[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AntiSKill schrieb:
Nur nochmal um sicher zu gehen:

Ich kann auch zb den XX_XEU_KH4 flashen, obwohl meine Buildnummer auf XWKF3 endet?

Oder sollte ich gleich den KH3 flashen, damit ich das Lite'ning Rom installieren kann (was ich irgentwann auch vorhatte)? :)

Kann man mit dem Jig auch kaputt geflashte retten, fals irgentwas passieren sollte?

Bei mir funktioniert der Download Mode leider nicht, hab mir das Jig für 8€ bei amazon gekauft, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Du musst dir nicht extra eine andere Firmware oder ein Root Kernel flashen für die Litening.Die Litening kannst du wie in meiner Anleitung einfach drüber flashen und hast dann dadurch auch gleich Root.

Du hast kein Download Mode ? Wie willst du dann flashen ? Verstehe ich jetzt nicht ? Wenn der Download Mode nicht gehen würde,wärst du aber der erste.

Mit dem JIG kann man eventuell bei einem Brick wo man sonst nicht mehr auf den normalen weg in den Download Mode kommt,noch in den Download Mode kommen.

Der Download Mode funktioniert bei meinem Handy nicht mit der Tastenkombi, deshalb ja der Jig, oder lieg ich da falsch?

Habs ca 8mal Versucht, alles gleichzeitig zu drücken (Vol. down, Home und Power button) aber es klappt nicht, es fährt ganz normal hoch.

€: Okay, ich nehms zurück, man solltes schon ne weile gedrückt halten ;)

€€: hab jetzt die Lite'ning geflasht, aber der CRT Screen Off funktioniert nicht, hastu eine idee? :>

-> Gelöst: in den Einstellungen sollten schon alle Fensteranimationen angeschalten sein ;)

Die Lite'ning ist echt zu empfehlen! Klasse Rom!

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Du hast dir jetzt das Gelbe Dreieck entfernt,aber den Root Kernel auch.

Nach dem flashen des Stock Kernel um das Dreieck los zu werden,musst du mit CWM auch den CF-Root Kernel über den Punkt "Flash Kernel" wie hier in der Anleitung beschrieben flashen.

Steht auch in der Litening Anleitung von mir wie das geht.

Ah ok, das habe ich dann falsch gelesen. Org-Kernel per ODIN und Root nochmal mit CWM. Ich hatte es umgekehrt gemacht. Danke nun klappt es, CWM zeigt CF-Root 4.1 an und Dreieck ist weg und Recovery funzt.

Danke

mhz0015 schrieb:
Waaaah Bandit, ich werde verfolgt :D, nach dem Flashen vom CF Root, den Orginalen Kernel per odin Flashen, dann einfach einen Kernel deiner Wahl Flashen mit CWN, diesen aber entpacken, sprich das du nur die Image Datei hast

Na ich muss doch auf dich aufpassen :razz:. eybee ist ja nun auch da. Alle MSler kommen zum SGS II wie es aussieht.
Wie zu BananenAffe schon geschrieben, ich hatte die Kernels genau umgedreht geflasht. Konnte ja net funzen. Aber hier isses wie im MS Forum. Toll Jungs :thumbup:

need help,

Basisbandversion
I9100BUKG1

Buildnummer
GINGERBREAD.BUKG2

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, welche originale Firmware ich drauf habe. Ist es die KF3?

Lesen kann ich schon, hab ich auch gemacht ;-) aber es gibt verschiedene Versionen wie XEU und DBT usw...

Könnt ihr mir bitte helfen, wo ich genau diese FW (s. Foto) finde, danke!

Grüße
Mantis

Anhänge

• Orig-S2.jpg
    Orig-S2.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 245
du meinst KE7

fener000 schrieb:

Nein, KF3, dachte die Buildnummer ist die "Hauptsache". Oder?
Wo bekomme ich genau die Firmware her, die man auf meinem Foto sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die FW ist KF3!
Müsstest du im mal bei samfirmware.com, bei XDA oder hier im Forum gucken.
Die genauen Links weiss ich jetzt grad nicht. Eine Sammlung gibt es aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mantis
Auf dem Bild sieht das aber aus, wie KF3.

Das hier ist ein Root Thread. Hier geht es nicht um das Downloaden einer kompletten Firmware.

frank_m schrieb:
Das hier ist ein Root Thread. Hier geht es nicht um das Downloaden einer kompletten Firmware.[/QUOTE

Bananenaffe schreibt im Eingangspost, dass man hier posten kann, wenn man sich nicht sicher ist, welche Firmware man hat. Und ich bin mir nicht sicher!
Ist es die KF3? Hab ja oben ein Foto gepostet...Und welche KF3? DBT oder XEU?
Danke!

könnt ihr mir bitte helfen?
welchen kernel muss ich flashen?
blick nicht durch! :-(

2.6.35.7-i9100BOKG2-cl255512
2.3.3
basisband: i9100BOKG1

danke im vorraus!!

Mantis schrieb:
Bananenaffe schreibt im Eingangspost, dass man hier posten kann, wenn man sich nicht sicher ist, welche Firmware man hat.
Er schreibt, dass man hier nachfragen kann, wenn man nicht weiß, welchen Root Kernel man flashen soll (und das war das Dümmste, was er tun konnte, denn seit dem kommt alle drei Beiträge die Frage nach der gleichen Version - wie man ja ganz aktuell wieder sieht. :unsure:).

Mit Firmware hat das hier nichts zu tun!

is vielleicht ne dumme frage. aber kann ich die cwm nach rooten mit dem cf-kernel nich via rom manager installieren?

wenn es schon beantwortet wurde, steinigt mich bitte nicht gleich B-)

tapatalk'd in 3d with my optimus

Und für was?
Die ist doch dabei.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
beim cf-kernel ist die cwm gleich dabei? muss ich überlesen haben, aber wenn das wirklich so ist, vielen dank für die info...

wollt mal fragen für was das eig. gut sein soll, wenn man sein handy flasht und mit kernel root etc was macht bzw für was das gut ist?

Moin,
SuFu nutzen und Dich gleich dabei etwas einlesen - wird hier in mehreren Threads ausführlich erklärt.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.