[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gh0strider schrieb:
Welchen Kernel sollte ich zum Rooten benutzen?
Danke schon mal im Voraus.
SC20111002172459.png

https://www.android-hilfe.de/forum/....117451-page-80.html?nojs=1#goto_threadsearch

^^

wir haben die gleichen versionen, mach litening rom rauf und dann haste du erstmal ne basis, dann kannst andere roms draufmachen der root bleibt wie eben gesagt erhalten.

ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht,werde es heute abend ausprobieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html

kann ich dem Tutorial bedenkelos folgen (Also versionstechnisch etc)?

aber man muss ja eig nur eine datei rüberkopieren und nichts ausmachen oder kabel ziehen :thumbup:

edit:

achja kann ich mir die kontaktdatei von samsung kies eig problemlos wieder draufziehen ?

Wollt mich nur nochmals bedanken. Habs jetzt einfach mal mit der 4.1er geflasht und dann auch das gelbe Warndreieck erfolgreich entfernt. :thumbup:

Und so hab ich nun ein gerootetes 2.3.5er :)

• Danke
Reaktionen: ari6265
ontopic wollt ich noch gerne wissen, welche datei ich bräuchte, wenn ich nur einen root haben möchte.

Weil meine Hauptanliegen sind erstmal :

1. setCPU benutzen können
  2. ich habe lags wenn ich im homescreen von 1-2, 2-3 "wische" (sonst nicht) und hoffe die dadurch vllt entfernen zu können
  3. backups machen
ich finde die samsung oberfläche sonst ganz ok und clean.

wäre es die datei wie genannt ?

zip.gif

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip

also:
XW_NEE_KI4: 2.3.4
.

wäre das richtig ?

sc20111002002846.png

grüße

pro.aggro schrieb:
Backup von der Stock ist überbewertet meiner Meinung nach.

...den /efs sollte man IMHO aber trotz Stock Firmware sichern ^^
:thumbup:

Hallo zusammen,

seit Donnerstag bin ich mit einem Galaxy S2 auch auf den SmartphoneZug aufgesprungen.
Davor wehrte ich mich immer dagegen wegen der Tarife, aber nun will ich es nicht mehr missen.
Nun sitz ich hier und brauche nach wenigen tagen schon root.
Und zwar möchte ich via OpenVPN in mein Privatnetz. Mehr nicht.
Das OpenVPN APP sagt mir immer es wird root benötigt.

Da hier von verschiedenen Versionen gesprochen wird und ich ja absoluter Smartphone/Android Neuling in, würde ich mich freuen, wenn mich da mal einer an die Hand nimmt und mir die für mich passende version miteilt.
Am besten wäre es, wenn alles so bleibt wie bisher. Habe kein Problem mit dem Branding etc. Ich brauche nur root für vpn halt.

Hier auch mein erster Screenshot (bin stolz das ergoogelt zu haben wie das geht)

androidfirmware.jpeg

Es dank im voraus ein newbie ;-)

Guten morgen..

ICh komme grade auch nicht wirklich weiter.
Habe noch kein root & langsam krieg ich auch eckige augen vom lesen :D

Hier meine InfO:

Ich Hab den XDA thread auch schon durch gelesen & weiss nicht welche datei ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen 2 stk.

Hier die beiden:

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip

&

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip

Beide sind ja für meine FW ( glaub ich ). Aber warum schreibt er bei der 2ten "insecure" ?

Danke schon mal für die antworten :)

Lg

Hi
Ich würde einen kernel wie semaphore oder speedmod festzumachen, da kannst du keine fehler bei dem aufsuchen machen
[KERNEL] SpeedMod SGS2 [K1-T40 CWM4 CIFS ROOT] - xda-developers

Hintergrund: Ich hatte mich in dem Dickicht der vielen verschiedenen cfroots die dann noch nicht mal genau auf meine firmware gepasst haben auch nicht Zurecht gefunden. Natürlich erwischt ich einen falschen ccroot und blieb im boot hängen.
Ich komme hält vom galaxy 1, und bin nicht sicher was ich für das sgs2 raten kam.
Aber mit dem speedmod ich immer gut gefahren.
speedmod-kernel-s2-k1-t40.tar - [Click for QR Code] (7.15 MB, 20251 views

Gruss
Jodahush

Was bedeutet das "insecure" denn nun hinter den Kerneln ?

Androidgalaxy schrieb:
Was bedeutet das "insecure" denn nun hinter den Kerneln ?

es bedeutet " Unsicher " :)

Aber warum unsicher ?! ..xD kp.

Meine Guete, was wollt ihr den unbedingt mit dem cfroot?
Auch der speedmod gibt root rechte, und ist schneller obenauf, und und und...

Ali3nfreak schrieb:
es bedeutet " Unsicher " :)

Aber warum unsicher ?! ..xD kp.

Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass das unsicher heißt ;) (ACHTUNG IRONIE!)

Aber weiß denn keiner wieso da "unsicher" steht, dass muss doch irgendwas bedeuten...?

Moin galaxy..

ja ich habs ja nur mal für die " analphabeten " übersetzt. ( ironie off )

Eh.. ich wüsste es auch gerne :) Ich will jetzt gerne mein handy mit root versehen, weiss aber nicht welche ich jetzt nehmen soll :(

Habe das Handy seit Heute. Wäre nett wenn mir jemand die passende Version mitteilt.

Reicht dieser Speedmod der ganz oben im ersten Post dieser Seite steht aus für root für irgendwelche Apps??

FNBalu schrieb:
Reicht dieser Speedmod der ganz oben im ersten Post dieser Seite steht aus für root für irgendwelche Apps??

Ja:thumbup:

jodahush schrieb:
Meine Guete, was wollt ihr den unbedingt mit dem cfroot?
Auch der speedmod gibt root rechte, und ist schneller obenauf, und und und...

1. Informieren
2. Nachdenken
3. Posten ;)

Definition CF Root :

The kernel is fully stock and taken from the original firmware, with just the following added:
- Root
- Busybox v1.16.2androidminimal (from CWM)
- Integrated CWM 4.0.0.2

Man flasht also einen modifizierten Stock Kernel und daran kann nichts falsch sein. :thumbup: denn man bekommt das, was man benötigt:

- root
- busybox
- CWM 4.0.0.2

jodahush schrieb:
ist schneller obenauf, und und und...

;) eben jodahush: es gab schon diverse Fälle, wo "und und und" mehr Fehler als Nutzen brachte; mal ganz abgesehen davon, dass die diversen "Speed" Kernel das Galaxy S2 oft bis an die Leistunggrenzen - also ausserhalb der dafür gedachten Spezifikationen - pushen. Nicht jeder möchte sein Galaxy übertakten (und das ist auch nicht nötig, denn das S2 hat genügend Leistung im Standardbetrieb) und die dabei möglichen Probleme sind hinlänglich bekannt.

CF Root ist für den Start keine verkehrte Wahl; also ... ^^

think about it ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie und Mattmax
HAy zs..

Es wurde meine frage immer noch nicht im vorrigen beitrag beantwortet -.-
Dachte hier der thread dient zum fragen o0

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.