[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightly schrieb:
Lies bitte mal erst das hier, damit solltest Du schnell verstehen, welche Firmware Du aktuell hast ;)

Zitat: "Bei mir steht BO KG2 (...ja, ich hab das absichtlich getrennt ... ) ;)

Durch dein so neu gewonnenes Wissen kommst Du dann schnell zum entsprechenden Root Kernel :)

MfG

Nightly

Ist ja auch in ordnung mit dem Wissen aneignen.
Dies wächst auch mit der Zeit keine Frage.

Ich habe den Link mal durchforstet.
BO heisst ja nur Telekom Deutschland.

Es kommt also auf das KG2 an.

Da gäbe es wohl

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

Wenn ich jetzt den Link deute, so heisst
ZS = China HongKong
JP = Arabic
XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Für mich würde das jetzt heissen es ist die letzte

Habe ich das mit Deiner Hilfestellung so richtig kombiniert??

FNBalu schrieb:
Ist ja auch in ordnung mit dem Wissen aneignen.
Dies wächst auch mit der Zeit keine Frage.

Ich habe den Link mal durchforstet.
BO heisst ja nur Telekom Deutschland.

Es kommt also auf das KG2 an.

Da gäbe es wohl

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Für mich würde das jetzt heissen es ist die letzte

Habe ich das mit Deiner Hilfestellung so richtig kombiniert??

Der Kandidat bekommt 10 Punkte und gewinnt soviele Hubschrauber, wie er tragen kann :thumbsup:

Absolut richtig !

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip ist der passende CF-Root für deine Version :)

jodahush schrieb:
Meine Guete, was wollt ihr den unbedingt mit dem cfroot?
Auch der speedmod gibt root rechte, und ist schneller obenauf, und und und...

Ohne jeweiligen Beweis. Das cf-Root ist für den Normaluser völlig ausreichend, man muss nicht immer alles pimpen bis zum getno. Fährt ja auch nicht jeder mit einem Heckspoiler rum.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich suche einen kernel für GINGERBREAD.XWKI4.

Habe zur Zeit den Siyah Kernel aber mit diesem geht das Logging nicht, somit kann ich keine Apps mit einem Muster schützen was ich aber möchte.

Ich möchte nun wieder einen CF-Kernel mit Root und CWM flashen weiss aber nicht ob dieser hier der richtige ist:

"CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4"

Was bedeutet das XW_NEE? Macht mich irgendwie stutzig :)

Was meint Ihr?

EDIT:
Hat sich erledigt, der oben von mir genannte CF Kernel war korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:

Habe zur Zeit den Siyah Kernel aber mit diesem geht das Logging nicht, somit kann ich keine Apps mit einem Muster schützen was ich aber möchte.

Ich möchte nun wieder einen CF-Kernel mit Root und CWM flashen weiss aber nicht ob dieser hier der richtige ist:

"CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4"

Was bedeutet das XW_NEE? Macht mich irgendwie stutzig :)

Was meint Ihr?

Ich meine :) :thumbup:

Nightly schrieb:

Seih mir nicht böse aber was denkst du habe ich getan? Nur bei sovielen Infos findet man nicht immer eine passende Antwort.

Bin lange genug dabei um zu wissen wann und wie man die Suche benutzt, ist man sich dennoch unsicher fragt man, was ich getan habe.

Ich habe hier ein S2 liegen was nicht mir ist und da bin ich lieber 2 x vorsichtig :)

jetdevil schrieb:
Seih mir nicht böse

Nö, bin dir nicht böse ...weshalb auch ? ;)

jetdevil schrieb:
aber was denkst du habe ich getan? Nur bei sovielen Infos findet man nicht immer eine passende Antwort.
Nun, ich hab einfach nach "CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4" gesucht... und wurde direkt fündig ...

:p demnach muss deine Suchfunktion kaputt sein :thumbsup:

zudem: 4 mögliche Threads nach einem Klick auf einem Link und die Lösung direkt vor Augen, nachdem man auf einen Link geklickt hat, ....

... das ist echt Arbeit ^^ :thumbsup: HGW

jetdevil schrieb:
Bin lange genug dabei um zu wissen wann und wie man die Suche benutzt, ist man sich dennoch unsicher fragt man, was ich getan habe.

Ich gestehe: ich habe Herrn jetdevil einen Link zur Lösung gepostet; im Jahre 2011 ist das sicherlich ein schweres Verbrechen :rolleyes2:

Löblich; nur in deinem Fall war die Problemlösung glasklar; weshalb also deine Beschwerde ?

Aber Du hast recht: es ist absolut verwerflich und eine bodenlose Sauerei von mir, dass ich Android/Flash Neulinge liebend gerne zum lesen (=lernen!!! ) animiere; darauf gibts in Deutschland sicherlich 20 Jahre Einzelhaft mit einem Fastentag täglich. :rolleyes2:

jetdevil schrieb:
Ich habe hier ein S2 liegen was nicht mir ist und da bin ich lieber 2 x vorsichtig :)

Das ist absolut in Ordung; nur wenn es nicht sein Eigentum ist (und Du dich sträubst, dir Infos anzueignen), würde ich daran auch nicht herumbasteln :D

Wie auch immer: ich entschuldige mich für mein untragbares Verhalten und schwöre: so schnell (ca 30 Sekunden ....) werde ich keine Links mehr posten :)

MfG

Nightly

kann-spuren-von-zynismus-und-sarkasmus-enthalten_design.png

...kids these days ... :mellow:

Sammer wieada guad drauf?! :D:D

Moin :)

OT an:

:lol::lol::lol::lol::lol:

OT aus

@Nightly

Gibts Dich schon auf DVD oder BlueRay... ?:D:D:D

Nun ich habe den Kernel ja nicht gesucht, ich wollte lediglich sicher gehen ob dieser passend und korrekt ist und wenn du die Suche benutzt hättest wüsstest du auch das ich kein Androidneuling bin, sicher lerne ich auch wie jeder andere dazu aber ein Neuling bin ich nicht.

Klasklar war die für Dich, du scheinst ja der Androidgott zu sein entschuldige das ich nicht in Deinen Hemisphären schwebe und allwissend bin, der Liebe Gott weiss alles und Nightly weiss alles besser ;-)

So, nun war das von meiner Seite aus genug Offtopic.

Schönen Abend noch, ich verneige mich vor dem Allwissenden :thumbup:

Achso, wenn du mal in Deinem Leben Hilfe brauchen solltest, sofern das überhaupt je der Fall sein sollte, dann benutze doch einfach das HIER

Nightly schrieb:
Nö, bin dir nicht böse ...weshalb auch ? ;)

Nun, ich hab einfach nach "CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4" gesucht... und wurde direkt fündig ...

:p demnach muss deine Suchfunktion kaputt sein :thumbsup:

zudem: 4 mögliche Threads nach einem Klick auf einem Link und die Lösung direkt vor Augen, nachdem man auf einen Link geklickt hat, ....

... das ist echt Arbeit ^^ :thumbsup: HGW

Ich gestehe: ich habe Herrn jetdevil einen Link zur Lösung gepostet; im Jahre 2011 ist das sicherlich ein schweres Verbrechen :rolleyes2:

Löblich; nur in deinem Fall war die Problemlösung glasklar; weshalb also deine Beschwerde ?

Aber Du hast recht: es ist absolut verwerflich und eine bodenlose Sauerei von mir, dass ich Android/Flash Neulinge liebend gerne zum lesen (=lernen!!! ) animiere; darauf gibts in Deutschland sicherlich 20 Jahre Einzelhaft mit einem Fastentag täglich. :rolleyes2:

Das ist absolut in Ordung; nur wenn es nicht sein Eigentum ist (und Du dich sträubst, dir Infos anzueignen), würde ich daran auch nicht herumbasteln :D

Wie auch immer: ich entschuldige mich für mein untragbares Verhalten und schwöre: so schnell (ca 30 Sekunden ....) werde ich keine Links mehr posten :)

MfG

Nightly

kann-spuren-von-zynismus-und-sarkasmus-enthalten_design.png

...kids these days ... :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:

... ah ja, Du suchst aber jetzt nicht zufällig einen root Kernel ? :D

jetdevil schrieb:
Nun ich habe den Kernel ja nicht gesucht ich wollte lediglich sicher gehen ob dieser passend und korrekt ist

...aha ... und ? ... passt er dir oder kneift er etwas unter den Achseln ? :D

jetdevil schrieb:
...Wall Of Words ...

..völlig richtig; ich teile Deine Ansicht uneingeschränkt... !

[OT]
:blink:...kids these days ... :thumbsup:
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol::lol::lol:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So, nun aber BTT...;)

Dat sinnisch! :D (wat die Smileys widder al fürn Platz bruche)

Soderle - ist es üblich, dass nach dem Rooten keinerlei normale Verbindung wie bisher via Datei-Manager und KIES mehr möglich ist? Auch im Gerätemanager taucht das Ding nicht mehr auf.
Lediglich mit dem MyPhoneExplorer kann ich vom PC aufs SGS2 zugreifen (nicht sonderlich komfortabel, um Daten zu schieben).

Drielander schrieb:
Dat sinnisch! :D (wat die Smileys widder al fürn Platz bruche)

Soderle - ist es üblich, dass nach dem Rooten keinerlei normale Verbindung wie bisher via Datei-Manager und KIES mehr möglich ist? Auch im Gerätemanager taucht das Ding nicht mehr auf.
Lediglich mit dem MyPhoneExplorer kann ich vom PC aufs SGS2 zugreifen (nicht sonderlich komfortabel, um Daten zu schieben).

...IMHO: nein :ohmy:

... und was tun wir daran? ;)
Das war vor dem Rooten bestens und ich hätte das gerne wieder zurück. Meine efs habe ich jetzt als .img und .tar (je 20MB) und jetzt könnte ich ja wieder zurück springen.
Wobei - das Dreieck stört mich nicht und dieser CWM-Manager ist schon ein mächtiges Werkzeug. Aber diese Nebenwirkungen stören - besonders, weil ich sie nicht zuordnen kann.

Hallo miteinander

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier.
Ich habe seit ca. 1 Monat das SGS2. Habe mich durch diverse Foren gelesen. Bin mittlerweile sogar das rooten angegangen, hat funktioniert:winki:
Was mich mal interessieren würde.....
Es gibt soviele Roms, Kernels, etc. pp. , daß ich irgendwie sogar nicht durchchecke was wie gut zusammenläuft.
Also hier meine Frage. Ich würde gerne mein SGS2 so modifizieren, daß es:
- Akkusparend ist
- wenig Schnick, schnack hat insbesondere alle unnötigen Apps entfernt, usw.
- evtl. noch schön anzusehen ist.

Ich bin:
- durchschnittlicher Telefonierer.
- reger SMSer
- mittelerer Surfer
- Ab und zu mal Zocker
- und am meisten Musikhörer

Vielen Dank an alle die mir nicht gleich an die Kehle springen weil die Fragen wahrscheinlich schon tausendmal gestellt wurden und evtl. mir auf meiner Suche weiterhelfen können.:thumbup:

P.S.: Falls das hier der falsche Thread ist sagt mir wo ich dies hier sonst einstellen soll ....

P.P.S.: Ach ja habe Leomar 2.7.1 mit Android 2.3.5 drauf
Kernel ist der 2.6.35.7-i9100xxki3-cl577579 se.infra@SEP-55#2 was auch immer das für einer ist

mareis1973 schrieb:
P.S.: Falls das hier der falsche Thread ist sagt mir wo ich dies hier sonst einstellen soll ....

P.P.S.: Ach ja habe Leomar 2.7.1 mit Android 2.3.5 drauf

Wohl im Leomar Thread.
Wobei du da auch keine vernünftige Antwort kriegen wirst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.