[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
per kies updaten geht jig nicht mehr.
muss man andere fw von xda updaten.

Um den Counter nach dem installieren einer Stock ROM größer/gleich 2.3.4 resetten zu können, muss per Odin der alte Bootloader installiert werden. Wenn man sich, wie Nightly schreibt, die Anleitungen durchliest (und das sind keine blöden Standardantworten) dann wüsste man das. Das ist mit Sicherheit alles nicht böse gemeint.

Gruss

fener000 schrieb:
per kies updaten geht jig nicht mehr.
muss man andere fw von xda updaten.

sorry, aber auch das ist nur Halbwissen (und so nicht richtig) ...

Zudem ist die Garantie eh weg, wenn Du Odin benutzt und ein Rom flasht.
Ob das nun 2.3.4 ist oder 2.3.5 spielt eigentlich gar keine Rolle.
Außerdem kannst, im Garantiefall, jederzeit zurück flashen. Hauptsache es ist eine FW drauf, die via Kies verteilt wird.

Hallo,

es ist eigentlich alles gesagt, dem TO sollten nun alle relevanten Informationen vorliegen, bevor hier noch das Wasser zu kochen anfängt - closed! :)

Gruß

Klaus

Würde ebenfalls gerne mein Galaxy SII rooten, jedoch wenn man auf den xda Thread kommt weiß man echt nicht welchen Kernel man jetzt nehmen soll.....
Da sich hier Leute befinden die sich besser mit dem GSII auskennen habe ich mal ein Screenshot angehangen, ich würde einfach nur gerne wissen welcher Kernel am besten passt.

Anhänge

• SC20111022-155200.png
    SC20111022-155200.png
    14,1 KB · Aufrufe: 239
r3xx0n schrieb:
Würde ebenfalls gerne mein Galaxy SII rooten, jedoch wenn man auf den xda Thread kommt weiß man echt nicht welchen Kernel man jetzt nehmen soll.....
Da sich hier Leute befinden die sich besser mit dem GSII auskennen habe ich mal ein Screenshot angehangen, ich würde einfach nur gerne wissen welcher Kernel am besten passt.

Im Idealfall jenen, der deiner Firmware entspricht; und die Info hast Du ja bereits per Screen gepostet ;)

Sollte der Idealfall nicht zutreffen, findest Du hier die Lösung zu deiner Frage im ersten Beitrag, da steht alles Wissenswerte drin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

MfG

Nightly

Meine Statistik besagt das ich bereits 10std iwas mit dem S2 telefoniert habe usw.
Ist diese Statistik weg nach dem Rooten?

Also so wie ich das bis jetzt verstanden habe, löscht Root erstmal nichts!??:confused2:

Ist es denn möglich diese ganzen Sachen wie Apps und die Statistik mit My Backup oder Titanium komplett zu sichern?
(um ggfs. nach einer Custom Rom das ganze wieder aufzuspielen)

und wenn ich es dann aufspiele, ist Root und die CFW trotzdem noch da?!

Danke+VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz simple Frage:

Falls nach dem Rooten mit CF Kernel wieder der Original-Kernel geflashed wird, um das gelbe Warndreieck wegzubekommen, soll ja angeblich der Root Zugriff erhalten bleiben.

Ist aber auch Clockwork Mode Recovery dann noch weiterhin verfügbar?

ostkamp schrieb:
Hallo,

ganz simple Frage:

Falls nach dem Rooten mit CF Kernel wieder der Original-Kernel geflashed wird, um das gelbe Warndreieck wegzubekommen, soll ja angeblich der Root Zugriff erhalten bleiben.

Ist aber auch Clockwork Mode Recovery dann noch weiterhin verfügbar?

Fertig ! https://www.android-hilfe.de/forum/...t-fuer-das-galaxy-s2.117451.html#post-1625560

Jetzt sind wir das Gelbe Dreieck los und können CWM in vollen Umfang nutzen.

Zitat aus Bananenaffee's Anleitung: Fazit CWM wird wohl noch da sein! :smile: :smile:

Mahlzeit

Welche Kernel ist zu empfehlen wenn man Undervolten will?

Die Siyah Kernel funzt bei mir zwar aber irgendwie ruckelt damit das Scrollen durch die Homescreens :(

da hast Du ja nicht allzuviel Auswahl

So ein Mist.. warum ruckelt die Siyah bloss so ätzend....

ich habe den 2.1 beta 9 drauf und da ruckelt nix und habe auch UV und nur 100-1000 Mhz

Ich werde erstmal auf die nächste Final warten denke ich... hier im Siyah Thread und auch bei XDA melden ja einige Leute Probleme mit den diversen 2.1 Betas. Will mir da jetzt nix zerschiessen.

kurze Frage an die Pros:
Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version:2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2
Buildnummer:Gingerbread.xwki4

welchen Kernel muss ich runterladen und welche ROM am besten dazu :)

danke für eure Hilfe!

brain.exe schrieb:
kurze Frage an die Pros:
Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version:2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2
Buildnummer:Gingerbread.xwki4

welchen Kernel muss ich runterladen und welche ROM am besten dazu :)

danke für eure Hilfe!

Würde mal behaupten das ist die aktuellste http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 Post Nr.6 --> KI4
aber die hast du ja schon drauf, nur warscheinlich ohne root.
Rom: Leomar's Revolution scheint ganz gut oder Miui.
Siyah Kernel scheint gut, aber les dich am besten da rein: [KERNEL][UNIFIED] SiyahKernel v2.0 - "One kernel to rule them all" - xda-developers
kommt auch darauf an was du machen willst! OC/UV?
Aber da es hier nur um Root geht nicht zuviel OT ;-)

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brain.exe
habe vielleicht eine blöde frage:
Kann es sein, dass die Handys von Amazon.uk Branding haben?! Habe jetzt mit siyah geflasht, aber habe kein root bekommen (kein superuser-symbol aufm dekstop)

Was kann ich tun?

edit: habe es mit dem Tagebuch gemacht, der hatte aber nicht Version 2.0 , in meiner Telefoninfo steht das Richtige, also doch alles richtig?!

brain.exe schrieb:
habe vielleicht eine blöde frage:
Kann es sein, dass die Handys von Amazon.uk Branding haben?! Habe jetzt mit siyah geflasht, aber habe kein root bekommen (kein superuser-symbol aufm dekstop)

Was kann ich tun?

edit: habe es mit dem Tagebuch gemacht, der hatte aber nicht Version 2.0 , in meiner Telefoninfo steht das Richtige, also doch alles richtig?!

Les dir das nochmal durch meine u.a. gelesen zu haben, dass man das nachinstallieren muss.
Nach Branding schauen deine Daten aber nicht aus.
Sonst lad dir den Superuser doch nachträglich.
Er wird ja dann Root Rechte fordern.
Aber Hey bin auch erst am Anfang, und eigne mir mein Wissen gerade erst an ;-)

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.