BananenAffe
Enthusiast
- 2.337
- Themenstarter
alida21 schrieb:Hallo Bananenaffe, oder wer auch immer mir gerne helfen möchte...
ich habe jetzt schon einige tage damit verbracht mir einiges durch zu lesen und werde heute mein glück versuchen um endlich rootrechte zu bekommen.
kenne mich noch gar nicht aus, bin aber durchaus gewillt zu lesen und zu lernen. hoffe das ich die dinge dann auch richtig verstehe, damit ich irgendwann auch wirklich weiß was ich tue.
zuerst möchte ich gerne wissen welchen cf-root kernel ich benutzen sollte?
Basisbandversion: I9100XXKE7
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3
was passiert eigentlich wenn kies NICHT geschlossen ist bzw irgendwo im hintergrung läuft? -nicht das ich es versuchen möchte, ich will es nur wissen. (das liegt gewiss an den weiblichen genen..)
bringe ich jetzt was durcheinander oder muss ich hierbei auch den akku voll geladen haben? ich glaube nicht...
mal sehen wer sich einer hilflosen Frau annehmen möchte..
schon mal ein danke an alle die es versuchen
LG alida
So so... Hilflose Frau... Wie hilflos bist du ?
Du hast ebenfalls KF3 wie die meisten auch die vor dir gefragt haben.Das passende habe ich wie gesagt schon x mal hier gepostet Einfach zurück blättern.
Wenn Kies läuft wird das flashen mit hoher wahrscheinlichkeit nicht klappen und Odin liefert dir eine Fehlermeldung.
Der Akku sollte schon mind. 30 % haben.Weil das flashen auch viel am Akku zieht.Ich rate in meinen anleitungen aber immer zu 100 % damit keiner auf die Idee kommt mit einem fast leeren Akku zu flashen
Dr.MacHack schrieb:Hallo zusammen!
Ich bin in Sachen rooten leider noch ein Grünschnabel und weis mir grad nicht so recht zu helfen...ich hab letztens das Update via KIES aus 2.3.4 KG5 gemacht...guckt euch einfach den Screenshot an.
Jetzt meine Frage: Ich muss mir doch den CF-Root Kernel laden...nur wo krieg ich den her oder kann ich auch nen anderen nehmen?
Bitte helft mir und bitte nicht gleich schimpfen, wenn ich vllt was in den vorigen Beiträgen überlesen hab, was mir hilft! :-D
PS.: Gehen meine Daten beim Rooten verloren? Sprich: SMS, Kalender, Einstellungen, Apps, Musik, Fotos und co?
Häh ?! Habe ich was verpasst ? Seit wann gibt es 2.3.4 über Kies ?
Das hast du doch garantiert mit Odin geflasht.
Du hast die KG5.Auch wenn es im Prinzip egal ist welchen CF-Root Kernel du nimmst,poste ich dir mal das passende weil es so schön aussieht :
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG5-v4.1-CWM4.zip
XXKG5 Stock Kernel: http://www.multiupload.com/VB3V2ZZ4GW
Password: intratech@XDA
Zuletzt bearbeitet: