frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Nein, weil du bei der falschen Zahl guckst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Steht im allgemeinen Android Bereich.ReLaX schrieb:wofür muss man rooten? Was bedeutet das genau?
Donald_2k11 schrieb:Rooten würde ich gerne damit ich AdFree und DroidWall (sind die überhaupt sinnvoll?) nutzen kann.
FNBalu schrieb:Ich habe jetzt mein schönes gelbes Ausrufezeichen dank den Beiden ;-)
Nightly schrieb:AdFree befreit einem von lästiger Werbung; über Sinn oder Unsinn kann man hierbei vermutlich diskutieren
DroidWall kann IMHO nur so wirkungsvoll sein, wie es die Kenntnisse des Users über diese App (deren Funktionsweise und firmwareinterne Zusammenhänge ) zulassen.
Die offizielle Info: Laut Garantiebedingungen bedeutet das rooten einen Fremdeingriff ins Gerät und führt somit zum Garantieverlust.
Die inoffizielle Info:ich persönlich kenne keinen einzigen Fall der Garantieleistungsverweigerung durch Samsung und deren autorisierten Erfüllungsgehilfen, wenn Stock Firmware mit ODIN "sauber" (= mit Counter Reset per ]USB JIG und anschließendem flashen des Stock Kernels ) durch einen User selbst geflashed wurde; liegt wohl schlichtweg daran, dass man - bei Verwendung von Stock Firmware - diesen Vorgang dann kaum bis gar nicht nachweisen kann.
Im Fall des Falles wäre der Nachweis eines userseitigen Eigeneingriffs so wohl kaum möglich.
Donald_2k11 schrieb:Werbefrei ist doch immer schöner. ;-)
Ich nehme an, dass es für DroidWall hier im Forum sicherlich auch nützliche Infos gibt, wie man es am besten einstellt bzw. wie die App funktioniert und was beachtet werden muss. Ansonsten gibts ja noch "ooooooh gooooooooogleee"
Donald_2k11 schrieb:Funktioniert das mit dem Counter Reset via USB Jig noch?
Donald_2k11 schrieb:Ich meine, dass ich was gelesen hätte, dass mit dem 2.3.4 Update ein neuer Bootloader mit installiert wurde dessen Counter man nicht mehr resetten kann? Aber da ich mich vor ein paar Tagen für das Rooten noch nicht interessiert habe, war es mehr ein überfliegen des Textes.
Donald_2k11 schrieb:Ich nehme an, dass es hier im Forum auch eine Anleitung für das "saubere" entfernen des Roots gibt.
Donald_2k11 schrieb:P.S.: Dein Nick ist wohl Programm? ;-)
Nightly schrieb:Stimmt schon, aber man sollte die App Dev´s nicht ganz vergessen; auch die wollen Butter auf´s Brot
Ich denke auch, dass man dich hier im Forum schon ausreichend mit Tipps zur DroidWall versorgen kann.
Nightly schrieb:definitv: JA! Jigs bekommt man mittlerweile schon für ~ 3 Euro nachgeworfen oder man lötet sich einfach ein JIG Cable selbst ...
Nightly schrieb:...beinahe richtig , der neue Bootloader stellt aber im Wesentlichen nur eine "Erschwernis" dar;den Counter kann man aber mit einem kleinen Workaround nach wie vor noch resetten; siehe
Nightly schrieb:..sprechen wir von Root (= von "Admin Rechten", um ein geläufiges Wort zu verwenden) oder den neuen Bootloadern ?
...anyway - beides kann man "entfernen"
Nightly schrieb:sieht beinahe so aus
Gonzokiller schrieb:Hallo,
das S2 ist mein erstes Android Handy. Das mit dem Root hat auch wunderbar geklappt. Danke für die Anleitung.
Jetzt habe nur eine Frage: Ich habe noch die Root Version von der ersten Seite drauf (xxKF2). Gingerbread 2.3.3.
Inzwischen gibt es ja schon die 2.3.5, jedoch nicht als xxKF2.
Kann ich auch eine andere Version verwenden? KF1 oder so?
Ich finde einfach nichts neueres als die 2.3.3.
Da war meine Suche immer erfolglos. Ich will das Ding nicht mit einer falschen SW flashen.
Warum gibt es eigentlich so viele Versionen für ein und dasselbe Telefon?
VG
pro.aggro schrieb:..... Das wäre ja ein Downgrade.
..... Das sind alles Updates.