[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du brauchst vorher keinen Kernel flashen um die Litening draufzuballern.

Flash einfach nochmal neu.
Wenn das nicht hilft, dann flash mal eine dreiteilige FW mit Odin.

Solange du noch in den DL-Modus kommst ist alles halb so schlimm!
Über Kies brauchst du es jetzt garnicht versuchen! Jetzt musst du manuell dran.

• Danke
Reaktionen: osmotoletto
pro.aggro schrieb:

Hallo pro.aggro,

woher bekomme ich eine dreiteilige FW:confused2:

hey, wie leicht zu sehen bin ich neu hier,
frage, wenn ich den kernel downloaden (socket kernel um das triangle weg zu bekommen) will kann ich nur ne .exe downloaden, kein package und von ner .tar ist überhaupt keine spur...
kann ich mit der .exe auch was anfangen? wenn ja, wie?

schon mal vielen dank für euere antworten...

edit: sorry für meine unwissenheit, hat sich erledigt, war ja mit 7z archiviert...

Zuletzt bearbeitet:
osmotoletto schrieb:
....
... Rom Flaschen .....
??? Ich kenn' nur Rum-Flaschen ....
"Hey, hoo, und ne Bottle voll Rom" :D

pro.aggro schrieb:

Hat alles wunderbar funktioniert!
Habe den Fehler gemacht das ich das Rom auf dem Speicher Stick hatte!
Nachdem ich das Rom aufs Desktop legte wars in 2 Minuten erledigt.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Seit ich das Litening Rom drauf hab fehlt mir das cvm app:ohmy:!
Kann mir bitte jemand sagen wo ich das herkriege.

Vorab besten Dank

Hallo

kann mir vllt einer helfen welchen kernel ich brauche?

Anhänge

• SC20111012-204426.png
    SC20111012-204426.png
    15,6 KB · Aufrufe: 281
frage: wenn ich zwecks garantie das gerootete handy einschicken will, reicht es nicht nur ne original firmware und den counter zu resetten? oder muss ich auch noch wipe cache und wipe data ausführen? und übrigens ich hab ja den original stock kernel raufgemacht zwecks triangle, reicht das nicht aus als original firmware? da ja im download modus angezeigt wird dass es nun wieder eine samsung firmware is...
oder muss ich nochmal was draufflashen?

Fragen über Fragen ;)
schon mal danke im Voraus für eure hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du gemacht nachdem du den Stock Kernel draufgemacht hast um das Dreieck zu entfernen?!

Du kannst wipen wie du lustig bist. Ich würds machen. Auch die interne SD nicht nur das System.

• Danke
Reaktionen: milla_7
pro.aggro schrieb:
Und was hast du gemacht nachdem du den Stock Kernel draufgemacht hast um das Dreieck zu entfernen?!

Du kannst wipen wie du lustig bist. Ich würds machen. Auch die interne SD nicht nur das System.

also ich hab dann nochmal mit cwm den kernel mit der zImage datei geflasht damit ich cwm im vollem umfang verwenden kann... also nochmal den stock kernel drüber und gut oder eine vollwertige firmware?

dann meinst du wipen was das zeug hält ? sonst gefahr dass keine garantie mehr hab oder?

danke übrigens für deine antwort, bin leider noch ein wenig ein anfänger, wenn mans noch nicht schon gemerkt hat

Nimm eine vollwertige FW.

Also ich würde wipen, damit meine persönlich Daten weg sind. Deswegen auch die interne SD, damit deine Fotos und deine Musik gelöscht werden.
Persönliche Daten über Wipe Data/Factory Reset und Cache in der Recovery
Die interne SD löscht du im Handy über Einstellungen>>Speicher>>USB-Speicher formatieren

• Danke
pro.aggro schrieb:
Nimm eine vollwertige FW.

Also ich würde wipen, damit meine persönlich Daten weg sind. Deswegen auch die interne SD, damit deine Fotos und deine Musik gelöscht werden.
Persönliche Daten über Wipe Data/Factory Reset und Cache in der Recovery
Die interne SD löscht du im Handy über Einstellungen>>Speicher>>USB-Speicher formatieren

ok alles klar,
noch eine sache, wie siehts mit den apps aus? muss ich die danach nochmal installieren oder kann man die irgendwie wieder synchronisieren, jetzt ohne langen backup usw...

Du kannst einstellen, dass die Apps mit deinem Googlekonto verknüpft werden und bei Neuinstallation (also wenn du dann wieder diese Emailadresse verwendest) neu heruntergeladen werden

Unter Einstellungen>>Datenschutz beide Haken setzen.

Das bezieht sich natürlich nur auf Apps, die du über den Market geladen hast! Apps die schon auf dem Handy waren, also mit der FW, werden nicht gesichert.
Dazu brauchst du z.B. Titanium Backup.

• Danke
pro.aggro schrieb:
Du kannst einstellen, dass die Apps mit deinem Googlekonto verknüpft werden und bei Neuinstallation (also wenn du dann wieder diese Emailadresse verwendest) neu heruntergeladen werden

Unter Einstellungen>>Datenschutz beide Haken setzen.

Das bezieht sich natürlich nur auf Apps, die du über den Market geladen hast! Apps die schon auf dem Handy waren, also mit der FW, werden nicht gesichert.
Dazu brauchst du z.B. Titanium Backup.

aber wenn ich ne vollwertige firmware rauf mache dann hab ich ja noch die apps der FW, außer halt cwm usw der custom firmwares, oder irre ich mich?
und ich meinte genau die apps über den market, ok vielen dank, warst mir ne große hilfe:
jetzt noch zusammenfassend wie ich vorhabe vorzugehen:
zuerst alles wipen (Daten und Cache) danach noch die sd formatieren
originale firmware drauf
und dann mit dem jig den counter resetten, dürfte passen oder?

Passt

• Danke
BananenAffe schrieb:
Entpackt die CF-Root Datei die in unserem Beispiel ja so aussieht :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.tar

Nach dem entpacken haben wir eine Datei namens " zImage ".

Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Ich bin bei dem Punkt irgendwie hängen geblieben. Kann mir vlt irgendjemand erklären wie ich die .tar Datei entpacken kann :confused2:

Vielen Danke im Vorraus

edit: schon erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin neu in der Community und habe ne Frage. Habe mir die Treiber für mein SGS2 auf dem Notebook installiert. Will nun endlich mein S2 rooten! Jetzt würde ich gerne wissen, ob es beim Rooten noch nötig ist Kies installiert zu haben, da es im Thread von BananenAffe (RootAnleitung) ausdrücklich geschrieben wird? Ihr würdet mir sehr helfen.:confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.