[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donald_2k11 schrieb:
Aus der Anleitung:

Anleitung :

Zuerst müssen wir wissen welche Firmware wir auf dem Handy haben um den passenden CF-Root Kernel zu downloaden.
Im folgenden Beispiel ist das die Orginal Firmware KE7.
Da wir in diesen Fall die Firmware KE7 haben,laden wir uns den passenden CF-Root Kernel. In diesem Fall wäre das die Datei: CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip.

Kernel-Version und Buildnummer sind ja eigentlich bei deiner Telefoninfo gleich oder nicht?

Tut mir Leid, war mein Fehler, du musst dich nach der Buildnummer orientieren. Steht aber auf der ersten Seite mit Bildern. :)

Laut dir muss ich mich ja nach der Buildnummer orientieren. Der User cp44U
schreibt hingegen, dass ich mich nach der Basisbandversion orientieren soll. Also was jetzt:confused2:

SGS_2 schrieb:
Laut dir muss ich mich ja nach der Buildnummer orientieren. Der User cp44U
schreibt hingegen, dass ich mich nach der Basisbandversion orientieren soll. Also was jetzt:confused2:

BananenAffe schrieb:
Zuerst müssen wir wissen welche Firmware wir auf dem Handy haben um den passenden CF-Root Kernel zu downloaden.

Im folgenden Beispiel ist das die Orginal Firmware KE7 :

snap_2011.06.25_17h08m77um.png

...ist doch nicht schwierig ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein SGS2 gerootet (KH3) habe, erscheint ja beim Booten dieses Dreieck. Dazu zählt ja auch so ein Counter mit, wie oft ich das Handy in diesem "modifizierten" Modus starte.

Kann ich das ganze, also auch den Counter, zurücksetzen in dem ich eine Original-Firmware einspiele oder brauche ich unbedingt einen USB-JIG?

Nightly schrieb:
...ist doch nicht schwierig ? ^^

Das heißt, dass ich nur auf die Buildingnummer schaun muss, welche in meinem Fall KG2 ist und somit auch KG2 rooten muss, oder???
Bitte nur ja und nein als Antwort ;)

Jaein, weil du nehmen kannst was du willst. :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pro.aggro schrieb:
Jaein, weil du nehmen kannst was du willst. :p

Karotten, Coffein und Ginseng wären eine gute Basis :D

Gesendet mit einer unübersehbaren Portion Sarkasmus

Und ganz viel wooza.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SGS_2 schrieb:
Das heißt, dass ich nur auf die Buildingnummer schaun muss, welche in meinem Fall KG2 ist und somit auch KG2 rooten muss, oder???
Bitte nur ja und nein als Antwort ;)

Stimmt - da steht eindeutig KG2! :D

ke7o.jpg

Hallo,
ich würde gerne das SGS2 rooten, nur damit ich den Apps die Rechte verpassen kann,
das sie nicht mehr nach Hause telefonieren und meine persönlichen Daten ausspähen.

Welcher Kernel macht denn hier am meisten Sinn? Wäre nett, wenn ihr mir den besten nennen könntet. Hier die Daten meines Handys:

Danke!

BananenAffe schrieb:
.......
Zuerst müssen wir wissen welche Firmware wir auf dem Handy haben um den passenden CF-Root Kernel zu downloaden.....

Im folgenden Beispiel von drnoodle ist das die Orginal Firmware KI4 :...

image.php
sc20111010-181525jqhn.png

Damit ist ja wohl klar: der CF-Root mit KI4-Kernel macht am meisten Sinn.

OK danke!

Keine Ursache - da bist Du bestimmt auch selbst drauf gekommen! ;)

• Danke
Reaktionen: drnoodle
Ja bin ich, nur habe ich noch nicht gefunden, wo alle Versionen stehen. Ich schaue gerade bei Chainfire das Forum durch. Ich denke mal da bin ich richtig?!

Ich denke der hier ist gut:

zip.gif
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip - [Click for QR Code] (6.01 MB, 12989 views)

Edit:
Alles klar funktioniert! Ich hab jetzt den LBE Privacy Guard drauf gemacht und angefangen die Apps die telefonieren einzudämmen. Sehr cool!

Whatsapp muss aber auf die Kontakte zugreifen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der v4.2 stand dabei "unsafe" Variante. Was es genau bedeutet weiss ich nicht, aber die Safe Version war mir lieber.

Muss ich nun eigentlich was beachten, wenn ich nun root habe?

Welches waren überhaupt die Gründe für's Rooten?

Hallo, ich hab da auch noch ein paar kleine fragen dazu. Zunächst einmal der Screenshot:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich müsste mir dann quasi den KF3 Kernel runterladen, richtig?
Dann würde ich von dieser Seite den KF3 Kernel runterladen und der Anleitung folgen.
Download CF-Root for Samsung Galaxy S2
Ist die Kernel Version überhaupt die aktuellste?

Und zu guter letzt noch eine doofe Frage :p
Da ich ja nach dem rooten (möchte damit einmal komplette Datensicherung machen) die aktuelle Firmware flashen will.
Wenn ich die Firmware flashe bleibt das Gerät aber trotzdem gerootet oder?^^

Danke für die Antworten.
ps: erster post ^^

Soweit richtig.
Ist nicht die Aktuellste Version. Aktuell ist glaube ich KI8.

Nach einem Update musst du neu rooten.

EDIT:

1000 Beiträge :D

30.gif

So, jetzt ist es passiert!
Bei meinem SGS2 geht Garnichts mehr.

Hatte root gemacht wie es hier beschrieben steht.

Wollte anschließend die neue Litening Rom aufspielen, hab aber vergessen vorher den Kernel zu flashen.:cursing:
Als ich über Odin dann das Rom Flaschen wollte hing sich das System auf und garnichts ging mehr. Das war vor 3 Stunden:confused2:Habe dann einfach den Stecker gezogen!
Jetzt zeigte mir der Bildschirm das ich über Kies etwas machen soll.!
Habe das Gerät auch an Kies angeschlossen, aber nichts tat sich.
Unter dem Button Notfallwiederherstellung kam dann zwar eine Anzeige , aber die verlangt einen Code.
Da ich meinte besonders schlau zu sein, habe ich einfach nochmal den Kernel mit Odin geflasht und meinte alles ist in Ordnung. Pfeifendeckel
Wenn ich jetzt das Gerät einschalte kommt nur das Gelbe Dreieck und SGS2

Habe vorher aber noch ein Backup gemacht. Ist auf der SD Karte und im PC. Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.