[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Kann aber muss nicht passieren! Sicher dir die Daten vorher.
2. [25.09.2011][CF-Root v4.1] KE2/7/8,KF1/2/3/4,KG1/2/3/5/6/7,KH1/3/4,KI3/4 - su+bb+CWM4 - xda-developers Da gibt es alle! Geht mit Odin so wie sonst auch
3. Keine Ahnung :D
4. Der Root ist stabil. Es kann nur sein bzw ist so, dass man den Counter mit dem Jig nicht mehr zurücksetzen kann wenn du dir die Offizielle KI Firmware über Kies flasht. Musst du mal hier im Forum nachlesen. Gibt schon Versionen wo was entfernt wurde und das wieder klappt. Aber die sind nicht DBT

• Danke
Reaktionen: Raider86
Öhm... Counter mit Jig?

Okey also ich versuche noch raus zu finden welche Datei davon nun die ist die ich brauche aber denke mal das wird schon ^^ was kann den passieren wenn ich die falsche Roote?

Edit:

Aber ich gehe doch hoffentlich richtig in der annahme das im dateinamen KF3 stehen muss oder? denn wenn ja scheint es noch keinen Root für mich zu geben oder kann ich auch ne andere alternative nehmen ohne einschränkungen?

Edit2:

Das wird immer besser, seit dem Kies Update klappt der USB treiber nicht mehr und das handy wird nicht gefunden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich hab CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4 geflasht über odin. Angeblich hat es geklappt. Nun bekomme ich immer die Meldung (# wird angezeigt) su-Binary wäre veraltet. Wenn ich das nun versuche zu machen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der root-Zugriff von superuser fehlgeschlagen ist.

Wie gebe ich su su? :D :p

Kommando zurück:
Hat eine ältere Version installiert und da sagt mir das Programm superuser dem Programm superuser superuser verboten hat :D Verstanden? :p

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe eine wichtige frage die sein sgs 2 bricked ist,
also habe eine video gefunden wo mann sgs fixxed bricken macht,kann mann das gleiche methode wie im sgs machen hier das video.
Fix bricked Samsung Galaxy S - YouTube!

mfg

mal ne blöde frage:

kann ich statt eines CF-root kernels auch den Ninphetamine-2.1.3 nehmen?

arty schrieb:
mal ne blöde frage:

kann ich statt eines CF-root kernels auch den Ninphetamine-2.1.3 nehmen?
:thumbup:
Geht jeder, der auf den Stock Kernel aufgebaut ist.

Hallo zuassammen , ich habe ein Problem oder mehr eine Frage !
Ich habe mein Galaxy S2 gerootet läuft auch alles sauber .
Nun habe ich mir die Bootanimation.zip aus dem Treat seite 14 installiert , funzt auch Super , die animation läuft flüssig !!
Aber die animation schafft es irgendwie nur bis zur hälfte ca . 10 sek. , also bis dahin wo der Android zusammen gebaut ist und dann will mein Handy starten und es kommt das Passwort logo !!!!
Hat vielleicht jemand ne idee wie man die animation zu ende laufen lassen kann , oder das anmelde verfahren nach hinten verlagern kann !!
Würde mich über eine antwort freuen , da ich die animation gerne behalten möchte!
Danke im voraus .
gruß nimmersatt00oooo0

floppy1976-albums-version-picture1600-sc20110926-221821.png
Hallo, gibt es schon ein Root-Kernel für die unten genannte Version? Und wenn ja welchen? Danke für die Hilfe, habe schon stundenlang gesucht aber nichts gefunden..
floppy1976-albums-version-picture1598-sc20110926-200503.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke @pro.aggro mit ein wenig rückenwind um meine ängste zu zerstreuen habe ich alles ohne Probleme hin bekommen.

Und wieder mal war es eigendlich Kinderleicht -.- ich sollte dringend mal aufhören bei jedem Root Panik zu schieben, bringt nix, füllt nur den Thread hier.

Und damit der Post hier nicht total Offtopic ist habe ich noch eine Frage. Wenn 2.3.4 die neue Firmware ist warum kann man dann auch was von 2.3.5 im XDA Forum lesen? Ist das ne Beta oder nen Leak und hat schon jemand erfahrungen damit? Samsung wird ja wohl kaum an zwei Versionen gleichzeitig arbeiten.

MfG Raider

Hi, brauche für das SGS2 von einem Freund die KF7. Hat die jemand?

Nun habe ich mir die Bootanimation.zip aus dem Treat seite 14 installiert , funzt auch Super , die animation läuft flüssig !!
Aber die animation schafft es irgendwie nur bis zur hälfte ca . 10 sek. , also bis dahin wo der Android zusammen gebaut ist und dann will mein Handy starten und es kommt das Passwort logo !!!!
Hat vielleicht jemand ne idee wie man die animation zu ende laufen lassen kann , oder das anmelde verfahren nach hinten verlagern kann !!
Würde mich über eine antwort freuen , da ich die animation gerne behalten möchte!
Danke im voraus .
gruß nimmersatt00oooo0

nimmersatt00 schrieb:
Danke im voraus .
gruß nimmersatt00oooo0

Stell die Frage doch 10x.
Vielleicht hat sie dann irgendwas mit dem Thema hier zu tun.

Das SGS2 startet nicht mehr. Komme noch in den Download Modus und so.

habe KF7 als Version. Habe wohl den falschen Kernel installiert. Welche sind denn Kompatibel mit der Version?

Du kannst jeden Kernel nehmen. Das spielt keine Rolle.
Hast sicher was falsch gemacht oder die Datei war nicht komplett runtergeladen und beschädigt.

War alles ok. Habe hier 2 sgs 2 (eins mit KE3 und das läuft mit dem gleichen kernel)

Welchen kernel empfiehlst du?

Empfehlen tu ich garnichts :D
Ich überlege grad ob du dich nicht mit irgendwas vertust bei KF7 als FW. Die gibt es doch garnicht.

Flash halt nochmal irgendeinen.

Die Buildnummer ist bei dem SGS2: XWKF7

Das wird wohl die Firmware sein. Die hat er grad geupdated.

Hallo zusammen...hab jetzt mein Handy nach Anleitung gerootet und es hat alles bestens geklappt. Vielen Dank dafür:thumbup:
Hab jetzt nur eine kleine Frage...wie bekomme ich diese blauen Symbole in der Statusleiste wie bei Bananenaffe eingestellt? Die sehen um einiges schicker aus wie ich finde...

Toxic_Instinct schrieb:
Die Buildnummer ist bei dem SGS2: XWKF7

Das wird wohl die Firmware sein. Die hat er grad geupdated.

Poste mal einen Screenshot bitte.

Selbst wenn es so ist: Es geht mit jedem Kernel! Also muss bei dir was schief gegangen sein.

Hallo,

Ich hab mittlerweile einiges über das rooten des S2 gelesen...es ist mein erstes Android Phone und da stellt sich mir noch die Frage welche Vorteile ich jetzt genau nach erfolgreichen rooten daraus ziehen kann?

Freue mich über antworten und schon mal danke im vorraus.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.