[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ali3nfreak schrieb:
HAy zs..

Es wurde meine frage immer noch nicht im vorrigen beitrag beantwortet -.-
Dachte hier der thread dient zum fragen o0

Thread Titel ist: "Root-Anleitung für Galaxy S2" die von dir gewünschet Info ist also nicht hier sondern hier ;)

Ich zitiere " Solltet ihr nicht sicher sein welche Firmware ihr drauf habt,dann könnt ihr hier auch die Basisbandversion und Buildnummer posten.

Zu finden unter Einstellungen -> Telefoninfo.

Oder ihr macht einen Screenshot und postet den hier. "

Also was ist dein prob ? Ich habe screen gepostet und gefragt was für einen ich nehmen muss -.-

Die Anleitung kennt man ja vom ersten Post, nur wenn man ein newbie ist, der vielleicht nicht ganz so firm ist, der weiss nicht welches File er nun runte rladen sollte bzw wo es die überhaupt gibt, da es keine Links sind auf der ersten Seite.

Bei mir steht BOKG2 und bei allen anderen XW usw.

Ich wüsste auch nicht wie man verfahren sollte, wenn man das falsche flasht.
Dann ist der Ärger doch grösser, als wenn man direkt das richtige hat.

Deshalb würde ich mir gerne erlauben die Frage nach dem richtigen File erneut zu stellen. Vielleicht gar mit Link

Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...as-galaxy-s2.117451-page-42.html#post-2054156

FNBalu schrieb:
Die Anleitung kennt man ja vom ersten Post, nur wenn man ein newbie ist, der vielleicht nicht ganz so firm ist, der weiss nicht welches File er nun runte rladen sollte bzw wo es die überhaupt gibt, da es keine Links sind auf der ersten Seite.

Bei mir steht BOKG2 und bei allen anderen XW usw.

Ich wüsste auch nicht wie man verfahren sollte, wenn man das falsche flasht.
Dann ist der Ärger doch grösser, als wenn man direkt das richtige hat.

Deshalb würde ich mir gerne erlauben die Frage nach dem richtigen File erneut zu stellen. Vielleicht gar mit Link

Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...as-galaxy-s2.117451-page-42.html#post-2054156

Die potentielle Schadensgröße minimiert sich mit dem Wissen des Users; deswegen sollte man eben gerade als Neuling sich erst mal Wissen anlesen.

Das hat nichts mit Häme zu tun, sondern soll einfach nur ein sanfter Schubs in die richtige Richtung sein, denn selbst die beste Anleitung garantiert keinesfalls, dass nicht irgendwas beim flashen schief geht. An deinem Posting kann man erkennen, dass Du von den Basics- sorry- offensichtlich bisher kaum Ahnung hast.

Und was tun, wenns schief geht ? :unsure:

Lies bitte mal erst das hier, damit solltest Du schnell verstehen, welche Firmware Du aktuell hast ;)

Zitat: "Bei mir steht BO KG2 (...ja, ich hab das absichtlich getrennt ... ) ;)

Durch dein so neu gewonnenes Wissen kommst Du dann schnell zum entsprechenden Root Kernel :)

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: FNBalu
Ali3nfreak schrieb:
Ich zitiere " Solltet ihr nicht sicher sein welche Firmware ihr drauf habt,dann könnt ihr hier auch die Basisbandversion und Buildnummer posten.

Zu finden unter Einstellungen -> Telefoninfo.

Oder ihr macht einen Screenshot und postet den hier. "

Also was ist dein prob ? Ich habe screen gepostet und gefragt was für einen ich nehmen muss -.-

Nightly schrieb:
Ich persönlich habe kein Problem, aber es stellen sich mir die Haare auf, wenn ich aus einem Posting herauslesen kann, dass da jemand noch gewaltig Info´s saugen sollte, bevor er sich ans rooten/flashen macht.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ali3nfreak
Hay Nightly

das wissen hab ich ja mit den rooten ;) Hab ja auch mein desire HD mit root und s off versehen.

Nur ich kann mich nicht entscheiden welchen kernel ich nehemen soll, der eine ist unsicher , hat aber die 4.2 version und die andere nur die 4.1 :)

Es war nur meine frage welchen ich benutzen kann ohne das etwas schief laüft.

Sry für meine missverständnisse.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ali3nfreak schrieb:

Hier die beiden:

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip

&

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip

Beide sind ja für meine FW ( glaub ich ). Aber warum schreibt er bei der 2ten "insecure" ?

Danke schon mal für die antworten :)

Lg

Ein Link zum Original Posting wäre immer hilfreich ;)

Zum Stichwort "insecure" befrage doch mal die allwissende Müllhalde Google nach "insecure kernel mode+android+linux" ;)

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip wäre meine Wahl ;) und aus kosmetischen Gründen danach den KI4 Stock Kernel nachflashen ...

HEy, habe gestern auf 2.3.5 geflasht. Welchen Root KErnel brauche ich?

lG

Anhänge

• SC20111003-145034.png
    SC20111003-145034.png
    14,4 KB · Aufrufe: 206
Was brauch ich für nen Kernel ?

Anhänge

• SC20111003-151133.png
    SC20111003-151133.png
    15 KB · Aufrufe: 220
:D ihr beiden Helden müsst doch nur lesen, was unter deutlichst "Buildnummer" vermerkt wurde ;) :p ;)

Nightly schrieb:
Die Datei CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip, danach den Stock Kernel flashen :)

habt ihr das phänomen auch, wenn der medienscanner läuft, dass dann kurz die icons vom homescreen verschwinden und direkt wieder auftauchen? ist erst seite heute, seit ich den NEE_KI4 kernel drauf hab.

kann ich eigentlich sofern er rauskommt auch den XEU drüberbügeln?

achja kann es irgendwie sein, dass kein gelbesdreieck mehr erscheint? kann mich nicht erinnern eins beim booten gesehen zu haben. (bevor der stockkernel drauf gekommen ist.)

StaTiC2206 schrieb:
habt ihr das phänomen auch, wenn der medienscanner läuft, dass dann kurz die icons vom homescreen verschwinden und direkt wieder auftauchen? ist erst seite heute, seit ich den NEE_KI4 kernel drauf hab.

nein ...

StaTiC2206 schrieb:
kann ich eigentlich sofern er rauskommt auch den XEU drüberbügeln?

Klar, wobei das eigentlich egal ist; denn der root Kernel ist IMHO identisch ...

StaTiC2206 schrieb:
achja kann es irgendwie sein, dass kein gelbesdreieck mehr erscheint? kann mich nicht erinnern eins beim booten gesehen zu haben. (bevor der stockkernel drauf gekommen ist.)

:p....*brummel* ....*gnarf* :tongue: ....*lesen* :razz: * Suchfunktion* ;)

:mellow: nun rate bitte, weshalb Du den Stock Kernel noch geflashed hast :D

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

hallo community,

erstmal meine daten:

PDA: I9100XWKG1
Phone: I9100XXKG1
CSC: I9100XEFKG2

bild: Tue Jul 5 21:45:55 KST 2011

jetzt hab ich mehrere Threads schon durchgelesen, allerdings keinen mit dem KG2 Kernel gefunden. da überall nur eine datei zum runterladen da ist und nur beim KG2 gleich 3 dateien wollt ich fragen was ich jetzt genau runter laden muss. das irritiert mich nämlich ein wenig.

und 2. frage:

wenn ich alles ganz sicher machen will, sollte ich es dann in dieser reihenfolge machen:

1. rooten
2. backup vom esf ordner
3. flashen mit ner unbranded version
4. rooten

wobei jetzt noch eine frage aufkommt: ich habe ein gebrandetes sgs2 gekauft (zumindest wurde mir das gesagt und es war auch billiger ;) ) allerdings habe ich keine anzeichen entdecken können woran man erkennt dass es gebrandet wäre => kein logo (nie) und bei dem samfit kommt auch dass es nicht gebrandet sei?!?!

danke für eure antworten =)

lg

el_chico4392 schrieb:
jetzt hab ich mehrere Threads schon durchgelesen, allerdings keinen mit dem KG2 Kernel gefunden.
Wofür auch? Du benötigst KG1.

Nightly schrieb:
:mellow: nun rate bitte, weshalb Du den Stock Kernel noch geflashed hast :D

sowas macht man um das gelbe dreieck wegzukriegen. allerdings hab ich es entweder verpennt oder schon vor dem stockkernel flash hatte ich kein gelbes dreieck.
war auch eher nur interesse halber :D

el_chico4392 schrieb:
hallo community,

erstmal meine daten:

PDA: I9100XWKG1
Phone: I9100XXKG1
CSC: I9100XEFKG2

Branding wäre fraglich, aber zumindest ist momentan eine französische Firmware drauf :)

Ggf. ein reimportiertes Gerät ....oder für den EU Markt

el_chico4392 schrieb:
jetzt hab ich mehrere Threads schon durchgelesen, allerdings keinen mit dem KG2 Kernel gefunden. da überall nur eine datei zum runterladen da ist und nur beim KG2 gleich 3 dateien wollt ich fragen was ich jetzt genau runter laden muss. das irritiert mich nämlich ein wenig.

Google ? CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip ??

el_chico4392 schrieb:
und 2. frage:

wenn ich alles ganz sicher machen will, sollte ich es dann in dieser reihenfolge machen:

1. rooten
2. backup vom esf ordner
3. flashen mit ner unbranded version

bis hierhin ok,- nach dem Initial setup würde ich das Galaxy aber gleich nochmals "factory reset én (optional) , danach 4. rooten allerdings dann nur, wenn Du root benötigst. Falls Du rootest bitte noch den Stock Kernel (Google) deiner neuen Wunsch Firmware drüber flashen; Anleitungen hierzu findest Du hier im Forum

Brandings erkennt man wohl meistens nur an diversen providerspezifischen Einstellungen (Browser, Startseite, Bootanimation, etc...)

MfG

Nightly

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.