[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreibt das doch einfach mal gleich dabei...
Es gibt Leute die sonst gleich an ihren PC rennen, weil Sie denken es wäre "schon" DBT.

So der Bandit ist nun auch ein SGS II Jünger. Danke für die Super Anleitung. Hat asap funktioniert. Bis auf des Dreieck, aber da schau ich noch ob ich des weg mache.

EDIT: Nun auch das Dreieeck weg. Super Anleitung:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, tolle Anleitung.

Leider trau ich mich noch nicht ganz, da ich ein Debitel Vertrags-S2 habe.

Kann man das trotzdem flashen und "un-branden"? Wenn ja, wie?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Sorry, hab (noch) keine Ahnung von Android :)

Zuletzt bearbeitet:
AntiSKill schrieb:
Hi, tolle Anleitung.

Leider trau ich mich noch nicht ganz, da ich ein Debitel Vertrags-S2 habe.

Kann man das trotzdem flashen und "un-branden"? Wenn ja, wie?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Sorry, hab (noch) keine Ahnung von Androit :)

Ja sicher kann man trotzdem flashen.Und wegen dem Branding entfernen gibt es hier im Bereich auch eine Anleitung.

Nur nochmal um sicher zu gehen:

Ich kann auch zb den XX_XEU_KH4 flashen, obwohl meine Buildnummer auf XWKF3 endet?

Oder sollte ich gleich den KH3 flashen, damit ich das Lite'ning Rom installieren kann (was ich irgentwann auch vorhatte)? :)

Kann man mit dem Jig auch kaputt geflashte retten, fals irgentwas passieren sollte?

Bei mir funktioniert der Download Mode leider nicht, hab mir das Jig für 8€ bei amazon gekauft, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
hallo eine frage welche datei benötige ich?

basisbandversion I9100BOKG1

kernel 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512root@DELL104#2

danke mfg zaffaste

Hab jetzt doch ein Problem. Nach dem Flashen desCF-Root kernels hatte ich im CWM als Current Kernel KG1_v4.1 stehen. Um das Dreieck zu entfernen habe ich dann folgenden Kernel mit CWM geflasht: Kernel_I9100XWKG1

Allerdings wird mir nun in CWm gar kein Kernel mehr angezeigt! Auch geht die Recovery nicht mehr. Was hab ich falsch gemacht? Wo liegt der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin beim Einlesen in CF-Root.

Habe den KE2 Kernel, kann ich trotzdem den KE7 mit CF-Root flashen und rooten ?

Vielen Dank.

Du kannst es versuchen.
Aber ich würde es nicht machen, da es teilweise in den verschiedenen Kerneln viele Unterschiede geben kann -> Das Risiko ist groß das dir das mit einem falschem Kernel passiert.

Wieso versuchen?
Man kann jeden Kernel nehmen. Spielt keine Rolle. Selbst probiert.
Ausserdem steht sogar in der Anleitung, dass es egal ist, welchen man nimmt!

Das würde da nicht stehen, wenns Probleme macht.

Wenn es wirklich so egal ist, wieso passt dann ChainFire sein Root auf die meisten Kernel an? Nach deiner Theorie könne er einen raus bringen und fertig...

GalaxyKeks schrieb:
Wenn es wirklich so egal ist, wieso passt dann ChainFire sein Root auf die meisten Kernel an? Nach deiner Theorie könne er einen raus bringen und fertig...

Frag Chainfire doch mal :D Man kann jeden CF-Root Kernel auf jeder Firmware flashen.Ich habe schon etliche Kernel auf mein S2 geflasht und keinen Unterschied festgestellt.Da ist weder der W-Lan Empfang oder sonst irgendwas besser gewesen.

Ich kann mir auch wie ich lustig bin jeden Stock Kernel flashen ohne probleme.

Ob und wie das Sinn macht sich den passenden CF-Root Kernel zur passenden Firmware zu flashen weiss ich nicht ? Ich jedenfalls habe da noch keinen Sinn gefunden.

Könntest du nochma ne seite zurücjblättern? :)

Ich habe auch irgendwo gelesen das geht, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen, den dadurch das ich von KE2 auf KE7 flashe mache ich doch auch noch FW-Update auf die neueste Version, oder sehe ich das als Anfänger total falsch ?

Vielen Dank allen.

Hab mir gestern nach der Anleitung den CF-Root für KG1 geflasht. Alles soweit ok. Dann lightning ROM drüber. Jetzt hatte ich immer noch das Dreieck. Hab also für KH3 den Org-Kernel drüber, Dreieck ist weg, aber unter CWM habe ich keinen Kernel angezeigt. Auch geht die Recovery nicht. Was mache ich denn nur falsch?

Hab jetzt den CF-Root für KH3 nochmal drauf gehauen, Dreieck ist nun halt da, dafür läuft CWM richtig (zeitg Kernel an) und die Recovery funzt.

Need help? Bin vom Motorola zum SGS II gewechselt, ist halt doch anders.

Bandit schrieb:
Hab mir gestern nach der Anleitung den CF-Root für KG1 geflasht. Alles soweit ok. Dann lightning ROM drüber. Jetzt hatte ich immer noch das Dreieck. Hab also für KH3 den Org-Kernel drüber, Dreieck ist weg, aber unter CWM habe ich keinen Kernel angezeigt. Auch geht die Recovery nicht. Was mache ich denn nur falsch?

Hab jetzt den CF-Root für KH3 nochmal drauf gehauen, Dreieck ist nun halt da, dafür läuft CWM richtig (zeitg Kernel an) und die Recovery funzt.

Einfachste Methode ist ein Jig-Stecker. Kannst das Ausrufezeichen aber auch als Flash-Orden ansehen. Hat ja funktional keine Auswirkungen. Mit dem JIG könntest auch den Flash-Counter wieder auf 0 setzen.

Bandit schrieb:

Du hast dir jetzt das Gelbe Dreieck entfernt,aber den Root Kernel auch.

Nach dem flashen des Stock Kernel um das Dreieck los zu werden,musst du mit CWM auch den CF-Root Kernel über den Punkt "Flash Kernel" wie hier in der Anleitung beschrieben flashen.

Steht auch in der Litening Anleitung von mir wie das geht.

• Danke
Reaktionen: Bandit
Nur nochmal um sicher zu gehen:

Ich kann auch zb den XX_XEU_KH4 flashen, obwohl meine Buildnummer auf XWKF3 endet?

Oder sollte ich gleich den KH3 flashen, damit ich das Lite'ning Rom installieren kann (was ich irgentwann auch vorhatte)? :)

Kann man mit dem Jig auch kaputt geflashte retten, fals irgentwas passieren sollte?

Bei mir funktioniert der Download Mode leider nicht, hab mir das Jig für 8€ bei amazon gekauft, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Waaaah Bandit, ich werde verfolgt :D, nach dem Flashen vom CF Root, den Orginalen Kernel per odin Flashen, dann einfach einen Kernel deiner Wahl Flashen mit CWN, diesen aber entpacken, sprich das du nur die Image Datei hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.