[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Drielander! Habs jetzt einfach mit der KE7 ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert!

KE7? Gehst Du da nicht zurück?

Ich hatte eher an diese hier gedacht - das müsste doch auch passen (wobei mir die Ösi-Versionen nicht so geläufig sind):

23647_thumb.jpg

Provider: T-Mobile Austria*
Product Code: GT-I9100LKAMAX
PDA: I9100BOKF3
PHONE: I9100BOKF1
CSC: I9100MAXKF1
HIDSVER: I9100BOKF3/I9100BOKF1/I9100MAXKF1/I9100BOKF3
Modified: ?
Download (19 Mirrors): :D Download GT-I9100_MAX_I9100BOKF3_I9100BOKF1_I9100MAXKF1_I9100B OKF3.rar
Download (alternativ): GT-I9100_MAX_I9100BOKF3_I9100BOKF1_I9100MAXKF1_I9100B OKF3.rar - download now :)
Filesize: 304.54 MB
Passwort: nightly@ghostworker
Stock Kernel & CF included ;)

Aber gut - wenn Du zufrieden bist! :)

Ansonsten - gern geschehen!

Ja für mich reicht es, da es mir ja eigentlich nur um den unlock ging! Laut Kies war ja sogar die KG2 die aktuelle Version für TMO AT, aber wie gesagt egal! Ich bin zufrieden und das ist das einzig wichtige! :D

Hallo,

dann sehe ich das Thema als erledigt an und schließe hier!

Sollte doch noch Bedarf bestehen, meldet euch einfach bei mir.

Gruß

Klaus

So, habe ein kleines Problem:
Habe die komplette Anleitung befolgt, aber das Dreieck beim Booten wurde nicht entfernt.
Ich habe vorher eine Stock-2.3.4-Firmware mit irgendeinem JIG-Reset (oder so ähnlich) geflasht, kann es daran liegen?
Danke für eure Hilfe!

Welche Firmware genau? Ab Version KIx kann man den Counter nicht mehr mit dem Jig zurücksetzen.

frank_m schrieb:
Welche Firmware genau? Ab Version KIx kann man den Counter nicht mehr mit dem Jig zurücksetzen.

Es ging mir auch nicht um den Counter, sondern um eine funktionierende Firmware, da ich mir diese zerschossen habe.
XWKI4

Das hörte sich in deinem ersten Beitrag aber anders an.

Flashe eine komplette dreiteilige Firmware neu.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Da Bozz
frank_m schrieb:
Das hörte sich in deinem ersten Beitrag aber anders an.

Flashe eine komplette dreiteilige Firmware neu.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Jop, leider hat sich zwischenzeitlich wieder was getan und ich musste neu flashen.
Danke für den Link, werde mir morgen Zeit nehmen und das zu Gemüte führen.

Da Bozz schrieb:
Ich habe vorher eine Stock-2.3.4-Firmware mit irgendeinem JIG-Reset (oder so ähnlich) geflasht, kann es daran liegen?
Danke für eure Hilfe!

Beschreibe doch bitte eben mal die "Stock-2.3.4-Firmware mit irgendeinem JIG-Reset" flash Prozedur :)

MfG

Nightly

Könnte mir hier bitte auch jemand helfen??
Ich habe auf meinem S2 die 2.3.4 drauf
Habe jetzt mit Odin geflasht (weiß aber gar nicht so wirklich ob das so der richtige Kernel war...in der anleitung von den xda's steht ja, welche is eigentlich egal, nur die Endbuchstaben müssen übereinstimmen) und mit superoneclick gerootet... Sollte funktioniert haben da ich beim booten jetzt das gelbe Dreieck habe!?

Nun aber mein Problem... wenn ich die cyanogen draufmachen will funktioniert nichts
Weder mit dem ROM Manager (da bekomm ich dann die Fehler mit E:failed to verify whole-file signature) und auch nicht wenn ich selbst in diesen ClockworkMod Recovery gehe (da kann ich zwar die zip-Datei auswählen und er startet auch mit dem update, bricht dann aber gleich wieder ab... kann dann in dem Menü auch gar nichts mehr auswählen. also wenn ich die Hometaste drücke die ja eigentlich als ENTER fungiert bewegt sich die Zeile einfach immer nur nach oben, ich kann also auch das System nicht rebooten)
Was mache ich denn falsch?

hallo Leute, habe mir vor einer woche ein SGS2 zugelegt, hatte leider T-mobil branding, also ich los in die foren, mit dem grundwissen von jahrelangen nokia bearbeiten(bin also als Mercedes-fan zu BMW gewechsel). habe es also nach den wirklich guten anleitungen von hier entbrandet(natürlich erstmal auf android 2.3.3, also alles wieder neu, ist ja nicht zur strafe, nur zur übung) dann auch gerootet, nur das gelbe Dreieck noch nicht weg, weil dann viel mir was auf, wo ich der meinung bin, hier stimmt was nicht.

1. habe ich KG3 drauf, hier sind ja viele schon weiter
2. habe ich wohl eine kernel-version von KG1 drauf
jpg.gif
1319190221384.jpg

falls man es hier nicht sieht:
android version: 2.3.4
Basisversion: I9100XXKG3
Kernel version:2.635.7-I9100XXKG1-CL349526se.infra@SEP-39#2
Buildnummer:GINGERBREAD.XXKG3

also ich hätte gerne auch KIxxx und vorallem ein packet, was auch zusammen passt, vieleicht was zur akku verlängerung

Anhänge

• 1319190221384.jpg
    1319190221384.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 260
Hmm, ich seh jetzt hier nichts was zum Thema passt...

HipHopRulez schrieb:
Hmm, ich seh jetzt hier nichts was zum Thema passt...

Dann solltest du vielleicht mal richtig lesen!
Es wird doch hier über root und kernel gesprochen und danach gesucht...
Was davon passt denn nicht zum Thema "Root-Anleitung für Galaxy S2"
Wenns ne Anleitung gibt, wirds wohl früher oder später auch Probleme geben... also wird nachgefragt... wenns dir nicht passt dann lies es doch einfach nicht!

tut mir echt leid, aber ich wußte nicht unter welcher rubrik ich mein problem unterbringen sollte!! vieleicht ein tip von euch, dann bekomme ich auch konstuktive antworten und belästige nicht leute in einem falschen thema

@grandhouse: von dir war gar nicht die Rede, aber erstmal große Fresse haben. Da spar ich mir die Antwort.
@Theoswelt: ich meinte eher dich. Ich sehe jetzt keine Frage die zum Thema passen würde...

HipHopRulez schrieb:
@grandhouse: von dir war gar nicht die Rede, aber erstmal große Fresse haben. Da spar ich mir die Antwort.
@Theoswelt: ich meinte eher dich. Ich sehe jetzt keine Frage die zum Thema passen würde...

Achso, na dann tuts mir leid! Sorry! Dann hab ich nix gesagt ;-)
Den anderen hab ich gar nicht gelesen, hab hier ewig viele Tabs auf wegen diesem doofen root und CM7

Grandhouse schrieb:
Achso, na dann tuts mir leid! Sorry! Dann hab ich nix gesagt ;-)
Den anderen hab ich gar nicht gelesen, hab hier ewig viele Tabs auf wegen diesem doofen root und CM7

Du machst das so wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

OHNE One Click etc.
Root ENTWEDER mit CF-Kernel ODER mit One Click, nicht beides. Und CF-Kernel ist die bessere Wahl. Danach kannst du dein Glück mit Cyanogen versuchen. Ggf. Erstmal eine komplett saubere Stock FW flashen, wird das Beste sein.

• Danke
Reaktionen: Grandhouse
HipHopRulez schrieb:
Du machst das so wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

OHNE One Click etc.
Root ENTWEDER mit CF-Kernel ODER mit One Click, nicht beides. Und CF-Kernel ist die bessere Wahl. Danach kannst du dein Glück mit Cyanogen versuchen. Ggf. Erstmal eine komplett saubere Stock FW flashen, wird das Beste sein.

Ja nach der Anleitung hab ichs ja schon mal versucht... aber woher weiß ich denn was der passende Kernel ist? Die Anleitung ist von Juni... ich habe aber bereits schon die 2.3.4 drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.