[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab grad erfolglos versucht mein S2 zu rooten und brauche jetzt mal ein wenig Hilfe.

Im ersten Thrrad steht ja, dass diese Methode neben cwm kernel die einfachste methode ist. cwm kenn ich schon von meinem desire, darum dachte versuche ichs doch direkt mal mit cwm. Dafür bin ich nach dieser Anleitung hier vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html
Habe per Odin erstmal cwm 4.0.1.5 geflasht, was auch ging. nur komm ich mit dem rommanager nicht weiter, der sagt mir nämlich das ich noch garkein root bin, was dann wohl daran liegt, dass man schon root sein muss um cwm draufzukriegen.
Also habe ich in der Anleitung von diesem Thread hier geschaut und bin jetzt ein wenig verwirrt was meine aktuelle Firmware angeht. Die Basisband-Version und Buildnummer sind ja noch Ok, aber wieso steht da beim Kernel was von codeworkx@cyanogenmod? Hab das Handy heute neu bekommen und mitsicherheit noch kein cyanogen drauf gemacht ^^.
Ja und dann würde ich jetzt noch gerne wissen, was ich jetzt am besten mache um root und android 2.3.5 oder zumindest 2.3.4(ruhig erstmal mit stockrom) drauf zu bekommen. Das war nämlich mein eigentliches ziel :unsure:

edit: und sorry für den dämlchen screenshot, hab 3 gemacht und das hier war noch der beste ^^

Anhänge

• SC20111013-200844.jpeg
    SC20111013-200844.jpeg
    47,4 KB · Aufrufe: 303
kangaroody schrieb:
Hi,

SPACE FILLER

Dafür bin ich nach dieser Anleitung hier vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html
Habe per Odin erstmal cwm 4.0.1.5 geflasht, was auch ging. nur komm ich mit dem rommanager nicht weiter, der sagt mir nämlich das ich noch garkein root bin, was dann wohl daran liegt, dass man schon root sein muss um cwm draufzukriegen.
Also habe ich in der Anleitung von diesem Thread hier geschaut und bin jetzt ein wenig verwirrt was meine aktuelle Firmware angeht. Die Basisband-Version und Buildnummer sind ja noch Ok, aber wieso steht da beim Kernel was von codeworkx@cyanogenmod? Hab das Handy heute neu bekommen und mitsicherheit noch kein cyanogen drauf gemacht ^^.
Ja und dann würde ich jetzt noch gerne wissen, was ich jetzt am besten mache um root und android 2.3.5 oder zumindest 2.3.4(ruhig erstmal mit stockrom) drauf zu bekommen. Das war nämlich mein eigentliches ziel :unsure:

edit: und sorry für den dämlchen screenshot, hab 3 gemacht und das hier war noch der beste ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

...ist doch alles da ;)

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst auf jeden fall den usb treiber für dein s2.

wieso fragst du? ich hab kies auch nach dem root trotzdem auf dem rechner gelassen.

Danke Nightly aber solche rtfm posts kannste dir auch echt mal sparen...

ich hab jetzt in dem xda Thread diese beiden Dateien gefunden, welche von denen wäre die richtige? Oder egal?

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip

Ich hab irgendwo gesehen, dass es auch schon CF-Root 4.3 gibt, allerdings habe ich da noch kein KG1 File für gefunden. Gibt es nicht irgendwo eine Seite auf der wirklich alle CF-Roots zu finden sind?

Dachte du willst erstmal ne Stock ROM? Dann nimm entweder die KI4 für die aktuelle und offizielle Version oder die KI3 bzw KI8 für 2.3.5. Dann den zugehörigen CF Kernel.

Zu deinen angegebenen Kernels: Du hast die XWKG1 drauf, also solltest du auch den XW Kernel nehmen. ;)

Ah alles klar, hatte wohln kleines Brett vorm Kopf. Dachte ich mach erstmal root und kann dann Firmware später noch aktualiseren. Beim Desire lief das alles iwie anders ^^.
Hab mir jetzt die KI3 geflasht, Android 2.3.5 und bin erstmal glücklich. Wo kriegt man denn die KI8 her und wo ist der unterschied zur KI3? Hab ich bei samfirmware nicht gefunden.

Also bei mir gings jetzt komplett ohne :) Ich hab allerdings auch Win7 Ultimate drauf, kann sein dass dort schon Treiber integriert sind. Bei WinXP mag das anders aussehen. Evtl. liegts auch an dem ADB was ich vor längerer Zeit mal installiert hab.
Aber definitiv kann ich sagen, dass es nicht unbeding nötig ist. Probier es doch einfach aus, wenn Odin dein Handy nicht erkennt, kannste es ja immer noch nachinstalliern.

kangaroody schrieb:
Danke Nightly aber solche rtfm posts kannste dir auch echt mal sparen...

ich hab jetzt in dem xda Thread diese beiden Dateien gefunden, welche von denen wäre die richtige? Oder egal?

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip

Ich hab irgendwo gesehen, dass es auch schon CF-Root 4.3 gibt, allerdings habe ich da noch kein KG1 File für gefunden. Gibt es nicht irgendwo eine Seite auf der wirklich alle CF-Roots zu finden sind?

1. würde dich deine Arroganz nicht ausbremsen, hättest Du dank der geposteten Links längst dein Ziel erreicht.
2. nicht deine 3 screen shots sind dämlich, ...
3. lesen bildet, in deinem Fall hat diese alte Weisheit leider mangels Umsetzung völlig versagt... -> deshalb: "RTFM" :D

kangaroody schrieb:
Ah alles klar, hatte wohln kleines Brett vorm Kopf. Wo kriegt man denn die KI8 her und wo ist der unterschied zur KI3? Hab ich bei samfirmware nicht gefunden.

Du würdest die Lösung offensichtlich nicht mal finden, wenn sie dich verfolgen und in die in die Waden beissen würde... :D :flapper:

3811398057_5165e21f17_o.jpg

...wer nicht will, ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon KIES installiert hast, kannst Du es belassen (beim ODIN-Flashen aber nicht aktivieren!). Damit sind ja Treiber vorhanden.
the_w1 schrieb:
du brauchst auf jeden fall den usb treiber für dein s2.....

Ansonsten passen auch die SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe es gestern Abend "gewagt" mein sgs2 zu rooten. Hat auch der Anleitung nach hervorragend geklappt! Bin allerdings etwas unsicher was die Kernel Version betrifft. Bin der Meinung das nach dem rooten ich die gleiche Aussage unter TelefonInfo im Bereich Kernel stehen habe. Lt. CWM Manager habe ich:
Chainfire current kernel: CF-Root 4.1
Ist dies nun der "korrekte" Kernel zu meiner (noch) Stock FW ?

Anhänge

• SC20111014-132358.png
    SC20111014-132358.png
    13,7 KB · Aufrufe: 267
Jop passt. ;)

So, habe hier ein bisschen mitgelesen, da ich mir aber trotzdem nicht sicher bin, würde ich gerne wissen, welchen Kernel ich für GINGERBREAD.XWKI4 nehmen soll.

Danke für eure Hilfe!

Wieviele hast du denn zur Auswahl???

HipHopRulez schrieb:
Wieviele hast du denn zur Auswahl???

Hm? Verstehe nicht ganz, was du damit meinst.

Aber im Anfangspost stehen ja ein paar Kernel-Namen und folgender Text:

Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden.

Mein Anleitung basiert aber auf den passenden CF-Root Kernel zur passenden Firmware zum Verständis für euch.

Die Kürzel wie z.B. OXA usw. bei den CF-Root Kerneln könnt ihr ignorieren.Es wird beim flashen des CF-Root Kernel nicht die Sprache oder irgendwas anderes geändert.
Was heißt das für mich jetzt? :confused2:

EDIT: Achso, da ist nur ein Download. Aber funktioniert das mit meinem Phone?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Dran denken:

KIES darf beim Flashen mit Odin NICHT im Hintergrund laufen!
Via PC Taskmanager deaktivieren!

Hallo, ist eher nur eine kleine Frage und denke kein großartiges Problem jedoch habe ich keine genaue Antowrt im Web dazu gefunden .
Meine Frage wäre nun wo ich die richtige CF-Root für mein S2 finde
Basisbandversion : I9100XXKI1
bin was das rooten angeht ziemlich neu und naja will mir sichergehen...

Danke

Mfg,
overflow13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.