[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ScOObY51 schrieb:
Hi hoffe ich bin hier richtig. Habe entsprechend der Anleitung mein Handy gerootet ( CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.0-CWM4.zip) läuft auch alles super und habe somit ja android 2.3.3. Nun zu meiner frage was muss ich machen um 2.3.4 zu bekommen und ist das schon möglich für einen kf3 kernel???

Es gibt ja kein ( CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.1-CWM4.zip) wie für den kg kernel - oder sehe ich das falsch? Und kg ist von kf3 zu weit entfernt, da ja erst kf4 bis ... Kommen würden?

Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an;-) oder habe zu viel Angst mein Handy zu schrotten, aber da muss doch ein weg sein über den cmw Manager 2.3.4 zu flashen trotz kf3 kernel. Vielen dank schonmal im voraus und hoffe man versteht
mich :)

habe beim nochmaligen lesen gesehen das kernel und firmware im Prinzip egal sind aber gilt das auch bei der 2.3.4 Version und heißt das, dass ich einfach per cm Manager ohne den kernel zu ändern die cf root sgs2 ...kg...v.4.1-CWM4.zip flashen kann?

Also die Anleitung hier zum rooten hat aber nichts mit deiner Firmware oder Android Version 2.3.3 zu tun ;)

Wenn du dir eine 2.3.4 Firmware flashen willst,dann schaue mal in den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/136126-gingerbread-2-3-4-i9100xxkh3-diskussionsthread.html"]KH3 Thread[/OFFURL].

Und dann kannst du dir auch im Prinzip wieder den KF3 Kernel auf die KH3 Firmware flashen.Ich weiss nicht wie oft ich schon das Wort "Prinzip" hier im Thread geschrieben habe ? :D

Oder man nimmt weil es so schön aussieht einfach den :

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4.zip

und den passenden Stock Kernel dazu :

XXKH3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

• Danke
Reaktionen: ScOObY51
Okay vielen vielen dank nochmal habe da in meiner Vorfreude einiges durcheinander geworfen.
Eine frage bleibt jedoch. da ich ja bereits root Zugriff habe - ist es da möglich einfach CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4 über den CWM Manager zu flashen und den stock kernel weglassen wenn mich das gelbe Dreieck nicht stört. fals das immernoch eine total qualifizierte frage ist - Schande über mich aber ich bin ein "windowskind" und da steht öfter mal einer auf der leitung.

1000 thx's

ScOObY51 schrieb:
Okay vielen vielen dank nochmal habe da in meiner Vorfreude einiges durcheinander geworfen.
Eine frage bleibt jedoch. da ich ja bereits root Zugriff habe - ist es da möglich einfach CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4 über den CWM Manager zu flashen und den stock kernel weglassen wenn mich das gelbe Dreieck nicht stört. fals das immernoch eine total qualifizierte frage ist - Schande über mich aber ich bin ein "windowskind" und da steht öfter mal einer auf der leitung.

1000 thx's

Das mit dem Stock Kernel kann man sich sparen wenn einem das Gelbe Dreieck nicht stört.Ich mache meins auch nicht mehr weg.Die 2 Sekunden wo man das sieht juckt mich nicht.

Also es reicht auch wenn du dir nur den CF-Root Kernel flashst und dann ist die Angelegenheit erledigt.

Hi welches CF Root Kernel muss ich für das unbranding SGS2 nehmen,vielen Dank euch. :thumbup:

Anhänge

• SC20110912-165732.jpeg
    SC20110912-165732.jpeg
    44,5 KB · Aufrufe: 212
Hallo, ich habe folgendes, welches benötige ich denn?!
sc20110912162648.jpg

Tausend Dank!

Also ich streike jetzt hier im Thread :D

Lest doch bitte zumindest den Startpost und die letzten 3 seiten :flapper:

• Danke
Reaktionen: frank_m
BananenAffe schrieb:
Also ich streike jetzt hier im Thread :D

Lest doch bitte zumindest den Startpost und die letzten 3 seiten :flapper:

also den hier zb?
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

Leute lest doch mal den ersten Beitrag, so wie es Bananenaffe schon geschrieben hat!
Dort steht:
Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden.
Das sollte doch schon eigentlich alles sagen.
Wer auf Nummer "sicher" gehen möchte, der nimmt den CF-Root, der auch zur FW passt, z.B.: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1

also ich hab etz was anderes draufgeradelt und etz bootet mein telefon immer neu, nachdem ich es mal per usb am pc verbunden hatte!!! Hab diese hier draufgemacht: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4

Hallo,

hab seit gestern nun endlich mein S II und ich bin mir nicht so recht sicher was ich für einen Root Kernel brauch, deshalb brauch ich mal einen Tipp was ich nehmen kann.

Screenshot siehe Anhang...

Gruß:thumbup:

Anhänge

• SC20110912-200332-433555623.jpeg
    SC20110912-200332-433555623.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 185
Ich verstehe es ja, wenn man nicht den ganzen Thread liest. Aber das man nicht mal den ersten oder die letzten 3 Beiträge liest, ist schlicht eine Frechheit!

Manchmal ist gefragt und geschrieben halt schneller als gelesen! ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hi,
ich muesste heute mein SGS2 rooten, bin mir aber nicht sicher welche Files ich benoetige.

Branding: T-Mobile Austria

clipboard01ri.jpg

Waere nett wenn Ihr mir das passende ROOT und BRANDING Image sagen koenntets.

Danke
Erich

Siehe #615.

frank_m schrieb:

Hoi guten Morgen,

ich habe dieselbe FW wie vieceev oder Banjo666 (3 Seiten vor mir) und habe mir wie in #582 die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip draufgespielt.
Allerdings bootet etze mein Telefon immer wieder, bzw stürzt ab, wenn ich eine Verbindung per USB mit dem PC hatte?!
Kann ich wieder zurückradeln oder eine andere draufspielen?!

PS: Hab bald den ganzen Thread durchgelesen, bloß irgendwie bin ich blind :D

Wieso den ganzen Thread lesen? Der erste Beitrag reicht völlig. Du kannst jederzeit den Stock Kernel deiner Firmware drüber flashen. Root bleibt erhalten. Das steht dick drin.

frank_m schrieb:

Hallo Frank,

ich verstehe schon, wenn man sich permanent mit dem Thema beschaeftigt, dass es einen nervt wenn bloede Fragen kommen. Bevor ich einen Fehler mache, auf einem Device das 400 € kostet, frage ich lieber 2x.

Im T#1 steht sehr nett drinnen:
Oder ihr macht einen Screenshot und postet den hier
Ja, es steht auch es kann jeder verwendet werden, jedoch moechte ich auch den
passenden CF-Root Kernel zur passenden Firmware
verwenden.

Ich finde auch die "original FW" leider nicht. (Trotz ForenSuche auf BOKG2 f. T-Mobile Austria).

Danke
Erich

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vieceev, dann lesen wir es dir extra noch mal vor:

Für alle die eine Provider Firmware mit Branding haben und diese auch behalten wollen,aber trotzdem gerne Root hätten :

Ihr könnt euch einen beliebigen CF-Root Kernel downloaden der unten aufgeführt ist und diesen nach Anleitung flashen.Wenn euch nach dem flashen des CF-Root Kernel das Gelbe Dreieck beim booten stört,dann könnte ihr dieses mit dem Orginal Stock Kernel eurer Branded Firmware entfernen und anschliessend wie in der Anleitung unten beschrieben die zImage Datei mit CWM flashen.
Der erste Beitrag reicht. Es steht alles drin.

frank_m schrieb:
Ok, vieceev, dann lesen wir es dir extra noch mal vor:

Der erste Beitrag reicht. Es steht alles drin.

Ok, lieber Frank - Deine Ueberheblichkeit kannst Du Dir gerne behalten. Schade eigendlich ...

Du liest nur die halben Sachen

Trotzdem freundliche Gruesse :thumbsup:

Es stellt sich sehr die Frage, wer von uns nur die halben Sachen liest. Die Fragen wären mit ein bisschen Nachdenken einfach vermeidbar gewesen. Vor allem, wenn man noch mal einen Blick auf die letzten paar Beiträge geworfen hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.