[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja auch bereit das Rom zu wechseln, wenn ich nur wüsste auf was....:sad:

Du wirst nicht drumrumkommen mal alles auszuprobieren, bis du was gefunden hast, was dir im Bezug auf deine Wünsche gefällt. Da gibt es keine Pauschallösung!

SPAM-Ende bitte!

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Drielander schrieb:
.... ist es üblich, dass nach dem Rooten keinerlei normale Verbindung wie bisher via Datei-Manager und KIES mehr möglich ist? Auch im Gerätemanager taucht das Ding nicht mehr auf.
Lediglich mit dem MyPhoneExplorer kann ich vom PC aufs SGS2 zugreifen (nicht sonderlich komfortabel, um Daten zu schieben).

So - die USB-Verbindung besteht jetzt auch wieder vollwertig wie zuvor (auch für KIES). Weiß der Geier, was da eben eine Zeit lang hakte.

Das Ding ist jetzt gerootet, das gelbe Dreieck mittels KI4-Stock-Kernel via Odin weg und CWM wieder mit dem Image des CF-Rootkernel via CWM Flash Kernel in volle Funktion zurück gebracht.

Ich hoffe, das passt jetzt auch Alles.

Hallo,

Habe nun mehrmals verschiedene kernels auf das sgsii vom Freund geflasht. Derzeit läuft es immernoch nicht. Erst läuft es gut, dann stürzt es ab und so. Habe nur den kernel gewechselt.

Toxic Instinct

Toxic_Instinct schrieb:
Hallo,

Habe nun mehrmals verschiedene kernels auf das sgsii vom Freund geflasht. Derzeit läuft es immernoch nicht. Erst läuft es gut, dann stürzt es ab und so. Habe nur den kernel gewechselt.

Toxic Instinct

CF Root sollte eigentlich immer problemfrei laufen ^^

Nightly schrieb:
CF Root sollte eigentlich immer problemfrei laufen ^^

Eben. Ich verstehe das auch nicht. Der flash lief einwandfrei. Kann die Rom beschädigt sein?

Toxic Instinct

Hi leute!

Ich möchte mein SGS2 jetzt doch mal rooten und stoße direkt zu Beginn auf ein Problem. Im XDA Developers Forum finde ich keinen Cf Root eintrag für die KI1 Basebandversion :(

Welche muss ich da nehmen?

Hier nochmal die Daten, die mir mein SGS2 ausspuckt wenn ich mich in der Telefoninfo befinde:

Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Dann noch eine 2te Frage:

In einem anderen Thread hat ein User geschrieben, dass es wichtig sei, den efs Ordner zu sichern. Desweiteren hat er irgendwas von IMEI nummern geschrieben. Könntet ihr mir das kurz erläutern?

Freue mich auf die antworten!

Wofer bekommt ihr die CF-Kernel bzw die Nötigen dateien?

hab folgendes auf meinem handy und suche die nötigen Dateien zum Rooten:

Basisbandversion:I9100XXKI1
Buildnr: GINGERBREAD.XWKI4

hoffe jemand kann mir helfen :)!

und wie war das, Daten gehen beim Root ja nicht verloren? sogar wenn man CWM macht nicht?

Die Links sind in #1.

sry aber im ersten Post sehe ich keine passenden Links/Kernels zur KI1 2.3.4 Firmware

Aber einen Link zum CF Root Thread. Und eine Anleitung, was zu tun ist, um den passenden Kernel zu identifizieren. Und eine Anleitung, was zu tun ist, wenn der passende Kernel nicht dabei ist. Man muss es nur lesen.

Ach ja: Es gibt keine KI1 Firmware. Du hast auch keine.

erm.. ich habe einfach per Kies aktualisiert und dann war die da ;)

Das ist mir schon klar. Meine Frage war, wie du darauf kommst, dass die für Root in irgendeiner Weise relevant sein könnte.

Das würde mich auch interessieren habe nämlich das selbe also Basisband XXKI1 und Build XWKI4

und was nehme ich dann genau habe ja meine daten gepostet

Immer noch die aus Beitrag #1.

ist es absolut egal welche? und wieso habe ich keine KI1? wenn es in meiner Teleinfo steht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.