[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sich den Link selber zu suchen dauert 1 Minute. Hier auf eine Antwort zu warten mindestens 1 Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Arealcooltime
Wusste das jemand drauf eingeht xD
 
Arealcooltime schrieb:
Wusste das jemand drauf eingeht xD

was nur zeigt, dass Du letztlich nur zu faul zum selber suchen bist; ergo ... ^^
 
Nightly schrieb:
was nur zeigt, dass Du letztlich nur zu faul zum selber suchen bist; ergo ... ^^
oder des lesens nicht mächtig ist...
oder beides, wer weiß:sleep:
 
pro.aggro schrieb:
Ich WILL das aber haben!!!!!!!!

...für schwierige Probanden gibts zukünftig nur noch den
nuckel1.gif



:flapper:

MfG

Nightly
 
Hallo zusammen,

habe bisher still mitgelesen und nutze den Post gleich als Vorstellung.

Habe meine bisherigen PDAs und Smartphones regelmäßig "gemodded" und "geflashed", aber bei meinem neuen S2 nur zur Sicherheit:

Android Version: 2.3.4 (über KIES upgedated, kein Branding)

Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Habe dazu

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip und
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip

gefunden. Ich würde jetzt von meiner Seite aus ad hoc die 42 nehmen.

Ist das OK so?

Danke und Grüße
Igotcha
 
Igotcha schrieb:
Hallo zusammen,

habe bisher still mitgelesen und nutze den Post gleich als Vorstellung.

Habe meine bisherigen PDAs und Smartphones regelmäßig "gemodded" und "geflashed", aber bei meinem neuen S2 nur zur Sicherheit:

Android Version: 2.3.4 (über KIES upgedated, kein Branding)

Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Habe dazu

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip und
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip

gefunden. Ich würde jetzt von meiner Seite aus ad hoc die 42 nehmen.

Ist das OK so?

Danke und Grüße
Igotcha


Hallo,

also ich weiß, dass du die

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip

auf jeden fall verweden kannst.


Viel Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: Igotcha
Hallo zusammen bin neu im forum und habe seit ca 2 monaten ein galaxy s 2 hatte vorher ein handy mit symbian d.h. das ich mich mit android noch nicht gut auskenne. Ich habe jetzt ewig auf ein update auf 2.3.4(Habe immernoch 2.3.3) gewartet doch jetzt reichts ich will mich mal ans rooten bzw. flashen ranwagen. Habe mir schon ein paar tutorials angeschaut aber werde dadurch auch nicht schlauer da mir einmal gesagt wird ich habe die Firmware KG2 und einmal KG1 naja deswegen werde ich hier einfach mal ein screenshot posten. Desweiteren habe ich ein vodafone gebrandetes S2 und möchte das Branding gerne beibehalten. Ich möchte dann auch noch eine Custom Rom installieren könnt ihr mir vielleicht eine Rom empfehlen. Mich spricht optisch sehr die Lightning Rom an aber da ich in einem anderen Thread gelesen habe das es nicht mehr supportet wird bin ich am zweifeln. Gibt es eine Möglichkeit eine andere Custom Rom zu installieren und das Design/Theme der Lightning Rom aufzuspielen?


Könnt ihr mir evtl. die Links zu einer relativ neuen(2.3.4) und passenden Firmware die sich mit meinem Vodafone Branding verträgt posten, wäre sehr dankbar da es ja sehrviele Firmwares gibt und ich absolut nicht mehr durchblicke :unsure:

Da stellt sich mir aber trotzdem noch eine Frage
seh ich das richtig das ich mein S2 erst
-> Rooten für die Rechte, dann
-> Firmware Update 2.3.4 via Odin draufspielen dann
-> eine Custom Rom(Lightning Rom) dann
-> CF-Root kernel
Oder hab ich da irgentwas falsch verstanden und das ist kompletter schwachsinn was ich hier geschrieben habe :laugh:

Ich Hoffe ihr habt ein Herz für Neulinge in der Android Szene und hackt mir nicht gleich den Kopf ab :winki:
Hier noch wie oben geschrieben ein Screen Capture meiner Buildnummer bzw. Basisbandversion.
sc20111025-1505249fl9.jpeg



Bis dahin einen schönen Tag noch

MfG MrShisha
 
Hi,

mein erster Post hier fand keine Antwort, jedoch hoffe ich hier kurzen Feedback, da ich, bevor ich das Handy zerschieße, lieber nachfrage das alles richtig ist soweit. Hatte vorher ein HTC magic, da gings mi dem Rooten schon etwas anders als bei meinem 1 Monat alten Samsung Galaxy S II.

Hier die Eckdaten:
Android 2.3.5 über OTA geupdated. ( Vodafone Branding )

Baseband: I9100BUKI1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKI3F-CL604789 root@DELL82 #2
Buildversion: GINGERBREAD.BUKI3F

Ich finde nirgendwo diese Kernel version bei anderen Personen, was mich etwas stutzig machte und ich unsicher bin bei einem Flash mit Odin nicht etwas kaputtmache :p

Ich kenne nur KI3, nicht aber KI3F.

Image_2011-10-25_at_6.15.30_PM.png



Für mich sahen diese hier gut aus, oder hat jemand andere Vorschläge `?
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo habe mir gerade die anleitung von bananenaffe durchgelesen,

ist ja auch super erklärt wenn ich mein handy wieder zurückflaschen auf original möchte, er sagt aber wenn man es geflashed hat soll man den usb speicher löschen stimmt das so oder habe ich es falsch vertsanden würde mich über eine antwort für anfänger freuen danke euch ihr seit echt alle super drauf
pda:i9100xwkf3
phone:i9100xxke7
csc:i9100eplke4
build info:thu jun 9 18:16:44 kst2011

dies sind meine daten die ich vorher drauf hatte dahin möchte ich wieder zurück nur wie
 
Hallo!
Ich komme auf das Angebot vom ersten Post zurück und frage mal hier, welche FW hier in Frage kommt, denke es ist die KF3, bin mir aber nicht ganz sicher, da das Basisband auf KE7 endet.
Danke im Voraus!
Zwerg
 

Anhänge

  • SC20111025-171113.jpeg
    SC20111025-171113.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 226
Basisband ist das Modem.
Buildnumber ist die FW.
Sollte passen!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Galaxyzwerg:

Sagst Du uns auch, warum Du bislang noch kein Update via KIES auf die KI4-2.3.4 gemacht hast?
Danach kannst Du immer noch rooten (um z. Bsp. die efs-Sicherung vorzunehmen ;) ), denn dieses KIES-Update ist ja offiziell.
 
Weil mir das Kies kein Update anbietet, hab (nachdem ich hier rumgelesen habe) extra geschaut. Wenn ich das Gerät links mit der rechten Maustaste anklicke, ist die Firmwareaktualisierung grau unterlegt, also nicht verwendbar...
Gruß Zwerg
 
@GalaxyZwerg:

Das ist bei mir auch so - aber deshalb, weil ich schon die letzt-aktuelle KIES-Version KI4-2.3.4 habe.

Wäre es zuviel Mühe, von der KIES-Anzeige mal einen Screenshot einzustellen? Hast Du denn schon was geflasht, sodass sich KIES verweigert?
 
Klar, kein Problem:
Ach ja, verändert hab ich bisher nix...
 

Anhänge

  • Kies.jpg
    Kies.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Und so sah das bei mir aus, bevor KIES das Update auf KI4 anbot.

kf3ke7kf1.jpg


Das verwundert mich. Es muss irgend etwas anders sein.

Aber wir kommen (durch meine Nachfrage) vom Thema ab. Du möchtest ja rooten.
 
DAs Update kann man ja hinterher auch noch machen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.732
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.070
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten