[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Flashen. Und zwar dauert es ewig bzw. denke ich, dass sich das Telefon irgendwie aufhängt. Ich kann es auch nicht mehr ausschalten, sondern muss den Akku rausnehmen.
Außerdem bin ich mir unsicher, welchen Kernel ich nehmen sollte.
Ich hab einfach mal zwei Screenshots gemacht. Einen von Odin, bei der Stelle an der er hängen bleibt und einen vom S2:

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! :unsure:

IndeedPete schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Flashen. Und zwar dauert es ewig bzw. denke ich, dass sich das Telefon irgendwie aufhängt. Ich kann es auch nicht mehr ausschalten, sondern muss den Akku rausnehmen.
Außerdem bin ich mir unsicher, welchen Kernel ich nehmen sollte.
Ich hab einfach mal zwei Screenshots gemacht. Einen von Odin, bei der Stelle an der er hängen bleibt und einen vom S2:

Vodafone ?

Bitte erst mal eine dreiteilige DBT "Basis Firmware" flashen, sonst gibts später keine Updates ^^

Sich hier einzulesen, bevor Du dein Galaxy ggf vermurkst, könnte nicht schaden :) :

Beende vor dem flashen alle Kies Dienste im Hintergrund per Taskmanager

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
-> EXTREM WICHTIG !! https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
Anleitungen für Samsung Galaxy S2

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok!^^ Ich bin noch ganz neu auf dem Smartphone Sektor (hatte bis heute noch ein Samsung C3050 :)) und muss mich da erstmal zurecht finden.
Dank dir, ich werde das dann so versuchen. Nebenbei: Ist es wirklich so wichtig, beim Entfernen des Brandings den Akkustand auf 100% zu haben? Was kann passieren, wenn ich es mit weniger versuche? Bin gerade am Aufladen und bei nicht mal 20%. xX

IndeedPete schrieb:
Ah ok!^^ Ich bin noch ganz neu auf dem Smartphone Sektor (hatte bis heute noch ein Samsung C3050 :)) und muss mich da erstmal zurecht finden.

Da bist Du mit den Anleitungs Links wohl schon mal an der richtigen Quelle ;)

IndeedPete schrieb:
Dank dir, ich werde das dann so versuchen. Nebenbei: Ist es wirklich so wichtig, beim Entfernen des Brandings den Akkustand auf 100% zu haben? Was kann passieren, wenn ich es mit weniger versuche? Bin gerade am Aufladen und bei nicht mal 20%. xX

worst case: du gehst ein neues galaxy kaufen :flapper:

Es wird nicht umsonst dazu geraten, den Akku auf 100% aufzuladen; damit hat man dann nach dem flashen keinen Stress mit der Akku Kalibrierung und muss zudem beim flashen nicht ins schwitzen geraten ;)

Also: erst lesen, nebenbei Akku laden :D (danach flashen) :cool2:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch:
Immer wenn eine Anwendung gestartet wird, der ich Root-Zugriff gestattet habe, wird eine kleine Notification eingeblendet, die mir genau das bestätigt. Kann ich die irgendwo deaktivieren?

meinst du die benachrichtigung via superuser, dass der app su rechte gewährt werden ?

das kannst du bei superuser unter einstellungen / benachrichtigungen deaktivieren

the_w1 schrieb:
meinst du die benachrichtigung via superuser, dass der app su rechte gewährt werden ?

das kannst du bei superuser unter einstellungen / benachrichtigungen deaktivieren

Herzlichen Dank, das war es!

Moin,

nachdem ich in den letzten Wochen hier im Forum eifrig mitgelesen habe, habe ich es gestern endlich gewagt, mich von meinem unseeligen T-Mobile-Branding zu verabschieden.

Besten Dank an alle Schreiber. Mit den Anleitungungen hier ist es ja eigentlich ein Spaziergang.

Ausgangslage war bei mir KG2/KG1/KF1(DTM). Von da aus habe ich nach den Anleitungen hier gerootet und ein Debranding durchgeführt. Dann per Kies auf KI4 geupdatet. Soweit hat alles super funktioniert.
Zur Krönung wollte ich aber auch in dem neues Zustand root haben und habe das Gerät mit CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4 geflasht. Jetzt hängt es bei dem Bildschirm mit dem gelben root-Warnzeichen. Ich komme aber noch in den Download-Modus.
Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Bin für alle Vorschläge dankbar!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Moin Leute welche Kernel Version muss ich nutzen anbei mal ein Screen, kann zur der Version nichts finden.
Danke schon mal Gruß

Anhänge

• 1318668417646.jpg
    1318668417646.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 242
welche methode ist besser?
den cf kernel flashen oder die cwm methode?
was ist denn wenn ich gerooted habe und einen neuen kernel später installieren möchte?
bleibt das root?

danke bin schon durch branding weg und root drauf

icefly_mz schrieb:
danke bin schon durch branding weg und root drauf
Wenn Du diesen fragmentalen Satz jetzt noch nachvollziehbar verständlich formulieren könntest, wüsste ich, ob Du erfolgreich warst. ;)

Drielander schrieb:
Wenn Du diesen fragmentalen Satz jetzt noch nachvollziehbar verständlich formulieren könntest, wüsste ich, ob Du erfolgreich warst. ;)

Er hat es durchgezogen, Branding ist entfernt und ein Root-Kernel geflasht.

frank_m schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Jep, gemacht! Mittlerweile zwei mal. Jetzt stecke ich in einem Bootloop.

Dann führe einen Factory Reset im Recovery aus.

@frank_m: Danke! Samstag gerettet.

ja wie ich festgestellt habe , war mein S2 gebrandet das habe ich beseitigt und danach gerootet.

Hi, bin neu in Sachen Android und möchte mich jetzt mal an das rooten wagen...

Welche Kernel Version muss ich fürs Rooten nehmen und welche anschließend zum "gelbes Dreieck entfernen" ?

Danke schonmal für eure Hilfe, bin einfach noch ein bißchen unsicher.

Hier meine Daten:

Android Version:
2.3.4

Basisband Version:
I9100XXKI1

Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKI4

Kernel Version:
2.6.35.7-I9100XWKI4-CK575468 root@DELL143 #2

Bleiben, die Apps und Einstellungen erhalten? Oder wird das beim rooten alles schon gelöscht? Wollte dann nach dem rooten mit TitaniumBackup alles sichern, und dann erst den Stock Kernel wegen dem Dreieck drüber. Geht das?

Danke für eure Hilfe.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.