURL]
gestartet.

Nachdem ich mir diesen durchgelesen habe, bin ich zum Artikel für Backup/Restore mit Hilfe von Titanium Backup
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html
gestoßen, welcher darin verlinkt war.

Allerdings funktioniert die Backup Software nur mit Root-Berechtigung. Dies führte mich auf diesen Thread, den ich mir ebenfalls bereits ganz durchgelesen habe. Dort stand unter anderem auch, dass man sich bei Unklarheiten mit entsprechendem Screenshot hier melden könnte - was ich mit meinem Post auch getan habe.

Mir ist jedoch noch immer nicht ersichtlich, wo ich noch weitere Informationen zum "Anlesen" erhalte. Es wäre daher super, wenn du mir da etwas auf die Sprünge helfen könntest.
 
mutator schrieb:
..... mit entsprechendem Screenshot hier melden könnte - was ich mit meinem Post auch getan habe. ..

Aha - wo denn? :confused2:

Ich sag ja immer: das Alter und meine Augen werden auch immer schlechter! :D

mutator schrieb:
Mir ist jedoch noch immer nicht ersichtlich, wo ich noch weitere Informationen zum "Anlesen" erhalte. Es wäre daher super, wenn du mir da etwas auf die Sprünge helfen könntest.

Dachte ich eigentlich, hätte ich schon getan. ;)

Diesen Thread hier meinte ich, in dem fast alle FWs durchgekaut wurden - da ist bestimmt auch die von Dir verwendete drunter (die der geneigte Lesr immer noch nicht kennt :flapper:).
 
mutator schrieb:
Mir ist jedoch noch immer nicht ersichtlich, wo ich noch weitere Informationen zum "Anlesen" erhalte. Es wäre daher super, wenn du mir da etwas auf die Sprünge helfen könntest.


@mutator
Weil lesen bildet und das kann man doch sicher nicht ernsthaft von sich aus verwehren ?

Ok, Du hast schon munter geflasht, gestehe ich dir gerne zu. :unsure:


Mir ist auch klar, dass Du es vermutlich nicht nötig hast, dich mit Basisinformationen zu versorgen; dennoch möchte ich dir speziell dieses Posting ans Herz legen.

Wenn Du das gelesen hast, solltest selbst Du verstehen, weshalb es wichtig ist, vorab alles erdenkliche vor dem flashen zu machen, um den "worst case" vermeiden zu können. Dazu gehört es nun man auch, dass man sich informiert (auch wenn´s weh tut...) :flapper:


Wenn Du das nicht möchtest: dein Galaxy, deine Kohle -> und hier die Anleitungen ... Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de --


Das Ergebnis kann - worst case- in etwa so aussehen:




:razz: "All in all it's just another brick in the wall." :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Weil lesen bildet und das kann man doch sicher nicht ernsthaft von sich aus verwehren ?
Habe nie was anders behauptet.

Nightly schrieb:
Mir ist auch klar, dass Du es vermutlich nicht nötig hast, dich mit Basisinformationen zu versorgen;
Auch das habe ich nie behauptet. Ich bin gerne bereit mich tiefer in die Sache einzuarbeiten. Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten und Angebote hier bin ich jedoch etwas überfordert und habe daher im letzen Post höflich nach einer kleinen Hilfestellung gefragt.

Nightly schrieb:
Wenn Du das gelesen hast, solltest selbst Du verstehen, weshalb es wichtig ist, vorab alles erdenkliche vor dem flashen zu machen, um den "worst case" vermeiden zu können. Dazu gehört es nun man auch, dass man sich informiert (auch wenn´s weh tut...)
Ich sehe schon, dass eine gründliche Einarbeitung vor dem Flashen nötig ist. Ich habe bis jetzt folgenden Artikel dazu gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
Gibts da noch weitere einführende Artikel dazu?

Drielander schrieb:
Im Startpost dieses Threads.

Drielander schrieb:
Ich sag ja immer: das Alter und meine Augen werden auch immer schlechter! :D
Schade, dass du gleich so einen flachen Kommentar ablassen musst.

Drielander schrieb:
Dachte ich eigentlich, hätte ich schon getan. ;)
Diesen Thread hier meinte ich, in dem fast alle FWs durchgekaut wurden - da ist bestimmt auch die von Dir verwendete drunter (die der geneigte Lesr immer noch nicht kennt :flapper:).
Entschuldigung, dass ich das nicht gleich verstanden habe. Ich dachte ich finde dazu noch einmal gesondert wichtige Informationen. Schade auch, dass du hier wieder einen ähnlich unnötigen Kommentar hinzufügen musst.


Nachdem ich nun etwas in dem Thread hier gestöbert habe bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
Scheinbar ist eine E-Plus Firmware auf dem Gerät. Werde mich jedenfalls in diesem Thread nochmal genauer informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
mutator schrieb:
.....

Schade, dass du gleich so einen flachen Kommentar ablassen musst.

... und Du solltest den Ball etwas flacher halten.

Das sind in Deinem ersten Betrag die Infos, die Du losgelassen hast!
mutator schrieb:
Ich bin ebenfalls noch etwas unerfahren und würde es daher sehr begrüßen, wenn mir jemand sagen könnte, welchen CF-Root Kernel ich benötige.
Ist der CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip der richtige?
Der richtige für was? Sollen die Leute hier Gedanken lesen können? Weiterhin schreibst Du "...mit entsprechendem Screenshot hier melden könnte - was ich mit meinem Post auch getan habe."

Wo denn - wo ist Dein Screenshot (der als Info nicht Alles sein sollte)?

Du gibst Nichts rein und erwartest Alles!:cursing:

mutator schrieb:
...Nachdem ich nun etwas in dem Thread hier gestöbert habe bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
Hoffe da etwas mehr Backgroundinfos zu bekommen

Na also - geht doch!
 
rambus47 schrieb:
.... eine einfachere Methode.....

Einfacher? Einfacher als ODIN?

Na ja - das liest sich für mich nicht ganz so (hast Du den ganzen Thread gelesen?). Mit einer Shell und Einzel-Komandos ....? Und Haken scheint es Modell-abhängig auch zu geben. Mir scheint eher, dass da für Anfänger eine Menge schief laufen kann. Aber kaum gibt es etwas Neues, ist die (unkritisiche) Euphorie groß!

Hardware-seitig muss ich das Selbe machen wie bei Odin.
Wo also liegt der eklatante Vorteil gegenüber dem ODIN-Flashen? Erschließt sich mir nicht.

Wenn ich einmal verstanden habe, was bei ODIN zu tun ist, sind es ein paar Klicks und fertisch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Hardware-seitig muss ich das Selbe machen wie bei Odin.
Wo also liegt der eklatante Vorteil gegenüber dem ODIN-Flashen? Erschließt sich mir nicht.

Wenn ich einmal verstanden habe, was bei ODIN zu tun ist, sind es ein paar Klicks und fertisch! :D

Es ist neuer und neue Sachen sind IMMER besser!
Das du das nicht weisst Drielander ;)
 
Einfacher geht es nicht:

Datei Downloaden, entpacken und 1 Klick genügt!
Brauche sonst keine Kernel oder sonstiges dateien.
Geht schnell und ist gut für Anfänger!
Aber da zählt ihr ja nicht zu:D

rambus
 
natürlich hab ich mich als blutiger anfänger geoutet,drum stell ich all die fragen,smile.Danke dir.das S-plus ist bisschen schwieriger als das sgs2 find ich.dann muss ich die datei einfach irgendwo bei odin einfügen und los gehts? keine dreiteilige software?
 
Ich will nicht rooten,sondern mein S-plus updaten auf 2.3.5 gerootet ist es schon smile.
 
moon63 schrieb:
Ich will nicht rooten,sondern ....


Schon die Überschrift des Threads gelesen?

Root-Anleitung für Galaxy S2


Groß genug? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten