[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher seriöse Händler verkauft den root Handys???
Mal ganz stark am Kopf kratz.
Vor allem,wenn ich mich schon mit Root beschäftige, dann kann ich das gleich selber machen und nicht Kohle aus dem Fenster werfen.
Finger weg von solchen Angeboten.
 
manchmal habe ich das gefühl sein telefon zu rooten grenzt an magie...

so schwer ist es nun echt nicht. wer lesen, RICHTIG lesen, kann der kann auch rooten!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
hallo zusammen,

habe ich nach dem cf-root noch updates mit kies?
ich habe diese version:

Linux version 2.6.35.7-I9100XWKG1-CLlabeltest_I9100XWKG1 (root@DELL126) (gcc version 4.4.0 (GCC) ) #2 SMP PREEMPT Tue Jul 5 21:58:42 KST 2011

und siehe bilder.

ist diese dann die richtige? CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip

gruß 7 :sleep:
 

Anhänge

  • SC20111025-212221.jpeg
    SC20111025-212221.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 253
  • SC20111025-212247.jpeg
    SC20111025-212247.jpeg
    17 KB · Aufrufe: 206
ronnsen schrieb:
hallo sgs2 freunde ;)
hab mich hier angemeldet , weil ich mich auch fürs rooten usw interssiere . hab mein sgs2 seit 4 tagen und bin nicht mehr weg zu kriegen von dem geilen teil . hab da ein paar fragen und hoffe das ich mich verständlich ausdrücke ;)

1. kann ich es rooten, weils von o2 ist und branding hat?
2. hab in einem anderen forum gelesen das man mit vertrags handys irgendwelche orginal ordner speichern muss . stimmt das ?
3. welches der root-kernels muss ich genau laden ?
4.wenn ich nur rooten möchte ist es quasi nur mit odin diese kernel drauf spielen oder kommen noch andere sachen dazu ?
5.was meinen alle mit speed kernel , wird das handy dann schneller ?

Hallo,
1. Ja du kannst dein Handy auch mit Branding Rooten musst nur gucken ob du keinen Simlock hast. Ansonsten wirst du nicht drum rum kommen glaub ich.

Deine zweite Frage versteh ich nicht ganz. Ich kann nicht erkennen was du genau mit der Frage erreichen willst.

3. Den Root Kernel der zu deinem System passt. Das wäre dann der KI1.

4. Nein es kommen keine anderen Sachen hinzu. Einfach nach der Anleitung HIER vorgehen und es kann nichts schief gehen.

5. https://www.android-hilfe.de/forum/...d-sgs2-k2-21-nur-fuer-gingerbread.127017.html
 
ronnsen schrieb:
.:.WALL OF WORDS .:.

ich hab null ahnung ;)


...Du solltest aber lesen :ohmy: ^^

Du hast keine Ahnung von den Dingen, willst dich also auch nicht mit Lesen (=lernen) langweilen :bored: :confused2:
Gerade die Grundlagen solltest Du aber verstehen!!
Ich würde ich dir dringenst empfehlen, dich hier erst mal einzulesen.
Falls dir das zu mühsam sein sollte, lies wenigstens dies hier - denn
Du wärst nicht der erste User, der bedingt durch eine "Lese- , lern - & SuFu" Allergie sein Galaxy beim flashen zu einem defekten Luxus Briefbeschwerer verwandelt. :unsure:

Letztlich: ...deine Entscheidung, dein Galaxy, dein Geld ... :D


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für eure hilfe! bin noch unerfahren und hoffe ihr helft mir etwas. habe mir schon einiges durchgelesen und es sind noch ein paar fragen übrig, vllt stehen die antworten auch noch irgendwo, aber ich find gerad nichts mehr und vllt sind die fragen ja schnell zu beantworten, danke!

hab mein handy jetzt unbranded und dann über kies auf folgende fw aktualisiert(vorher t-mobile branding):

PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
(das zeigt kies an)

---
ich möchte es jetzt rooten.

1. hab ich jetzt wirklich die neuste firmware? kies meint, dass es die neuste ist, aber bei samfirmware (Login - www.SamFirmware.com) scheint es neuere bei europe zu geben? woran liegt das? ist es sinnvoll, eine von samfirmware zu nehmen und mit odin zu flashen oder besser doch über kies?

2. welche cf root kernel ist die passende zur oben genannten fw. ich finde da leider mehrere und unterschiedliche versione usw. könntet ihr mir bitte genau die richtige/beste nennen?

3. welche sicherungen/backups sind nach dem rooten wichtig/sinnvoll bzw. welche vorher? habe bisher z.b. was von efs ordner gelesen, sonst noch was?

4. wie gehe ich dann nach dem rooten vor, um fw zu aktualisieren? kann ich dann über kies aktualisieren und muss anschließen jedes mal neu rooten?

5. sind die ganzen apps und einstellungen nach einem fw update über kies weg? klar bei einem dreiteiligen, wie ich es gemacht habe, um das branding zu entfernen ist alles weg, aber wie siehts mit dem über kies aus? was muss ich also, wenn ich in zukunft das handy eingerichtet habe und die fw aktualiseren will, alles sichern und wie mache ich das am besten?

nochmals vielen dank!
 
xtra1331 schrieb:
Hey,
danke für eure hilfe!
bin noch unerfahren und hoffe ihr helft mir etwas. habe mir schon einiges durchgelesen und es sind noch ein paar fragen übrig, vllt stehen die antworten auch noch irgendwo, aber ich find gerad nichts mehr und vllt sind die fragen ja schnell zu beantworten, danke!

hab mein handy jetzt unbranded und dann über kies auf folgende fw aktualisiert(vorher t-mobile branding):

PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
(das zeigt kies an)

---
ich möchte es jetzt rooten.

1. hab ich jetzt wirklich die neuste firmware?
kies meint, dass es die neuste ist, aber bei samfirmware (Login - www.SamFirmware.com) scheint es neuere bei europe zu geben? woran liegt das? ist es sinnvoll, eine von samfirmware zu nehmen und mit odin zu flashen oder besser doch über kies?

..Für den DBT/XEU Raum:ja, damit sind dann auch Updates über Kies möglich, wenn die CSC richtig eingestellt wurde. Die Firmwares auf Samfirmware sind teilweise Leaks (oder Provider Firmwares) und für andere Länder gedacht.

2. welche cf root kernel ist die passende zur oben genannten fw.
ich finde da leider mehrere und unterschiedliche versione usw. könntet ihr mir bitte genau die richtige/beste nennen?

ja, Du findest den richtigen Root Kernel hier im Thread :flapper:

xtra1331 schrieb:
3. welche sicherungen/backups sind nach dem rooten wichtig/sinnvoll bzw. welche vorher? habe bisher z.b. was von efs ordner gelesen, sonst noch was?

/efs ist wohl am wichtigsten; der rest obliegt dir.

xtra1331 schrieb:
4. wie gehe ich dann nach dem rooten vor, um fw zu aktualisieren? kann ich dann über kies aktualisieren und muss anschließen jedes mal neu rooten?

nein, einfach an Kies ranklemmen :cool2:

xtra1331 schrieb:
5. sind die ganzen apps und einstellungen nach einem fw update über kies weg?
klar bei einem dreiteiligen, wie ich es gemacht habe, um das branding zu entfernen ist alles weg, aber wie siehts mit dem über kies aus? was muss ich also, wenn ich in zukunft das handy eingerichtet habe und die fw aktualiseren will, alles sichern und wie mache ich das am besten?

Es sollten alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben; ein Backup deiner Daten kann ich dennoch nur empfehlen, da hier im Forum einige Fälle dokumentiert wurden, bei denen aufgrund eines verpatzten Kies Updates eine komplette "clean flash" Prozedur nötig wurde; danach waren natürlich alle Daten weg.
 
Welchen Root-Kernel sollte ich bei dieser Firmware nehmen?

Was für eine Firmware ist es denn überhaupt. Hab noch keine Zeit gehabt, mich einzulesen.
Vielleicht kann mir jemand kurz antworten. Danke. :)

 
Hallo!
Bin heute von iphone 4 aufs samsung galaxy S2 umgestiegen,

habe versucht mein handy nach eurer anleitung zu rooten doch leider bleibt es jedesmal bei "zImage" stehen und tut nichts mehr weiter....auch nach mehrmaligen versuchen nicht!!!!

Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch??
Kann mir jemand helfen??
 
hier stand müll, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich bräuchte mal den root kernel für meine version. habe 2.3.5 (KI4) auf meinem sgs2. siehe bild.

edit: eben gesehen, dass 3 posts über mir die gleiche frage gestellt wurde... *facepalm*

attachment.php



danke!
 

Anhänge

  • SC20111030-034504.png
    SC20111030-034504.png
    13,4 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich weiß ich hab glaub ich schonmal gefragt, weiß aber nicht mehr ob das damals die gleiche Firmware war...
Also jetzt frag ich nochmal, welchen Kernel brauch ich ?

den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip - [Click for QR Code]

den http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=732535&d=1317117143CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip - [Click for QR Code]

oder den CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4.zip - [Click for QR Code]

oder doch nen anderen, den 1. von denen die ich gesagt hab würde ich sagen, da dort kein insecure steht...aber ich bin mir da doch nicht ganz sicher...kann ich den nehmen ?
 

Anhänge

  • SC20111030-092538[1].png
    SC20111030-092538[1].png
    13 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da mal eine Frage - welche Kernel brauche ich?



ha6m6pna_png.htm
 

Anhänge

  • SC20111030-110124.png
    SC20111030-110124.png
    16,3 KB · Aufrufe: 221
Siriusblack schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage - welche Kernel brauche ich?



ha6m6pna_png.htm


...siehe:


.... ^^ you only want the broth to be served in golden dishes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siriusblack schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage - ......

Ich auch!

Warum machen sich so Weinige die Mühe und lesen mal gründlich die erste(n) Seite(n) der Anleitung - dort wird gut und verständlich die Systematik des Rootens inkl. Zusamenhang zur vorhandenen FW erläutert.
 
Hab den Kernel bereits selbst gefunden und erfolgreich gerootet, war der erste.
 
Androidgalaxy schrieb:
... und warum machst Du dann noch einen zusätzlichen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/161436-root-kernel.html"]Thread[/OFFURL] dafür auf?
 
Tja ich weiß den hatte ich schon davor offen, war wohl ziemlich blöd von mir...
Hatte es nur nicht so ganz gecheckt mit den Kerneln und war mir nicht ganz sicher, jetzt hab ichs aber kapiert (endlich)...
 
Das "insecure", das ist das einzige, was ich noch nicht weiß was es bedeutet, da ich es nirgendwo bei Google finden konnte...:confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.070
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten