[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DRIELANDER

noch mal ein Nachtrag:

du hast mich in den Beitrag verwiesen, wo erklärt wird, wie man das branding entfernt, und genau da stand das mit dem e-plus branding.

Gruß

ToGau

ToGau schrieb:
.....aber das mit dem branding hat mich doch verwundert. Kann man das sonst irgendwo auf dem Handy noch erkennen???
...

Nicht nur Dich, zumal meine Angaben anfänglich auch so aussahen und ich hatte kein E-Plus, sondern Debitel.

Gib mal *#1234# wie beim Anrufen ein (ich nehme an, Du kennst die diversen Tel.-Codes) und vergleiche mal PDA, Phone und CSC mit den Angaben im Link. CSC sagt es Dir: I9100EPL... oder z.Bsp. I9100DBT...

habe das auch mal eben geguckt, mei mir steht bei CSG unknow

was das nun wohl bedeutet?

Hallo ich bin neu hier! Ich möchte mein S2 rooten, wegen superuser!
Leider check ich aber nicht welche Kernel Datei ich nehmen muss! Bitte um Hilfe!

Anhänge

• build.JPG
    build.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
und täglich grüßt das Murmeltier

Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter! Ich hab mich eigentlich auf dem Text vom ersten Post bezogen und hab deshalb den Screenshot gepostet!

Solltet ihr nicht sicher sein welche Firmware ihr drauf habt,dann könnt ihr hier auch die Basisbandversion und Buildnummer posten.

Zu finden unter Einstellungen -> Telefoninfo.

Oder ihr macht einen Screenshot und postet den hier.

Screenshot macht ihr indem ihr den Homebutton gedrückt lasst und dann den Power On Knopf drücken.Den Screenshot findet ihr dann wenn das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC verbunden ist im Ordner "ScreenCapture".

Ich weiss nämlich nicht welche Version ich nehmen muss beim CF Root Kernel

@DRIELANDER

lt. CSC ist es ein : I91000XXKF1

Habe das mal gegoogelt und dabei kam dann raus, das es wohl doch ungebrandet sein soll.

Dann wäre aber der Hinweis in dem von dir angeführten Beitrag falsch.

Will mir ja a) mein Handy nicht zerschiessen und b) evtl. wieder die rootrechte zurücksetzen.

Gruß

ToGau

matsch85 schrieb:
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter!

Wirklich nicht? Dann wird's schwierig, wenn Du der Meinung bist, diese Hilfen helfen nicht. Denn da stehen jede Menge Informationen zur Selbsthilfe drin. Aber gut - muss Jeder für sich entscheiden.

matsch85 schrieb:
Ich hab mich eigentlich auf dem Text vom ersten Post bezogen und hab deshalb den Screenshot gepostet!

Diesen Satz sollte man mal rausnehmen, verleitet er doch dazu, dass sich - unschwer erkennbar - kaum mehr Einer die Mühe macht, selbst zu recherchieren.

matsch85 schrieb:
Ich weiss nämlich nicht welche Version ich nehmen muss beim CF Root Kernel

Weiß Du denn, welche FW Du hast? Finde das raus und Du hast die Antwort.

Allein in diesen Thread sind dermaßen viele Antworten zu finden - ist fast schon wie gebratene Tauben ...... etc.

Lies ihn durch und Du wirst verstehen. ;)

PDA: KG2
Phone: KG1
CSC: KF1

Nach welchen muss ich mich da jetzt richten? Kann ich da auch den KE7 nehmen?

Vor allem ist es nicht so das ich das erste Post durchgelesen habe und dann sofort geschrieben habe. Hab heute schon mehrere Stunden in dem Forum verbraucht und auch viele der Post in diesem thread gelesen!

Ich wäre dir für deine Hilfe wirklich dankbar!

ToGau schrieb:
.....in dem von dir angeführten Beitrag falsch.
....

Nur der Ordnung halber: der Branding-Thread war Dein Link (um den ich Dich wg. der von Dir "herausgefundenen" E-Plus-Geschichte gebeten hatte) - mein Link war Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de.

Somit ist also der Hinweis im Branding-Thread, dass CSC:EPL... auf E-Plus hinweist, richtig.

Wie also kamst Du auf E-Plus?

Übrigens: (schärfe Deine Brille ;) ) - das ist m. E. I9100OXXKF1. Das führt Dich sicher weiter ....

Zuletzt bearbeitet:
matsch85 schrieb:
........

..... Hab heute schon mehrere Stunden in dem Forum verbraucht und auch viele der Post in diesem thread gelesen!

Ich wäre dir für deine Hilfe wirklich dankbar!

Hast Du denn schon herausgefunden, ob Du eine branded- oder non-branded-FW hast?

Ich gebe Dir noch einen Hinweis: es gibt einen Thread, der sich mit Provider-abhängiger Original-FW befasst. Schau da mal rein - Du könntest da sowohl Deine FW inkl. Stock-Kernel und CF als Download finden. Aber prüfe/vergleiche gut, bevor Du loslegst .... ;)

Hi ihr,
also ich hab ja schon ein bischen Ahnung was dieses ganze rooten flashen und so angeht... nur hatte ich jetzt eine zeitlang iPhone
Jetzt bin ich wieder bei Samsung und Android und bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden und blicke bei diesen ganzen Firmwares Kernels etc überhaupt nicht mehr durch...

Erstmal zu dem was ich gerne hätte:
- Die neue 2.3.5 (lohnt sie sich überhaupt, bzw hat sie irgendwelche Nachteile neue Sperren oder so, durch welche mir dann irgendwas anderes verborgen bleibt?)
- cyanogenmod 7

Das habe ich:

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXXKI1
CSC: I9100OXXKI2

Nun kommt aber mein Problem, ich weiß nicht was ich auf meinem Handy drauf habe und ob ob ich vielleicht sogar auch ein Branding drauf habe (wenn ja, dann sollte das auf jeden Fall auch mit weg) ergo weiß ich jetzt auch nicht wirklich was ich nehmen muss und was ich als erstes machen soll

Habe ja schon einiges gelesen mit Odin einteilig, mehrteilig usw steig da aber noch nicht so ganz durch...
Also ich bin jetzt bei dem Gedanken: erst ne ungebrandete Firmware drauf (aber welche ist die richtige), dann rooten, und dann cyanogenmod drauf??? Ist das richtig? Hab ich was vergessen?

Hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen

Vielen Dank schon mal dafür

Drielander schrieb:
Hast Du denn schon herausgefunden, ob Du eine branded- oder non-branded-FW hast?

Ich gebe Dir noch einen Hinweis: es gibt einen Thread, der sich mit Provijder-abhängiger Original-FW befasst. Schau da mal rein - Du könntest da sowohl Djeine FW inkl. Stock-Kernel und CF als Download finden. Aber prüfe/vergleiche gut, bevor Du loslegst .... ;)

Ja ich weiss das mein S2 T-Mobile Austria gebrandet ist, komischerweise passt aber meine FW nicht mit der vom Branding Thread zusammen! Lt dem Thread hab ich die gleiche Branding-FW wie T-Mobile Kroatien!

Ich glaub ich lass das lieber weil ich komm sowieso auf keinen grünen Zweig!

matsch85 schrieb:
..
Ich glaub ich lass das lieber weil ich komm sowieso auf keinen grünen Zweig!

Wer wird denn so schnell aufgeben? Mit der Haltung würde ich wahrscheinlich noch auf 2.0.0 rumrutschen. ;)

matsch85 schrieb:
Ja ich weiss das mein S2 T-Mobile Austria gebrandet ist,.........Lt dem Thread hab ich die gleiche Branding-FW wie T-Mobile Kroatien!

Verrätst Du mal, wie Du zu diesen Erkenntnissen gekommen bist? Vielleicht irre ich mich, dann mea culpa - aber ich habe ein anderes Ergebnis.

Gib auch bitte das vollständige Ergebnis dieser Eingabe an: *#1234#

ironmike schrieb:
Prinzipiell kannst Du jeden Kernel flashen.

jepp, so sieht´s aus. ich flashe i.d.r. den zur OS-version passenden kernel. da es bereits die KI3 gibt (nebst zugehörigem cf-root-kernel), könnt ihr auch das flashen.
achtung: die KI4 ist NICHT aktueller als die KI3!! und die KI8 ist nicht für deutsche geräte.. aktuellste dürfte momentan meines wissens noch immer die KI3 sein.

Austria

BOKE3: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BOKE3|PHONE:BOKD1|CSC:MAXKE3

BOKE3 Stock Kernel: Use UK kernel, it's the same

BOKF3: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BOKF3|PHONE:BOKF1|CSC:MAXKF1

BOKF3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA
Croatia

BOKG2:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BOKG2|PHONE:BOKG1|CSC:CROKF1

BOKG2 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

Bei mir steht ja auch BOKG2, obwohl es ein TMO Austria Gerät ist.

EDIT: Ok ich glaub ich hab jetzt gecheckt das CSC auskunft über das Branding gibt. Da dort bei mir Max steht, deutet das wohl auf T-Mobile Austria hin (ehemals Max Mobil)! Trotzdem stimmen aber der PDA & Phone noch nicht überein!

Die komplette Daten:
PDA: I9100BOKG2
Phone: I9100BOKG1
CSC: I9100MAXKF1

Mir ist es ja eigentlich egal ob das Handy danach noch ein Branding hat oder nicht. Mir geht es ja eigentlich nur um den Superuser, damit ich das Gerät unlocken kann, da ich bald für eine Weile in der USA bin und dort eine Prepaid Karte reingeben möchte!

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
@Sakronautus:

Ehrlich gesagt habe ich aus Deinen teilweise etwas konfus formulierten Beiträgen (lies doch bitte nochmal vor dem Antworten durch) nicht herauslesen können, was Du überhaupt erreichen willst.

Du willst Rooten (sonst wärst Du wahrscheinlich nicht hier). Aber warum?

Bislang weiß ich lediglich, dass Deine FW nicht aktuell ist. Dem läßt sich einfach abhelfen. Und dann? Was soll am Ende stehen?

Ok, nochmal... verzeih zzt viel zu tun! und ich lese es DAVOR nochmal durch!
Also hier die Übersetzung: :razz:

In der Anleitung stehen diese ganzen Kernels:

Zur Zeit verfügbar :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF4-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4.zip

Sind nun nicht unbedingt mehr up to Date, klar.

Ich würde nun gerne wissen, für was welche steht. welche ist die neueste?
Also ich habe als Beispiel KF3.
und meine frage ist nun ob ich einfach nur kf3 version xxx draufhaue und habe dann die aktuellste?
oder wofür zb die kf4 ist? ist diese nicht besser? dafür muss es doch eine übersicht geben?
habe wie gesagt auch gesucht? nichts gefunden. du sollst mir auch nichts vorkauen wenn du nicht willst, es reicht mir schon wenn du mir sagst nach welchem stichwort ich am besten suche.
habe wie s.o. geschrieben nach einigen stichworten gesucht und nichts gefunden!

Zum 2ten Punkt: Warum möchte ich rooten!

Weil ich gerne eine Firewall hätte und diese laufen nur mit Root.
Zum anderen würde ich gerne eine Custom Rom mal testen.
Lightning ist ja zzt ein Auslauf Modell wie ich gelesen habe.
Warte dann wohl auf miui. hilfreich ist auch die akku prozentanzeige, ebenfalls root erforderlich.

Hoffe ich habe es trotz fortgeschrittener std halbwegs verständlich geschrieben.
....
Soo drüber gelesen habe ich auch!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :razz:

Charmanten Abend!

VG Sakronautus

matsch85 schrieb:
.....
EDIT: Ok ich glaub ich hab jetzt gecheckt das CSC auskunft über das Branding gibt. Da dort bei mir Max steht, deutet das wohl auf T-Mobile Austria hin (ehemals Max Mobil)! Trotzdem stimmen aber der PDA & Phone noch nicht überein!

Die komplette Daten:
PDA: I9100BOKG2
Phone: I9100BOKG1
CSC: I9100MAXKF1

Das nimmt Dir Keiner mehr! :thumbup:

Du hättest gar nicht so weit schauen müssen - Nightly hat hier auch ein nettes Menü zusammengestellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2-gt-i9100-oesterreich-austria.151089.html

Dann bleibt Dir nur, die FW zu aktualisieren - auf der Seite gibt es m. E. ja was.
Viel Spaß in den Staaten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.