[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightly schrieb:
Zum Thema /efs Ordner sichern gibts hier wirklich erstklassige Anleitungen incl. diverser Erklärungen; Frau SuFu hilft dir auch hierbei :D

Wollt auch nur wissen, ob ich das vorher machen soll?! Die Anleitung hab ich schon.

Nightly schrieb:
Zu deinem Punkt 3: sieh dir mal eben bitte die Buildnummer genauer an ;) Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de <<- schon mal reingeschnuppert ? :D

Alles klar, also KF3, nur ist die nicht schon älter, hab ich iwo gelesen, komisch denn mein S2 sagt keine aktuellen Updates zzt.?!

Nightly schrieb:
Zu "Energiesparmodus ist unter.... (man muss es dauernd bestätigen) " ...lade doch einfach deinen Akku :flapper: oder ändere deine Einstellungen ^^ :razz::cool2:

MfG
Nightly

Hab damit z.B. gerade die Sufu gefüttert und nicht konstruktives gefunden.
Benutzt du den ESM gar nicht? also habe den auf 70% kA ob das wirklich etwas bringt?!:razz::confused2: ich weiß ich frag am besten gar nicht mehr und werd auch da googeln bis der arzt kommt und die finger glühen.

pro.aggro schrieb:
In der Anleitung steht auch, dass du jeden Kernel nehmen kannst!

SuFu kennst du jetzt ja. Dann fütter die mal mit deinen Daten!

Es gibt auch sowas wie eine Thread SuFu. Da kannst du direkt einzelne
Threads durchsuchen. Gibt nämlich wie gesagt sicher auch schon Antworten zu deinen Daten.

Ja, wollt aber trotzdem gerne den richtigen Kernel nehmen den auch ich habe.
und Danke ich kenne die SUFU!:flapper:

ABER: Jetzt habe ich gerade noch eine neue Frage die sich mir auftut und ich hoffe ihr reißt mir nicht gleich (wieder) den Kopf ab, ABER:
das stehen jetzt lauter Kernel Versionen: ich habe KF3 ok ist mir klar!
Jetzt möchte ich auf diese erstmal rooten, so weit so gut.
Laut der Anleitung gibt es dann wenn ich updaten möchte, muss ich einfach auf die versions nr. schauen soweit ok.
meine frage ist nun wofür sind die ganzen anderen Kernels?
Ist KF4 nicht besser als 3 und gibt es iwo eine Übersicht.
Habe in der SUFU Kernel eingegeben und Kernel Version
und bei google Kernel Matrix/Index usw. nichts gefunden.
Wenn ihr mir einen Link gibt oder ein Stichwort sagt, wo ich iwas finde womit ich die ganzen Kernel auseinanderhalten kann, wäre mir geholfen!
Lasst mich bitte an eurem Wissen teilhaben :cool2:
Ach ja und zur Info mein Handy ist Stock ohne Vertrag und dem ganzen Schnick Schnack also Stock (kein Branding oder dergleichen).

VG

Ich schließe mich der Suche mal an ...

Habe auch Kernel I9100XXKI1 und habe heute den ROM Manager gekauft, um CWM auf dem SGS2 zu installieren und dann mal Cyanogen Mod 7.1 auszuprobieren ...

Welchen CF-root kann ich denn nehmen? Gibt es überhaupt einen passenden zur KI1 oder kann ich auch nen x-beliebigen nehmen?

Danke, Duffy

@Sakronautus:

Ehrlich gesagt habe ich aus Deinen teilweise etwas konfus formulierten Beiträgen (lies doch bitte nochmal vor dem Antworten durch) nicht herauslesen können, was Du überhaupt erreichen willst.

Du willst Rooten (sonst wärst Du wahrscheinlich nicht hier). Aber warum?

Bislang weiß ich lediglich, dass Deine FW nicht aktuell ist. Dem läßt sich einfach abhelfen. Und dann? Was soll am Ende stehen?

Tommy17 schrieb:
Okay Danke !!
Noch eine Frage.
Wo finde ich den Original Kernel um das gelbe Dreieck wegzubekommen?!

Assassins.Hero schrieb:
So was brauch ich und wo bekomm ich den Kernel genau her?
Danke schonmal!

Tommy17 schrieb:
Jaa cool danke :)
Nur wieso hab ich den nicht in der Liste gefunden? :( hmm

...usw.

wie schon erwähnt: zu jeder Firmware hier gibts einen entsprechenden Diskussions - und Hilfethread; es sollte sich von selbst verstehen und keine höhere Logik erfordern, dort nach den gewünschten Infos zu suchen.

Oder wie machst Du das im RL?

... etwa beim Bäcker krakeelen, weil er euch kein Schnitzel anbieten kann ? :D

Wenn man erkennen, kann, dass "Kollege Noob" sich zumindest schon mit der Materie beschäftigt hat, hilft man auch gerne.
Aber wenn man als erstes die Standard Lüge No. 1 ("...ich habe die SuFu"....bla blubber" ) zu lesen bekommt und dann direkt aus dem Kontext herauslesen kann,
dass sich hier "jemand" von anderen nur die Butter aufs Brot schmieren lassen möchte, kann ich es durchaus verstehen, wenn der Proband dann einfach mal im Regen
stehen gelassen wird. Das mag hart klingen, aber nachdem die meisten der aufkommenden Fragen schon mehrfach beantwortet wurden, ist dieser Weg wohl nicht unbedingt
verkehrt ;)

Versucht einfach, etwas globaler zu denken ;)

Happy flashing ;)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Duffy003 schrieb:
Ich schließe mich der Suche mal an ...

Habe auch Kernel I9100XXKI1 und habe heute den ROM Manager gekauft, um CWM auf dem SGS2 zu installieren und dann mal Cyanogen Mod 7.1 auszuprobieren ...

Welchen CF-root kann ich denn nehmen? Gibt es überhaupt einen passenden zur KI1 oder kann ich auch nen x-beliebigen nehmen?

Danke, Duffy

Prinzipiell kannst Du jeden Kernel flashen.

ironmike

Hallo ich bin neu hier und wollte nun auch endlich mein S2 flashen.
Hab aber leider nirgends den passenden CF Root Kernel gefunden.
Aktuell habe ich Kernel Version XWKI1 und brauch ja auch den passenden
Root Kernel.
Kann mir jemand sagen, wo ich den finde?? Oder vielleich ein Link?

@ Drielander
Das hatte ich schon durchgeschaut. Ich muss aber doch wenn ich mir eine Custom Rom draufziehen möchte Root haben oder nicht???

Ausserdem wäre es ja ratsam vorher im CWM ein backup zu machen.

Hab mich wohl auch falsch ausgedrückt. Eigentlich sollte der erste Satz oben heissen
"Wollte nun mein SGS2 rooten" :D

Hoshi1811 schrieb:
..... ein backup ....

Aah - da hast Du ein Zauberwort gebraucht, zu dem das Rooten in unmittelbarem Zusammenhang steht.
Vor allem Flashen (wenn das SGS noch um Ursprungszustand ist) steht etwas Anderes in Sachen Backup in vorderster Linie - ich bin sicher, Du weißt, wovon ich spreche. :D

Ich meine mich erinnern zu können, irgendwann mal gelesen zu haben, das es "egal" ist welchen Kernel man flasht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Drielander schrieb:
- ich bin sicher, Du weißt, wovon ich spreche. :D

Nein tut mir leid, weiss ich grad nicht :D Helf mir mal auf die Sprünge.

Also es ist nicht mehr ganz im Ursprungszustand. Ich hab am ersten Tag über Kies schon ein Update drübergezogen.

Und ist es wirklich egal welchen Kernel man flasht?

Sagt dir efs etwas? Ich denke darauf will er raus. Und ein Kies update ist Original ;-)

Nicht so wirklich nein. Wie gesagt bin auch absoluter Neuling auf dem Gebiet.

samol schrieb:
Sagt dir efs etwas? Ich denke darauf will er raus. .....

Spielverderber! :flapper: Gib ihm doch mal die Chance, selbst drauf zu kommen.
samol schrieb:
Und ein Kies update ist Original ;-) .......

Richtig ...und deshalb ist das jetzt ein guter Zeitpunkt für das wichtigste aller Backups.

Hoshi1811 schrieb:

und da dem so ist, zitiere ich mich nochmal gerne .....
Drielander schrieb:
........ lege ich Dir dringend nachstehende Lektüre ans Herz, bevor Du mit dem Flashen welcher Art auch immer beginnst: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Mach das - Du wirst es nicht bereuen. Da findest Du auch Material zum Thema efs.

Hoshi1811 schrieb:

Nun... für mich wäre das der beste Grund, erst einmal viel im Anleitungsthread zu lesen ;)

...und dann erst ans flashen ranzugehen :)

MfG

Nightly

Sorry Drielander konnt ich mir nicht verkneifen.
Ich bin auf solche Dinge auch nur durchs stöbern und lesen gestoßen ;-)

samol schrieb:
Sorry Drielander konnt ich mir nicht verkneifen.
Ich bin auf solche Dinge auch nur durchs stöbern und lesen gestoßen

Du hast doch dadurch auch was gelernt! Gerade deshalb ...
Drielander schrieb:
Gib ihm doch mal die Chance, selbst drauf zu kommen. ....

Hallo zusammen,

ich habe da auch ein Problem.

Lt Handy:

Breitbandversion: I9100 XXKE7
Buildnummer: Gingerbread.XWKF3
Kernelversion: XWKF3

Lt. Samsung sollte das ein ungebrandetes sein, kann auch nirgends ein Branding erkennen.

Laut einer übersicht der Brandings hier ist das aber ein E-Plus Branding.

Und wenn ja, muss ich das branding erst entfernen, und zweitens welche Kernel Version muss ich dann zum rooten nehmen ???

Danke

ToGau

... und ewig grüßt das Murmeltier! :D

ToGau schrieb:
..... ich habe da auch ein Problem.

ich auch ... ;)

ToGau schrieb:
.....
Breitbandversion: I9100 XXKE7
Buildnummer: Gingerbread.XWKF3
Kernelversion: XWKF3
Puh - das ist aber jetzt ...

also da kann ich Dir nur empfehlen .. (nein, nicht TOGAL, aber ...), mal zuerst hier zu stöbern: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Du bist ja schon auf einem guten Weg - da findest Du wie nix den passenden Kernel und wie man ein Branding erkennt. ;)

Kannst Du mir mal die Stelle nennen (Link), an der Du festgestellt hast, dass das ein Eplus-Branding ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.