[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anleitung lesen und "Man jeden Kernel nehmen" entdecken.

Solltest du den zu deiner FW passenden Kernel nehmen wollen und der ist da nicht aufgeführt, dann guck mal auf die verlinkte Seite!

2.3.4 interessiert doch garnicht. Es geht um die FW und nicht um die Android Version.

Ja den hab ich schon genommen...
gehe ich dann in den ROM Manager und will in den recovery dann zeigts mir nach dem "Neustart" immer noch dieses
E:failed to verify whole-file signature galaxy s2
E:signature verification failed
an. :cursing:

Ich kann machen was ich will ich krieg die CM7 nicht drauf...und auch keine andere

gehe ich manuell in den CWM recovery ist wieder das gleiche Problem das ich schon beschrieben habe, es bricht sofort wieder ab und ich kann nix mehr auswählen weil die hometaste auch nur noch als auf und ab Taste fungiert

Dann haste dir schon alles durch OneKlick verschossen!
Stock FW mit Odin drüber und nochmal neu rooten.

Also firmware neu drauf zu machen hat absolut gar nix gebracht... immernoch genau die gleichen Fehler: im ROM Manager geh ich auf "Neustart ins Recovery-System" so wie es in den Anleitungen steht dann bootet er neu in das Menü und es kommen wieder diese beiden roten Zeilen... also mach ich gar nix und reboote wieder... manuell wenn ichs ins recovery geh wieder das gleiche wie vorher, kann nix mehr auswählen... habe das Handy wieder ausgeschaltet und jetzt hängts wieder beim Bootscreen mit dem gelben Dreieck fest

edit: ich habe irgendwo gelesen dass in dem Android recovery menü ne 2e stehen muss
bei mir steht da aber ne 3e

Boah ich raste hier bald noch aus mit dieser Scheisse...das gibts doch wohl nicht...Wieso schreibt hier jeder dass es so einfach ist und ich kriegs nicht hin :(
Also ich schreib euch jetz mal meine Schritte auf, vielleicht seht ihr ja den Fehler den ich mache:

1. Habe mir bei Samfirmware.com die ne Stock Firmware geladen
2. Mit Odin drüber damit wieder alles von davor weg is
3. wieder in Download Modus und mit Odin den Kernel drauf, heißt bei mir
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4
4. update.zip auf die sd-Karte in den CWM recovery, Install zip from sdcard, Choose zip from sdcard

so, und dann hörts auch schon wieder fast auf... es installiert kurz etwas, und springt dann zurück in das CWM recovery Menü (Schriftfarbe in dem Menü hat sich von blau nach orange geändert)
kann dann aber gar nichts mehr in dem Menü auswählen d.h. ich gehe mit auf und ab tasten auf reboot und wenn ich mit der Hometaste bestätigen will, bewegt sich der "cursor" nur weiter nach oben, aber nichts passiert...
woran kann denn das noch liegen?? CWM und superuser sind doch auch drauf

Wenn ich CM7 mit dem ROM Manager installieren will gehe ich auf ROM von SD-Karte installieren, System bootet, installiert kurz, bricht ab und es kommen wieder die roten Meldungen und Installation aborted

Grandhouse schrieb:
Boah ich raste hier bald noch aus mit dieser Scheisse...das gibts doch wohl nicht........

Rumpoltern scheint Deine Spezialität zu sein.

Ich muss HipHopRulez Recht geben (#1141) - schon Dein erster Beitrag hier hat mit dem Rooten zunächst herzlich wenig zu tun und Deine weiteren ebenso.
Hier geht es nur ums Rooten und ums Rooten allein - das ist keine Notaufnahme für Allgemein-Medizin.

Schau erstmal zu, dass Du Dein System in Ordnung bekommst und lauffähig hast - dafür gibt es entsprechende Threads - m. E. willst Du zuviel zur gleichen Zeit.
Wenn Du dann Probleme beim Rooten hast - Herzlich Willkommen (bei gemäßigterem Ton!)

Zuletzt bearbeitet:
Grandhouse schrieb:
Ja den hab ich schon genommen...
gehe ich dann in den ROM Manager und will in den recovery dann zeigts mir nach dem "Neustart" immer noch dieses
E:failed to verify whole-file signature galaxy s2
E:signature verification failed
an. :cursing:

Nun ist es aber genug OT deinerseits denke ich ...

Grandhouse schrieb:
Boah ich raste hier bald noch aus mit dieser Scheisse...das gibts doch wohl nicht.
..Wieso schreibt hier jeder dass es so einfach ist und ich kriegs nicht hin :(

secret things ... ? :D in Odin als PDA flashen, und Du kannst CM7 installieren.

und dann bitte wieder back 2 topic ( in einer Tonart, welche andere motiviert, dich weiterhin bei deinen Problemen zu unterstützen; andernfalls hol dir dein Häppchen...)
-> ><((((º>

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :thumbsup:

gleich mal vorweg, ich bin nicht mehr jüngste (+-40 :scared: ) und komme aus dem Lager der Äpfel. :tongue:

Android finde ich sehr spannend (trotz dem EiPöhner) und hatte mir deswegen ein SGS2 zugelegt um mir selbst ein Bild von Android zu machen.

Das was ich bisher auf meinem SGS2 gesehen habe, gefällt mir gut und der Apfel liegt nun erstmal "eingemottet" in der Kiste.

Doch nun möchte würde ich gern mit dem S2 auch etwas tiefer gehen und hatte so die letzten Tage Sachen wie Root, Flashing, Custom Root etc. etc. gelesen - doch je mehr ich lese desto "verwirrter" werde ich, denn ich blick da gar net mehr durch.

Ich würde gern mein S2 mit der LiteNing RoM und dem SiyahKernel bestücken, weiss aber nicht ob und wie ich da nun vorgehen soll. (zuviel lesen ist eben auch nicht immer hilfreich)

Müsste ich so vorgehen ?

• * erstmal mit Odin auf die aktuelle 2.3.5 flashen
    * dann den CF-Root Kernel
    * dann das LiteNing RoM
    * und dann den SiyahKernel
    * ???

SC20111022-045848.jpeg

Doch welche Version muss ich überhaupt nehmen ???

erst mal glückwunsch, dass du jetzt ein gutes telefon hast ;-)

und wenn du genau nach der anleitung hier im forum vorgehst, kann nix schief gehen...ist doch aber auch selbsterklärend ;-)
genau diese: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=117451

deine schritte wie du vorgehen willst sind richtig. ABER ich glaube den ersten kannst du dir sogar sparen. bitte verbessert mich wenn ich falsch liege...

auch für 40+...
und mein dad ist 60* und stolzer besitzer eines defy ;-)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Seit dem HTC Hero hatte ich bislang kein Android Handy mehr. Das hat sich jetzt wieder geändert :D ... ich habe den Thread quer gelesen und eigentlich nur eine Frage... Kann ich, wenn ich ein neues S2 hab, das Gerät erst einmal mit allen offiziellen updates versorgen und später immer noch rooten und mit Custom Rom flashen? Oder ist das wie "damals" das die Hersteller mit neueren Updates so etwas verhindern?

Hi hi,
also ich habe mein handy schon seid ca. 3 wochen und gleich geflasht. ich habe mir hier die anleitung durchgelesen und dann auch mal geschaut was die persinen vor mir geschrieben haben mit ihren problemen. (sechs seiten habe ich vorher gelesen)

Ich würde vielleicht ein FW drauf hauen die aus einer datei besteht(kp ob es die giebt)

Achja leute ich habe schon mehrfach gesagt das es ein paar flash viedeos auf Youtube gibt wo man es sieht wie sie geflasht werden.

falls das eine Antwort auf meinen Beitrag sein soll.. ich habe leider nicht die geringste Ahnung was du mir mitteilen möchtest :confused2:

Evtl. meintest du aber auch gar nicht mich...

tofrost schrieb:
..... nur eine Frage... Kann ich, wenn ich ein neues S2 hab, das Gerät erst einmal mit allen offiziellen updates versorgen und später immer noch rooten und mit Custom Rom flashen? ...

Natürlich kannst Du das und das ist auch klug - da bist Du hier aber ein wenig verkehrt (hier geht's wirklich nur ums Rooten) - dort wärest Du gut aufgehoben: Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

"In der Ruhe liegt die Kraft" - ich teile nicht die Ansicht Vieler, direkt zu flashen, kaum dass man das Ding in Händen hat, nur weil das gerade besonders in Mode ist.
Lerne Dein SGS2 erst mal kennen, lies Dich ins 9100-Forum ein und dann ..., bevor Du überhaupt loslegst, widme Dich zuvorderst dem Thema IMEI/efs. Es gibt nichts Wichtigeres!

Viel Spaß! ;)

• Danke
Reaktionen: tofrost
es muss doch erst mal der rootkernel geflasht werden, oder? sonst is doch essig mit cwm...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

gewürzwiesel;2149110 schrieb:
deine schritte wie du vorgehen willst sind richtig. ABER ich glaube den ersten kannst du dir sogar sparen. bitte verbessert mich wenn ich falsch liege...

...nein, leider ist das so nicht i.O. ...@ gewürzwiesel

ReWehde schrieb:
Ich würde gern mein S2 mit der LiteNing RoM und dem SiyahKernel bestücken, weiss aber nicht ob und wie ich da nun vorgehen soll. (zuviel lesen ist eben auch nicht immer hilfreich)

Müsste ich so vorgehen ?

• * nein
    * nee, auch nicht
    * dann das LiteNing RoM ? ...türlich :D
    * ???

Doch welche Version muss ich überhaupt nehmen ???

"zuviel lesen ist eben auch nicht immer hilfreich"

dirol.gif
...nimm es bitte nicht persönlich, aber gerade solche Aussagen können einem schnell die Laune vermiesen
und die Hilfsbereitschaft erheblich dezimieren; speziell in deinem Fall wäre es durchaus angebracht, sich noch um einiges intensiver mit der Thematik zu befassen, da Du lt.
deinem Screen zufolge ein Galaxy mit T-Mobile Provider Firmware benutzt und ich kann dir beinahe garantieren, dass deine Flashversuche ohne nötiges Basiswissen nicht
ohne Probleme enden werden.
big_boss.gif

IMHO hast Du schlichtweg- sorry- keinen Schimmer und willst trotzdem gleich den Olymp; die Ergebnisse dieser Vorgehensweise findest Du in den diversen "Heul Threads"
hier im Forum; offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass Du durch eine unsachgemäße Vorgehensweise dein Galaxy in einen dysfunktionalen Luxus Briefbeschwerer
verwandeln kannst.
crazy.gif
sowas nennt man dann "bricked" und der Begriff trifft es;

So solltest Du vorgehen:

• * Basiswissen schaffen (Lesen, auch wenns weh tut :flapper: , dann sprechen wir "eine Sprache" und Du verstehst Zusammenhänge :tongue:)
    * sichere deinen /efs Ordner ! /Backup ist Pflicht!
    * Du benötigst eine dreiteilige DBT/XEU Firmware als Basis,
    * danach kannst Du mit Odin auf die aktuelle (inoffizielle) 2.3.5 flashen
    * dann den CF-Root Kernel
    * dann ggf. das LiteNing RoM ( wenn Du auf outdatet ROM´s stehst...)
    * ???

Anleitungen zu all den genannten Themen findest Du hier im Forum.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die 2.3.5 nicht flashen, weil
wenn man noch garantie hat und die 2.3.5 flasht
kann man denn counter nicht mehr zurück setzen (mit Jig usb) also
dann hat man keine garantie mehr,meiner meinung nach.
z.f.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
fener000 schrieb:
also ich würde die 2.3.5 nicht flashen, weil
wenn mann noch garantie hatt und die 2.3.5 flasht
kann mann die counter nicht mehr zurück setzen (mit Jig usb) also
dann hat man keine garantie mehr,meiner meinung nach.

mfg

Pures Halbwissen; man kann den Counter noch immer resetten ( und wenn man sich die Mühe macht und die Threads komplett liest, weiss man sogar, wie das funktioniert :flapper: )

MfG

Nightly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.