[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foxfighter schrieb:
Kann ich den ein galaxy s2 von base einfach so rooten?gehen dabei meine daten verloren?
Für mich wäre eine einfache und naren sichere anleitung am besten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

3 Threads und immer die selben Fragen :confused2:
Kleiner Tipp: die SuFu ist kostenlos ;)
...ebenso wie die Anleitungen, auch die kann man kostenlos lesen.

Deine Fragen wurden schon gefühlte 1000 Mal beantwortet.:thumbup:

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: sensor99
hallo,

habe mir vor ca 1monat das SG2 gekauft und wollt nun Rooten.

Das ist mein erstesmal und ich will nichts falsch machen bzw das Tel zerstören oder so .

ich will nur wissen ob das die richtige version ist die ich runtergeladen habe für mein handy ( CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 ).
bin mir nicht sicher da ich in den forum nur KE versionen sehe und keine KI.
oder ist das sogar egal ?

mitlerweile einiges zu KI4 gefunden.

auf seite 65 schreibt alphamyr das, dass eien östereich firmware drauf hat. bin mir nur nict sicher obe ich die version draufmachen kann. hab ja das tel in deutschland gekauft (sachsen-anhalt) und verstehe nicht warum das nen österreich firmware haben soll

mache ich das immernoch wie auf seite 1 beschrieben mit odin ?
hab auch was mit Litening Rom v6-1 gelesen.
jetzt bin ich komplett unsicher, finde immer zuviele köche verderben den brei.

ich danke euch schonmal für eure mühe mir zu helfen. ich mach es euch nicht leich. aber wei schon jemand schrieb sind das ja einfach mal 500eus und die will ich nicht so einfach aus dem fenster werfen nur weil ich 1x zuwenich gefragt habe

Ich denk meine frage hat sich erledigt, ich flash es einfach mal drauf.
hat zwar einige zeit gekostet aber hab nur alles durchgelesen im forum und kurz vor dem ende kamen die KI posts mit den antworten die ich suchte. Danke.
neste mal lese ich von hinten nach vorne ^^

Anhänge

• SC20111009-105329.png
    SC20111009-105329.png
    14,2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
So ich will es mal wagen aber bin mir nicht sicher welchen kernel ich laden soll

hier mein screen

sc201110091613441.jpg

foxfighter schrieb:
So ich will es mal wagen aber bin mir nicht sicher welchen kernel ich laden soll

hier mein screen

sc201110091613441.jpg

Dann lies dir mal den Thread durch. War sicher schonmal jemand mit deiner Version dabei!
Ansonsten steht doch klar und deutlich in der Anleitung, dass jeder Kernel funktioniert.
Am lesen mangelt es wohl schon.

Und was passt zu mir? Ev Downloadlink?

Anhänge

• SC20111009-165635.jpeg
    SC20111009-165635.jpeg
    45,2 KB · Aufrufe: 229
pro.aggro schrieb:
Dann lies dir mal den Thread durch. War sicher schonmal jemand mit deiner Version dabei!
Ansonsten steht doch klar und deutlich in der Anleitung, dass jeder Kernel funktioniert.
Am lesen mangelt es wohl schon.
danke erfolgreich gerottet

SGS_2 schrieb:
Und was passt zu mir? Ev Downloadlink?

So -.-

Um euren Kernel richtig zu wählen und ihn zu flashen schaut es euch hier an auf Youtube.

Link für CF-root Kernel

Ja ich weiß wie es ist wenn man nach einem Link fragt und man bekommt nur eine halbe antwort und man angst hat das es alles schief geht.

Es wird aber gesagt im Video das, wenn du KG2 als Basisbandversion hast, dann muss!!! dein Root Kernel auch mit KG2 benant wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS_2
@c4ppU
Danke für den Link!
Meine Basisbandversion ist aber KG1;)

@Nightly
DAAAANKE - genau so etwas hab ich gesucht! :)

Mfg

Yaaaay, dank der super Anleitung hier und den beantworteten Fragen von Nightly hab ich mein S2 erfolgreich gerootet. (Jig ist auch schon bestellt :thumbup: )
Also ich kann den Fragenden echt nur empfehlen die Anleitungen zu lesen und vielleicht von hinten nach vorne oder mittig anfangen, falls zur Anleitung fragen entstehen. Es sind echt viele Fragen schon beantwortet worden.

Das ganze ist sogar noch einfacher als das Flashen von meinem alten HTC Blackstone. :p

Hallo!
Ich bin trotz der ausführlichen Anleitung noch bei einem Punkt unsicher.
Soll ich jetzt schauen, welche Kernel-Version ich oben hab, (in meinem Fall KG2) oder welche Basisbandversion (bei mir KG1) Oder vielleicht sogar auf die Buildnummer (KG2)
:confused2:

Danke im Vorraus

Guten tag zs :)

Ich hab mein gerät auch net net gerootet bekommen, hab irgend wie schiess eine falsche datei zu nehmen :( Aber naja evtl bekomms ich bald hin :p

Donald_2k11 schrieb:
Es sind echt viele Fragen schon beantwortet worden. :thumbup:

So ist es :thumbup:

Donald_2k11 schrieb:
Das ganze ist sogar noch einfacher als das Flashen von meinem alten HTC Blackstone. :p

:crying: bah, ......hör mir auf, ich habe eben einem ollen T-Offline G1 Android 2.3.1 geflashed; ...never more :D

SGS_2 schrieb:
Hallo!
Ich bin trotz der ausführlichen Anleitung noch bei einem Punkt unsicher.
Soll ich jetzt schauen, welche Kernel-Version ich oben hab, (in meinem Fall KG2) oder welche Basisbandversion (bei mir KG1) Oder vielleicht sogar auf die Buildnummer (KG2)
:confused2:

Danke im Vorraus

Beantwortest dir eigentlich schon selbst. Du willst einen Kernel also schaust du nach der Kernel-Version.

Nightly schrieb:
:crying: bah, ......hör mir auf, ich habe eben einem ollen T-Offline G1 Android 2.3.1 geflashed; ...never more :D

Ich hatte auch immer geschaut, dass ich für mein HTC Android bekomme, aber läuft wohl erst ab dem HD2 relativ stabil. Naja, jetzt hab ein gerootetes S2. :thumbup:

Sorry für OT!

Ali3nfreak schrieb:
Guten tag zs :)

Ich hab mein gerät auch net net gerootet bekommen, hab irgend wie schiess eine falsche datei zu nehmen :( Aber naja evtl bekomms ich bald hin :p

^^ ...wenn ich deine SIG ansehe, frage ich mich, wie Du dein Gerät gerootet $ "S-OFF´d" bekommen hast?
..sicherlich nicht, indem Du das Gayatri-Mantra rezitiert hast :p

Vermutlich durch lesen und fragen ? :D ...kann das ? ... ;)##

->> Hier beginnt der Weg der Erleuchtung, kleiner Buddha :D https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html ;)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Der User c4ppU schreibt doch, dass ich wenn ich als Basisbandversion KG1 drauf hab auch KG1 rooten muss. Der User Donald_2k11 schreibt hingegen, dass ich auf die Kernel-Version (bei mir KG2) schauen muss und somit auch KG2 rooten muss, also wie jetzt???????

Zuletzt bearbeitet:
SGS_2 schrieb:
Der User c4ppU schreibt doch, dass ich wenn ich als Basisbandversion KG1 drauf hab auch KG1 rooten muss. Der User Donald_2k11 schreibt hingegen, dass ich auf die Kernel-Version (bei mir KG2) schauen muss und somit auch KG2 rooten muss, also wie jetzt???????

Aus der Anleitung:

Anleitung :

Zuerst müssen wir wissen welche Firmware wir auf dem Handy haben um den passenden CF-Root Kernel zu downloaden.
Im folgenden Beispiel ist das die Orginal Firmware KE7.
Da wir in diesen Fall die Firmware KE7 haben,laden wir uns den passenden CF-Root Kernel. In diesem Fall wäre das die Datei: CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip.

Kernel-Version und Buildnummer sind ja eigentlich bei deiner Telefoninfo gleich oder nicht?

Tut mir Leid, war mein Fehler, du musst dich nach der Buildnummer orientieren. Steht aber auf der ersten Seite mit Bildern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.