[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hinbekommen...cwm recovery sei dank...puh...sorry nochmal für den post...am besten raus hauen und gut...

EroE schrieb:
also heißt das wenn ich den cf drauf hab und will aber den siyah dann brauch ich nur die zImage und auf flash kernel?!

weil das in der anleitung sich so anhört als ob man nur updates der jeweils vorhandenen kernels draufmachen kann...als von cf auf cf oder speed auf speed...

???

Bevor ich irgend n Mist mache, hier meine Telefoninfo.

Welches Packet brauch ich hierzu nun?

sc20111001-20145.jpeg

und ich hab hier nun gelesen

Wenn ihr vor dem Rooten das Branding eurer Firmware loswerden wollt,dann gibt es hier eine Anleitung :

Branding Entfernen - Anleitung

in einem anderem Thread ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/150612-rooten-flashen-step-step-richtig-verstanden.html[/OFFURL]) steht, dass er erst rooten und dann das branding soll.. Wie denn nun? :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind da durch alle daten weg also wenn ich nur roote

Mich würde auch mal interessieren, inwiefern die neueren Kernels "insecure" sind. Was kann denn im Gegensatz zu den älteren schief gehen?

Schmittchen schrieb:
Guten Morgen,

welches Paket brauche ich für mein SGS2?

Definiere dein Vorhaben bitte etwas präziser und wir werden sehen, was in dein "Paket" rein muss :)

Hallo,

ich meinte, welches Paket ich von dem CF-ROOT Kernel brauche (z.B. CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip).

Also, eigentlich möchte ich mein SGS2 rooten und eine andere Firmware installieren.
Für den ersten Schritt, reicht mir aber erstmal der root Zugriff um Juice Defender effektiver nutzen zu können.

Hallo, was sollte ich denn für einen Kernel nehmen um mein SG2 zu rooten? :)

Anhänge

• SC20111002-141851.png
    SC20111002-141851.png
    14,1 KB · Aufrufe: 206
aspire77 schrieb:
Hallo, was sollte ich denn für einen Kernel nehmen um mein SG2 zu rooten? :)

Chainfire´s CF-Root für XXKI3 ;) und die "old bootloader"

Hallo,

ich möchte meine SG2 rooten und die Lite'ning Rom draufmachen( falls jemand nen cleaner aussehende ROM kennt die gut ist sagts mir :thumbup:)

Das ist der akutelle Stand meines Handies:

zip.gif
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip

also:
XW_NEE_KI4: 2.3.4

wäre das die richtige Kernel ? möchte nichts falsches machen.

Viele Grüße

weeezL

Kannst die Litening auch so draufknallen!

achso aber wie ist das, wenn ich dann andere Custom ROMS draufmachen möchte und litening runtermachen, würde dann mein Root verloren gehen ?

Und wenn wann bei Litening installation etwas schief läuft kann ich ja vorher nicht backuppen `?!!!??!

Für Litening hatte ich mir den thread hier rausgesucht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html

oder

[ROM] Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Fast as Lightning - xda-developers

ich machs wohl eher besser nach der deutschen anleitung ?

Backup von der Stock ist überbewertet meiner Meinung nach. Sicher dir deine Bilder und wichtige Dateien.
Die Stock Rom kannst du wieder neu reinflashen. Das ist auch sauberer.

Root geht nicht verloren.
Den Rest bitte in den entsprechenden Threads fragen oder besser nachlesen. Steht dort alles!

Welchen Kernel sollte ich zum Rooten benutzen?
Danke schon mal im Voraus.
SC20111002172459.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.