[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GalaxyZwerg:

Da ist Dir unbenommen.
Nach dem Rooten kommt das Wichtigste!
 
Du schreibst in Rätseln...
 
GalaxyZwerg schrieb:
Du schreibst in Rätseln...

Nicht wirklich - es sei denn, Du hast den Thread nicht richtig verfolgt! :D
 
Du meinst die Sicherung, denke ich. Das versteht sich von selbst ;-)
Danke nochmal für die Unterstützung, Rooten hat geklappt.
Gruß Zwerg
 
@GalaxyZwerg:

Richtig - die meinte ich! ;)

Freut mich - gern geschehen! :)
 
GalaxyZwerg schrieb:
Weil mir das Kies kein Update anbietet, ...

...wenn dich das so sehr stört, findest Du hier im Forum die entsprechenden Anleitungen nebst passender Medizin :cool2:

MfG

Nightly
 
Hi,

mein erster Post hier fand keine Antwort, jedoch hoffe ich hier kurzen Feedback, da ich, bevor ich das Handy zerschieße, lieber nachfrage das alles richtig ist soweit. Hatte vorher ein HTC magic, da gings mi dem Rooten schon etwas anders als bei meinem 1 Monat alten Samsung Galaxy S II.

Hier die Eckdaten:
Android 2.3.5 über OTA geupdated. ( Vodafone Branding )

Baseband: I9100BUKI1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKI3F-CL604789 root@DELL82 #2
Buildversion: GINGERBREAD.BUKI3F

Ich finde nirgendwo diese Kernel version bei anderen Personen, was mich etwas stutzig machte und ich unsicher bin bei einem Flash mit Odin nicht etwas kaputtmache :p

Ich kenne nur KI3, nicht aber KI3F.

Image_2011-10-25_at_6.15.30_PM.png



Für mich sahen diese hier gut aus, oder hat jemand andere Vorschläge `?
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.zip
 
Hallo ich habe zur Zeit kein pc kann man auch wie beim ace mit einer zip datei im recovery rooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ladies& fellas,

komme sicherheitshalber auch auf das angebot vom ersten post zurück, da dies mein erstes android smartphone überhaupt ist (das erst sei gestern).

habe soeben über kies auf KI1 geupdated (kein branding)

welchen cf-root kernel bräuchte ich für meine fw? (pic im anhang) und noch eine frage, meine daten (kontakte, sms, bilder etc.) dürften bei einem root unangetastet bleiben!?

besten dank

SC20111026-163233.png
 
Hello Old Fellow,
Malique schrieb:
....
habe soeben über kies auf KI1 geupdated .....
Sicher?

Schau besser nochmal nach/hin oder lies Dich ein wenig mehr ein (speziell die erste Seite mit dem Musterbeispiel und Hinweisen zur FW) - Du wirst es brauchen. Dann wirst Du auch ganz leicht - speziell nach der Lektüre dieses Threads - gleichlautende Fragen zu Deiner FW (inkl. der Antworten) zu dem richtigen CF-Root finden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das nach dieser Anleitung schon beim ersten Rooten super funktioniert hat, wollte ich natürlich auch gleich nach dem offiziellen Update auf 2.3.4 erneut rooten.
Habe dasselbe Problem wie Malique und weiß nicht, welche .tar Datei hierfür die Richtige ist. Da ich nicht so der Pro bin auf diesem Gebiet, bisher nichts passendes gefunden habe und mein Gerät nicht zerschießen will, frage ich sicherheitshalber nach:

Hat hier schon jemand die passende Datei oder kann mir sagen, wo ich selbige finde?
 
Drielander schrieb:
Hello Old Fellow,

Sicher?

Schau besser nochmal nach/hin oder lies Dich ein wenig mehr ein (speziell die erste Seite mit dem Musterbeispiel und Hinweisen zur FW) - Du wirst es brauchen. Dann wirst Du auch ganz leicht - speziell nach der Lektüre dieses Threads - gleichlautende Fragen zu Deiner FW (inkl. der Antworten) zu dem richtigen CF-Root finden. :D

hatte aufjedenfall die 2.3.3 drauf, jetzt die 2.3.4!

zu meinem problem hab ich das hier gefunden:

1. CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip: http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1317117143

2. XWKI4 Stock Kernel

jetzt blicke ich nicht ganz durch, welches image brauch ich denn nun?

Das erste ist doch meine jetzige kernel version oder ... und ich bräuchte nun die XWKI4 ?
 
Malique schrieb:
hatte aufjedenfall die 2.3.3 drauf, jetzt die 2.3.4!

zu meinem problem hab ich das hier gefunden:

1. CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip: http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1317117143

2. XWKI4 Stock Kernel

jetzt blicke ich nicht ganz durch, welches image brauch ich denn nun?

Das erste ist doch meine jetzige kernel version oder ... und ich bräuchte nun die XWKI4 ?

Flashe in Odin als PDA zuerst 1 (dazu entpacken bis .tar), dann direkt 2 und deine Sorgen sind Geschichte;1 ist der Root Kernel, 2 der Stock Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Malique
Malique schrieb:
zu meinem problem hab ich das hier gefunden:
1. CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip: http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1317117143

2. XWKI4 Stock Kernel....

Ich kann mich nur wiederholen - Ihr solltet mehr in diesem Thread lesen. Diese Fragen sind alle schon x-mal hier durchgekaut worden und sollten als Basiswissen vorhanden sein, bevor man sich an Weiteres begibt.

Habt Ihr die efs gesichert?
 
Drielander schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen - Ihr solltet mehr in diesem Thread lesen. Diese Fragen sind alle schon x-mal hier durchgekaut worden und sollten als Basiswissen vorhanden sein, bevor man sich an Weiteres begibt.

Habt Ihr die efs gesichert?

brauche ich nicht root rechte um meinen efs ordner (mit meiner imei etc.) zu sichern? momentan also noch nicht möglich ........

ist meiner erster versuch mit android, sry ich lerne aber schnell :D
deswegen wollte ich halt sicher gehen mit dem root kernel

Dankeschön an @Nightly !!!
 
Hi,

bin Umsteiger von LG Optimus Speed auf das SGS2. Beim LG habe ich schon öfters komplett geflashed aber hier beim SGS2 bin ich Neuling.

Meine Frage:
Ich hab momentan folgendes drauf:
PDA: I9100BUKG2
CSC: I9100VD2KE3

Welchen CF-ROOT-Kernel soll ich sinnvollerweise mit ODIN installieren?
(SuFu nach der CSC hat nicht gebracht)

Hinweis:
Ich will sowieso später das Standard-MIUI oder das Galnet-MIUI-Rom installieren. Ich weiss nicht, ob das für das rooten eine Rolle spielt :confused2:

Danke :smile:
 
Malique schrieb:
brauche ich nicht root rechte um meinen efs ordner (mit meiner imei etc.) zu sichern? momentan also noch nicht möglich .....
Aah - gut! Chapeau - sagt da der Lateiner
Malique schrieb:
ist meiner erster versuch mit android, sry ich lerne aber schnell :D ...

Wie man sieht!
 
pschmitt schrieb:
Hi,

bin Umsteiger von LG Optimus Speed auf das SGS2. Beim LG habe ich schon öfters komplett geflashed aber hier beim SGS2 bin ich Neuling.

Es macht bei deinem Status dann sicherlich Sinn, wenn Du dich hier erst mal in die Thematik einliest; da Du schon andere Geräte geflashed hast, dürfte es dir vermutlich keine Probleme bereiten, Zusammenhänge zu erkennen und die Termini zu lesen.

Dies schon mal deswegen, da Du offensichtlich ein Galaxy S2 mit Vodafone Provider Firmware benutzt, welches man etwas anders "vorbereiten" muss, als im Verhältnis ein "open Market" Gerät

Die Anleitungen enthalten alles Wissenswerte;wenn Du dies verinnerlicht hast, sollten sich viele Fragen wie von alleine klären. Alles weitere kann man dann gezielt auf den sich darstellenden Problemfall klären.

Eines gebe ich dir aber direkt mit auf den Weg: vor dem flashen kommt die Sicherung der /efs Files.
Wer diesen Schritt übergeht bekommt im Fall eines missglückten Firmwareflashs ("BrIcK") hier im Forum maximal ein müdes Lächeln :cool2:

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pschmitt
Zu aller erst die Daten die ich aus meinem Handy ausgelesen habe (nach einem Kies update)
Android Version : 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Bin mir nicht sicher welches Die Firmware ist die XXKI1 oder Die XWKI4

kann mir jemand helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.732
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.071
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten