[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich eigentlich auch wenn ich den CF Root drauf hab nen anderen kernel über CWM flashen über die zImage?!

oder muss ich vorher über ODIN den kernel flashen?!

EroE schrieb:
kann ich eigentlich auch wenn ich den CF Root drauf hab nen anderen kernel über CWM flashen über die zImage?!

oder muss ich vorher über ODIN den kernel flashen?!

CF-root bringt ja CWM mit. Damit kann man Kernel flashen. danach ist natprlich der CF-root weg, der wurde ja durch den neuen Kernel ersetzt. Die meißten kernel (außer die Stock) haben dann aber auch wieder CWM dabei.

also heißt das wenn ich den cf drauf hab und will aber den siyah dann brauch ich nur die zImage und auf flash kernel?!

weil das in der anleitung sich so anhört als ob man nur updates der jeweils vorhandenen kernels draufmachen kann...als von cf auf cf oder speed auf speed...

Den KI3?

hallo,

kernel version 2.6.35.7 i9100xxki3 steht bei mir was brauche ich um mein s2 zu rooten

gruß

oliver

Eine Karte, ein Pferd und ein Stück Holz.

danke für den die super bemerkung leute wie du sind sehr hilfreich in einem forum.:thumbsup:

Drielander schrieb:
Das waren aber jetzt viele Worte! :D

Und man kann fast ahnen, was Du machen möchtest: eine Firmware flashen. Hier geht es aber nur um das Rooten.

Wie wäre es, wenn Du mal deutlich mehr Infos reingibst, was Du genau machen willst (in mehr als vier Worten)?! Dann findet sich bestimmt Jemand, der Dir weiter hilft. ;)

Sorry,ich idiot, welche version brauch ich zum rooten ?

@oskar900: Oh ja, Richtig. Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.

Das Problem ist: Um so ein Update flashen zu können, müsste man auf dem SGS2 den Recovery ersetzen, denn dort ist standardmäßig der Recovery 3e drauf, der nur speziell signierte Updates zulässt. Um aber den Recovery zu ersetzen, z.B. durch ein 2e oder ein CWM, muss man den Kernel austauschen. Das erhöht nicht nur den Binary Counter, sondern bringt üblicherweise auch direkt Root mit.

Fazit: Theoretisch möglich, aber praktisch wenig brauchbar.

frank_m schrieb:
Eine Karte, ein Pferd und ein Stück Holz.
Karte und Pferd ist klar - nur der Zweck des Stückes Holz leuchtet mir nicht so ganz ein! ;)

hennesch schrieb:
Sorry,ich idiot, welche version brauch ich zum rooten ?

Ahh - wir sind ein Stück weiter! :thumbup: Du möchtest also rooten und zwar - da liege ich doch bestimmt richtig - ein SGS2.

Wenn Du uns jetzt noch an weiteren Informationen teilhaben lässt und hier verrätst, welche FW auf Deinem SGS2 derzeit drauf ist, haben wir schon wieder ein weiteres Stück des Weges geschafft (entschuldige bitte, dass ich viele Worte um diese Kleinigkeit mache - den abgehackten Telegrammstil beherrsche ich nicht).

hi ich würde mein sgs2 auch gerne rooten. ich hatte es mit der firmware 2.3.3 bereits gerootet, indem ich nen anderen kernel raufgeflasht habe mit odin. jetzt hab ich 2.3.4 drauf und brauch dementsprechend nen neuen root.
was brauch ich dafür? und wie geh ich mit der neuen firmware vor?

€: hat sich schon erledigt, hab nen kernel von xda genommen der passend zum KI4 ist und diesen dann mit odin raufgeflasht. läuft, ist gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Daran dachte ich auch, weshalb ich auch den zu meiner GT_I9100_DBT_I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4 zugehörigen Kernel nehmen möchte (mir ist der Hantier mit der letzte Woche geflashten NEE-FW + Backflash noch in Erinnerung). Leider ist mir bislang nur dieser Kernel über den Weg gelaufen (bei den XDA-Seiten kann man schon etwas die Übersicht verlieren): CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.rar - den möchte ich dann doch lieber nicht. ;)
Kann mir Jemand mit dem Link zur richtigen Datei helfen?

Ich habe mir die letzten Tage diesen Thread hier mehr oder weniger komplett durchgelesen und habe nun auch vor mein Handy zu rooten. Die Anleitung ist ja wunderbar beschrieben, dafür ein dickes Lob. Es ist schnell ersichtlich was man benötigt und wie es funktioniert. Da ich die Firmware KI4 habe, benötige ich den CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.rar (bzw auch nicht, da ja anscheinend jeder verwendet werden kann. Möchte dennoch den passenden verwenden.) Mich würde nun interessieren was für negative Erfahrungen mit der NEE-FW gemacht wurden. Zumindest interpretiere ich Drielanders Aussage so. Grüße, Markus

@Outdoor85:

Negative Erfahrungen? Das wäre zu weitgehend interpretiert.
Ich habe mich da mehr auf die warnenden Hinweise einiger Experten berufen, die wegen der etwas geänderten Situation beim KI4 empfahlen, zugehöriges Material zu verwenden.
Ich weiß ja nicht, ob der Root-Kernel von NEE und DBT unterschiedlich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• SC20110930-201915.jpeg
    SC20110930-201915.jpeg
    42,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs.

Welchen Kernel muss ich nehmen ?

Basisband: I9100BUKG1

Buildnr: GINGERBREAD.BUKG2

Zitat von BananenAffe

Blättere einfach mal ein paar seiten zurück bis du was findest was ich gepostet habe.Da man im Prinzip alle CF-Root Kernel nehmen kann,kannst du auch den CF-Root KF3 mit dem KF3 Stock Kernel nehmen was ich hier schon x mal gepostet habe
Gibt jetzt ja auch neuere:

Chainfire

XX_OXA_KG3: Untested (by me)
XX_OXA_KG6: Tested
XX_OXA_KG5: Untested (by me)
JP_XSG_KG5: Untested (by me)
XX_MUL_KG7: Untested (by me)
XX_OXA_KH1: Tested
XX_OXA_KH3: Untested (by me) (thx to robbielicious for the stock kernel)
XX_XEU_KH4: Tested
XW_NEE_KI4: 2.3.4
XX_OXA_KI3: 2.3.5
CE_XEN_KI2: 2.3.4, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure"
XX_OXA_KI3-42: 2.3.5, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure"
XW_NEE_KI4-42: 2.3.4, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure"

Vll einen von den neueren nehmen ? Wenn ja welchen ?

Weil dieses "im Prinzip" verunsichert mich doch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch ne Frage, wenn ich jetzt rooten will und hier die Kernels downloaden will, was bedeutet dieses "insecure" dahinter bei den Downloads ?

Chainfire

XX_OXA_KG3: Untested (by me)
XX_OXA_KG6: Tested
XX_OXA_KG5: Untested (by me)
JP_XSG_KG5: Untested (by me)
XX_MUL_KG7: Untested (by me)
XX_OXA_KH1: Tested
XX_OXA_KH3: Untested (by me) (thx to robbielicious for the stock kernel)
XX_XEU_KH4: Tested
XW_NEE_KI4: 2.3.4
XX_OXA_KI3: 2.3.5
CE_XEN_KI2: 2.3.4, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure"
XX_OXA_KI3-42: 2.3.5, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure"
XW_NEE_KI4-42: 2.3.4, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure"

Hattest du einen lagfix drauf?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

einen was???

Scheisse...startet nach odin neu und bleibt immer beim Samsung Startbildschirm hängen...what to do?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.