[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Counter kann man ja umgehen.
Ich wäre da vorsichtig, da hat man die Kiste schneller gebrickt, als man JIG sagen kann.
Besonders unerfahrene User, für die sind solche Anleitungen nicht so toll.
Ich sehe auch den Sinn nicht, warum man jetzt das Rad neu erfinden muss.
Das ist alles andere als geschickt.

Sch..auf den Counter, wenn das Handy platt ist, nützt es Dir auch nicht viel. ;)

HI
Um ein SGS2 mit der KI4 (2.3.4) zu rooten, braucht man dafür einen KI4-root Kern oder ist es egal?

Und ist es bekannt ob unter KI4 der Jig geht?

Danke schon mal

Mugel

Hallo
ich möchte nun mein Handy auch rooten, und würde mir doch liber noch ne Rückversicherung von euch einholen.
Also, das SGS2 hat ein Vodafonebranding, welches auch bleiben soll.

GT-I9100
2.3.3
I9100BUKE1
2.6.35.7-I9100BUKE2-CL188370
root@DELL102#2
GINGERBREAD.BUKE2

Wäre nachfolgender Link für mich jetzt der richtige?
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip
oder
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip

Wäre euch für ne Info dankbar
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Big Problem!

Habs gerootet und jetzt hängt es seid Neustart in dem Samsung-Logo in ner Schleife
! :cursing:

Mugel schrieb:
HI
Um ein SGS2 mit der KI4 (2.3.4) zu rooten, braucht man dafür einen KI4-root Kern oder ist es egal?

Und ist es bekannt ob unter KI4 der Jig geht?

Wenn Du freundlicherweise Deinen Blick etwas hebst und einen Beitrag über Deinem höher schaust (nämlich auf meinen), dann siehst Du dort als Zitat den Hinweis von pro.aggro zur KI4-FW.

Der JIG funktioniert nicht nur als Rücksteller, sondern bringt das SGS auch in DL-Modus (statt Affen-Klammergriff).
Letzteres geht nach wie vor - Ersteres nicht mehr. Aber hier kann man Abhilfe schaffen (älterer Kernel).

@Diggit: Bootschleife? Hatte ich letzte Woche beim Backflash auch - ein Wipe half (Daten waren eh weg).

Wipe durchgeführt. Hat sich nichts geändert. Hängt in der Schleife! Unpackbar! :cursing:

@diggit: nur die Ruhe und keine wilden Aktionen. Das wird schon.
Suche mal im Forum nach Bootschleife und folge exakt der genauen Anleitung.

S2 unter 2.3.3 gerootet, dann Update (Kies) auf 2.3.4 und nun wieder gerootet...
Hallo an alle hier im Forum - vielen Dank für die vielen guten Anleitungen u. Tricks :)
Ich wollte als kl. Dankeschön nun meine Erfahrung(en) mitteilen.
Für das erste Rooten unter 2.3.3 benutzte ich "CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4"
Nun gabs über Kies ein Update auf 2.3.4 und mein Root war weg :sad:
Da ich kein passenderes als das alte CF-Root fand, hab ich das gleiche nochmal zum Rooten unter 2.3.4 verwendet - alles ok :thumbup:
Alle Apps, (auch die, die SU-Rechte brauchen) sind noch drauf und funktionieren auch wieder einwandfrei :D

Lemmsen schrieb:
Hallo zusammen...hab jetzt mein Handy nach Anleitung gerootet und es hat alles bestens geklappt. Vielen Dank dafür:thumbup:
Hab jetzt nur eine kleine Frage...wie bekomme ich diese blauen Symbole in der Statusleiste wie bei Bananenaffe eingestellt? Die sehen um einiges schicker aus wie ich finde...
Hat keiner einen Tipp für mich?

Hallo zusammen,

bevor ich mein Telefon flashe wollte ich kurz bestätigt haben ob das korrekt ist.

Mein aktueller Softwarstand im im Screenshot im Anhang.
Es ist ein deutsches Handy, aber habe ich nun KE7 (Baseband) oder KF3 als Stock Firmware?
Ich vermute KF3. Dann wäre dieser Kernel korrekt?
CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

Danke!
Kusie

Anhänge

• SC20110928-145134.jpeg
    SC20110928-145134.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 273
Kusie schrieb:
Hallo zusammen,

bevor ich mein Telefon flashe wollte ich kurz bestätigt haben ob das korrekt ist.

Mein aktueller Softwarstand im im Screenshot im Anhang.
Es ist ein deutsches Handy, aber habe ich nun KE7 (Baseband) oder KF3 als Stock Firmware?
Ich vermute KF3. Dann wäre dieser Kernel korrekt?
CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

Danke!
Kusie

ist korrekt!

• Danke
Reaktionen: Kusie
Kann mir jemand helfen welchen CF-Root-Kernel ich bei mir zum flashen nehme?

Anhänge

• SC20110928-163047.png
    SC20110928-163047.png
    14,3 KB · Aufrufe: 296
hey,welche muss ich nehmen???

SC20110928-200838.jpeg

hey na die da!

Welche denn ???

Welche für was denn?

Welche FW ich nehmen muss,darum gehts doch wenn ich flashen will :D

Das waren aber jetzt viele Worte! :D

Und man kann fast ahnen, was Du machen möchtest: eine Firmware flashen. Hier geht es aber nur um das Rooten.

Wie wäre es, wenn Du mal deutlich mehr Infos reingibst, was Du genau machen willst (in mehr als vier Worten)?! Dann findet sich bestimmt Jemand, der Dir weiter hilft. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.